Bowser hat geschrieben:
Ich meinte vergleichbar mit einem reinen DVD-Brenner in Schreibqualität, z.B verglichen mit einem Pioneer 216?
Meine Meinung wird sich auch bei dritter Nachfrage nicht ändern.
Bowser hat geschrieben:
Der LG scheint ja schon etwas älter zu sein, erste Berichte sind da ja teilweise schon von 2007.
2007 war wohl eher der Vorgänger GGC H10L ist aber auch egal, was soll das ausmachen, daß er nicht nagelneu am Markt ist, bei DVD Brennern wird das Rad nicht mehr neu erfunden werden, da ist außer Featuritis und unsinniger Temposteigerung auf mittlerweile 24x nichts neues mehr zu erwarten.
Bowser hat geschrieben:
Wäre es sinnvoller, einen Pioneer 216 und ein Blurayrom zu kaufen, z.B. ein Liteon dh-401s. Preislich ist ja da kein Unterschied.
Ist ne Alternative nach der Du ja nicht gefragt hattest. Der LiteOn DH-401S kann ebenfalls Qualität testen was ein Vorteil zu LG wäre, dafür kann dieses alte BD ROM (bei der Technik spielt das Alter schon ne Rolle
) nur 4x BD ROM LG 6x, LG kann auch HD DVD lesen LiteOn nicht, der LG kann DVD 16x lesen der LiteOn nur 12x und der LiteOn kann bisher nicht die neuen LTH BD Rohlinge lesen. Ansonsten ist das LiteOn ROM ok als BD Leser ich hab den nämlich selbst.
Vorteile sehe ich aber keine zum LG.