Aktuelle Zeit: Samstag 18. Mai 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EAC)
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 12:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. April 2007, 12:01
Beiträge: 12
Hi Leute,mein Plextor 716A macht mir nur Probleme,XP muckt rum,läuft sau lahm,bootet locker 5-10min,etc....

Wenn ich den Plextor abklemme,also das IDE Kabel,dann ist alles ok,und alles läuft normal.Ich glaub der Brenner hat ne Macke oder so,der IDE Anschluss ist nicht kaputt da das Board erst 3 Monate auf dem Buckel hat und eine IDE Festplatte ohne Probleme funktioniert!

Ich möchte jetzt kein Plextor mehr,da mir die Plextor brenner einfach zu laut und teuer sind,die sind erst leise wnen die runtergeregelt sind mit den Plextools!

Der Brenner sollte natürlich gute Qualität brennen können und gut Audio CDs auslesen können.Brennen tue ich sehr sehr selten,ca. 10 Rohlinge im jahr!Ich gucke damit eher DVDs und lese Audio CDs per EAC ein!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wie gesagt S-ATA soll er sein und nicht zu teuer sein,ich sag mal 50€ +-10€ maximal!

Hab mal bisssel gesucht,und der Samsung SH-S183L scheint ein sehr guter Brenner zu sein.Auch der Asus 1814BLT scheint gut zu sein!

Ich weis jetzt auch nicht ob der Unterschied in der Qualität der Ausgelesnen Audio-Datei (FLAC)zwischen den einzelnen Brennern so groß ist,wie man so liest.Plextor wird da ja immer empfohlen,aber ich hab echt kein Bock mehr auf Plextor...Mein vorheriger Plextor 760SA hatte S-ATA und lief echt gut,war zwar auch laut,aber machte keine Probs.Leider gibts den nicht mehr neu,und neu sollte der DVD Brenner schon sein!

Ich behaupte einfach mal das ein hörbarer Unterschied wirklich extrem marginal ist wenn man eh mit optimalen EInstellungen mit EAC ausliest,oder etwa nicht?Extrem gute Ohren hab ich auch nicht...

Lightscribe brauch ich nicht unbedingt,wär aber ein nettes Feature,S-ATA wie gesagt muss er auf jeden Fall haben,und gute Qualität beim Auslesen und brennen liefern!

Bin für jede Empfehlung dankbar!

Mfg Adam


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 12:33 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ist das IDE-Kabel auch okay? Probiere ihn alleine an einem IDE-Kanal, wechsle das Kabel und stelle ihn nicht auf ,,cable select", sondern gleich auf Master. Wenn nicht, würde erstmal den Plextor-Support kontaktieren. Das ist nicht allgemein das Problem bei Plextor, sonst hätte man diese Geräte nicht auf den Markt gebracht.

Wenn Du umbedingt wechseln willst wäre der LiteON LH-20A1S ganz gut. Lieber kein Samsung oder ASUS, wenn man einen LiteON bekommen kann.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 12:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. April 2007, 12:01
Beiträge: 12
Ja es ist ok,den eine festplatte an diesem Kabel funktioniert wunderbar!Habe auch andere Kabel getestet,und immer das gleiche....

Da ich sowieso jetzt ein HTPC Gehäuse habe,willich unbedingt auf S-ATA umsteigen wegen den kleinen,dünnen Kabeln!

IDE kommt mir nicht mehr ins Haus!

Mfg Adam


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 12:40 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Aber teste erstmal wie beschrieben, um den zu verkaufen. Ich hatte oben etwas hinzugefügt, was die Fehlerquellen sind, denn es gibt auch Geräte, die können nicht miteinander. Der empohlene Brenner ist sehr gut, wie ich feststellen musste. außerdem ist der Samsung wahrscheinlich wieder solchen Riplocks versehen.

edit: Bedenke, dass nicht jeder S-ATA-Controller mit S-ATA-ATAPI-Geräten kann. Solltest Dich vorher darüber informieren, bevor es peinlich wird.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 12:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. April 2007, 12:01
Beiträge: 12
Mit meinem Mainboard sind mir da keine Probleme bekannt!

Also ich kann den Brenner leider im Moment nicht ausbauen,da es ein HTPC Gehäuse ist,müsst ich ertstmal um an den Brenner zu kommen de Menge anderer Teile ausbauen.Deshalb weis ich nicht was jetzt genau eingestellt ist.Wenn man von vorne auf die Anschluss Seite guckt sind die letzten 2 Pins rechts mit einander verbunden,also die beiden die am nächsten beim IDE Anschluss sind!Ob da jetzt Cable Select oder Master eingestellt ist weis ich nicht,Anleitung hab ich keine!Viel. weis da sjemand aus dem Kopf?

ZUm LiteON:Ich hab gehört die LiteON sind so gut von der Verarbeitungsqualität,also sie gehen öft mal nach nem Jahr kaputt,stimmt das?

Schön das er DVD Ram kann,des das möchte ich jetzt gerne benutzen,das bietet mir mein Plextor nicht.

Mfg adam


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:00 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ja, böse Zungen haben das früher behauptet und so war es wahrscheinlich auch mal eine Weile. Aber so dumm ist LiteON nun nicht, dass die Qualität so schlecht ist. Die Qualität ist jedenfalls nicht schlechter, als die eines Samsungs. Aber wie bei jedem Gerät, kann man auch da eventuell mal einem Montagsgerät zum Opfer fallen. Aber im Gegensatz zu meinem CD-Brenner damals, ist dieser LiteON relativ laufruhig- das möge etwas bedeuten.

edit: Cable select (C) linker Jumper, Slave (S) mittlerer Jumper, Master (M) rechter Jumper



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. April 2007, 12:01
Beiträge: 12
WIe siehts eigentlich mit dem Plextor 760SA aus?ISt das immer noch einer der betsen Brenner zum auslesen von Audio CDs?Kann da der LiteON mithalten was Lese und Schreib Qualität angeht?

Könnte nämlich an einen dran kommen,da er S-ATA hat würde ich es nochmal mit Plextor probieren!Da ich mit meinem 716SA auch zufrieden war!

Die 760 sind doch die Nachfolger der 716,oder?

Mfg Adam


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:15 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Habe oben noch die Anleitung wegen Jumper setzen gesetzt.

sicher ist PX-760 nicht schlecht, aber für den Preis, ist man wohl mit einem LiteON wohl besser bedient, aber man hat eben bei Plextor auch einen beispiellosen Support, Qualitätsscans und Plextools. Das musst Du wissen, was Du nimmst. Wie er qualitativ von der Schreibqualität ist, kann ich nicht sagen, aber denke nicht, dass er da besser ist. Ich kann mir eher vorstellen, dass man damit nicht jeden Rohling wirklich so gut brennen kann, da er sicher kein ,,Allesfresser" ist. Ja, der PX-760 ist ein Nachfolger.

Aber wenn es nicht an dem Problem lag, dann hast Du wohl eines von vielen Plextor PX-716-Pechgeräten bekommen.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 22:35
Beiträge: 55
Hi,
also wenn Du an einen 760 dran kommen kannst dann nehm ihn
ruhig, damit machste überhaupt nichts falsch.

Nach dem 716 gabs noch den 740, 750, 755 und dann den 760.

Wobei der 750 kein echter Plextor war(nur umgelabelt).

Den 755 habe ich selber und kann auch hier nur gutes berichten.
In jeder hinsicht. Auch was das rippen von Audio angeht.

Und der Nachfolger 760 ist in diesem Punkt nicht schlechter.

Also wenn der Preis stimmt, nehm in.


greetz
danny_ray


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:27 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Der PX-740 war auch bloß ein teurer BenQ 1640 und der neue PX-800 wird wohl ein NEC werden.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. April 2007, 12:01
Beiträge: 12
@Imperia:Ich versteh nicht so genau deine Angaben zu den Pins mit wlechen man Master usw. einstellt.habmal ein Bild gemalt und hochgeladen.So ists beimir im Moment eingestellt.Was ich da jetzt eingestellt hab weis ich wie gesagt nicht.

http://img120.imageshack.us/img120/7720 ... tenle2.jpg

@danny_ray:Was wäre den ein 76SA noch wert,also was kann man für den noch ausgeben?

Ist der PX-755 S-ATA auch ein Plextor Gerät oder nur umgelabelt?Ist der ähnlich gut wie der 760er?

Mfg Adam


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:40 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Das sind ja vier Pins. Ich habe nur Brenner mit drei. Da muss doch oben eine Beschreibung sein. Nur Festplatten haben vier Pin-Reihen, wie mir bekannt war. Kontaktiere am besten den Plextor-Support.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 13:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 22:35
Beiträge: 55
@Imperia
Jo da haste vollkommen Recht, hatte ich schon total vergessen.
Da waren ja noch mehr umgelabelte von Plextor :D

Klar, wenn dann kommen mir eh nur die echten in die Hütte.

@Admen

Also Neu finde ich den 760 nur noch als IDE und das für knapp 80
Euronen. Und laut deinen Angaben übersteigt es ja deine Vorstellung.

Deshalb wenn dann gebraucht und das für nicht mehr wie 30 bis 40 eu.
Wenn man mal von 80 Neu ausgeht. Denn ein gebrauchter brenner ist nunmal nicht mehr viel Wert, Plextor hin oder her.

Mit dem hier vorgeschlagenen LiteOn machste sicher für den Preis auch nichts verkehrt. Musste halt selber Wissen wieviel es dir Wert ist?!

Was den 755 angeht das ist ein echter Plextor und der läuft nicht erst seit gestern in meinem Rechner. Damit meine ich das die Quali nicht nachgelassen hat. Ich würde ihn wieder kaufen oder halt den 760.
Quali mäßig tun sich der 755 und der 760 nichts, nur der 760 ist halt
ein 18x Brenner, mehr nicht. Und mit meinem Brenner konnte ich bisher
alles Lesen und schreiben. Daher kann ich dir auch den 755 empfehlen.

Edit: Also mein Plex hat auch nur drei Pins. Und hier geht es ganz normal von Links nach Rechts: Cable Select->Slave->Master
Daher ist es bei dir wirklich etwas komisch. Aber nach der normalen
Bauweise(und deiner Skizze) müsste deiner auch auf Master stehen.
Zur Not mal kurz ausbauen, dann kannste es ja auf dem Brenner sehen.

greetz
danny_ray


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 14:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. April 2007, 12:01
Beiträge: 12
Hört sich super an!

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich den LiteON LH-20A1S oder den Plextor 760/755 SA kaufen soll!

Geschwindigkeit ist mir wie gesagt egal,brenne eh nix schneller als 16x!
Mir kommt hauptsächlich auf die Auslese Qualitäten bei Audio CDs und die Brennqualität im allgemeinen an.Auslesen von Audio CDs ist wichtiger!

Der LiteON hat den Vorteil das ich ihn neu bekomme und das er DVD-RAM kann,was schon ne Menge ausmacht!

Beim Plextor ist es nunmal das gute Image welches sie beim auslesen von audio CDs per EAC haben,was mich nicht ganz zum LiteON hinzieht!

Mfg Adam


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche einen guten S-ATA DVD Brenner (CDs auslesen per EA
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 14:11 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Wenn es um das Auslesen von AudioCDs mit Kopierschutz geht, dann ist der LiteON auch eines der besten Geräte. Mehr kan nich dazu nicht sagen. Ich habe selber kaum mit EAC gearbeitet. Stelle doch mal im anderen Unterforum eine Frage.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron