Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 TFT 19" Monitore zur Auswahl....
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 21:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:57
Beiträge: 87
HI

ich möchte mir einen 19" TFT Monitor kaufen!

ich verwende ihn für den normalen gebrauch, er muss aber auch schnell sein für aktuelle spiele.....

Unter meine Auswahl stehen:

1. NEC Multisync 1970GX

2. Viewsonic VX924

3. Samsung Syncmaster 930 BF


--> Frage: Welchen soll ich mir zulegen (sind ja "im grunde genommen gleich gut" nur mit geringen unterschieden, NEC ist der teuerste) ?

Könnte ihr mir eine empfehlung mit Vor- und Nachteilen geben?
(Besitzer solche monitore können auch posten)

m.f.g. airbone


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 21:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ist in Kaufberatung besser aufgehoben. :)

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 21:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Kenne mich bei diesem Thema nur bedingt aus, das sei schon mal gesagt.

Der Samsung bietet die besten Blickwinkel (160°/160°) bei einer Reaktionszeit von 4ms. Dabei bietet er auch noch einen Kontrast von 700:1. Die Helligkeit von 270cd/m² liegt allerdings hinter dem NEC.
Helligkeit: 270cd/m² • Kontrast: 700:1

NEC
Er bietet mit einer Helligkeit von 400cd/m² die höchste der 3 genanren TFT´s. Auch bei dem Kontrastverhältnis ist er mit 700:1 spitze. Die Reaktionszeit ist mit 8ms deutclich langsame (fürs zocken sollte es aber reichen). Die Blickwinkel sind besser als beim Viewsonic, aber nicht so gut wie beim Samsung (150°/140°).

Viewsonic
Die Helligkeit liegt wie beim Samsung bei 270cd/m². Der Kontrast ist mit 550:1 geringer. Von der Reaktionszeit ist er mit 3ms geringfügig besser als der Samsung aber deutlich vor dem NEC. Die Blickwinkel sind die schlechtesten der 3 mit 140°/135°.


Wie gesagt das sind jetzt nur Herstellerangaben, wie sich die Geräte in der Praxis bewähren kann ich leider nicht sagen. (würde mir von den technischen Daten her den Samsung holen, dann den Nec und dann kommt der Viewsonic)

Vielleicht wird die hier besser geholfen.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2005, 23:43 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
mwgs hat geschrieben:
Kenne mich bei diesem Thema nur bedingt aus, das sei schon mal gesagt.

Der Samsung bietet die besten Blickwinkel (160°/160°) bei einer Reaktionszeit von 4ms. Dabei bietet er auch noch einen Kontrast von 700:1. Die Helligkeit von 270cd/m² liegt allerdings hinter dem NEC.
Helligkeit: 270cd/m² • Kontrast: 700:1


NEC
Er bietet mit einer Helligkeit von 400cd/m² die höchste der 3 genanren TFT´s. Auch bei dem Kontrastverhältnis ist er mit 700:1 spitze. Die Reaktionszeit ist mit 8ms deutclich langsame (fürs zocken sollte es aber reichen). Die Blickwinkel sind besser als beim Viewsonic, aber nicht so gut wie beim Samsung (150°/140°).

Viewsonic
Die Helligkeit liegt wie beim Samsung bei 270cd/m². Der Kontrast ist mit 550:1 geringer. Von der Reaktionszeit ist er mit 3ms geringfügig besser als der Samsung aber deutlich vor dem NEC. Die Blickwinkel sind die schlechtesten der 3 mit 140°/135°.


Wie gesagt das sind jetzt nur Herstellerangaben, wie sich die Geräte in der Praxis bewähren kann ich leider nicht sagen. (würde mir von den technischen Daten her den Samsung holen, dann den Nec und dann kommt der Viewsonic)

Vielleicht wird die hier besser geholfen.


Sind halt Herstellerangaben,,, auf die kann man sich nie so richtig verlassen (besonders bei Reaktionszeiten sone Sache...), am besten tomshardware, prad und solche Seiten "abschecken",,, und dann ist man ein bisschen schlauer,,,


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 10:29 
haste schon mal einen Benq in betracht gezogen?

gibts ganz gute mit 4ms und 8ms

kostenpunkt so 300-350euro (natürlich nur mit DVI)

:lol:

der kostet zwar 400,- aber macht einen guten eindruck
http://www.winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?artikel_nr=241278&art_kategorie=7


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Oktober 2005, 10:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03
Beiträge: 1984
Wohnort: C:\Windows\system32
Ich denke da kannst du nicht viel falsch machen bei den dreien. Sind scheinbar alle ziemlich gut.
Ich pers. würde zum Samsung tendieren.



_________________
C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron