Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:46 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Zitat:
Essen. Einige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche so richtig zugeschlagen und Ware im Wert von über 2000 Euro gekauft. Denn jeder zehnte Einkauf war "für umsonst", die anderen Einkäufe wollten die Sparfüchse wieder umtauschen. Gegen Bares. Doch Media Markt... ...weiterlesen...


Ich bin ja kein Fan vom MediaMarkt, aber das find ich einfach nur geil, ich lach mich scheckig wie sie meinen den MediaMart übers Ohr hauen zu können - Vor allem die Kommentare sind genial :D


Eigentlich gehörts ja in die WitzeRubrik :lol: :lol: :lolxl:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 13:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Yo BWL Studentin :) Satire aus dem wahren Leben, die muß wohl demnächst mit schwarzer Kapuze über den Campus laufen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 14:49 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:51
Beiträge: 232
Wohnort: Benzol City
Grundsätzlich sollte man sich nur kaufen, was man benötigt und was man sich auch leisten kann.
Wenn die liebe, superschlaue Studentin einkauft, mit der geplanten Absicht, alles "nichtgewonnene" umzutauschen, dann ist das ebenfalls nicht rechtens. Ich würde dafür das Wort Betrug benutzen.
Wenn der "Blödmarkt" so eine Aktion wiederholt, und es jetzt zu vielen Anwaltseinschaltungen kommt, dann wird wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten der neuen Aktion zu finden sein, daß der Umtausch für Einkäufe während des Aktionzeitraums nur in Gutscheinen erfolgt.
BTW: Ich war bescheidener und freue mich über zwei externe Festplatten zum Nulltarif. Und ich bin hingefahren um die zu KAUFEN. Und der Preis war eigentlich zufriedenstellend. Das Geschenk im nachhinein erfreuend.

just my two cents ... mfg



_________________
www.brennmeister.com: R.I.P.
Mitglied seit: 2004-10-31
Beiträge: 296
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 14:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Der Anwalt kann nichts wollen, Umtausch gegen Geld ist immer Kulanz und kann nicht eingefordert werden. Da hat der keine Handhabe.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 17:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Am besagten MediaMarkt in Essen hat man (wahrscheinlich kurz nach Erscheinen des Artikels in der Zeitung) entsprechende Schilder aufgestellt: "Gerne tauschen wir gekaufte Ware gegen Gutscheine ein" (sinngemäß)



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 18:43 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Wenn es Mediamarkt mit Gutschenen weiter so handhabt, wie der Mediamarkt in Konstanz bei mir vor 3 Jahren, ist ein Gutschein ebenfalls wie Bargeld. Damals zumindest, waren Gutscheine über 250€, nicht auf diesen Plastik-Chip-Dingern zu verbuchen, sondern waren schriftliche Gutscheine in Papierform. Hat man dann etwas gekauft, z.B. ne DVD für 15€, und mit diesem Gutschein bezahlt, gab es keinen neuen Gutschein, sondern die Differenz als Rausgeld in Bar....

Käme also auch auf einen Versuch an.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 19:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
fridge hat geschrieben:
Zitat:
Essen. Einige Media-Markt-Kunden haben in der vergangenen Woche so richtig zugeschlagen und Ware im Wert von über 2000 Euro gekauft. Denn jeder zehnte Einkauf war "für umsonst", die anderen Einkäufe wollten die Sparfüchse wieder umtauschen. Gegen Bares. Doch Media Markt... ...weiterlesen...
selber schuld sag ich nur --> ich kaufe ihr gerne ne PS3 für'n 50er ab :lol:



bambam hat geschrieben:
Wenn es Mediamarkt mit Gutschenen weiter so handhabt, wie der Mediamarkt in Konstanz bei mir vor 3 Jahren, ist ein Gutschein ebenfalls wie Bargeld. Damals zumindest, waren Gutscheine über 250€, nicht auf diesen Plastik-Chip-Dingern zu verbuchen, sondern waren schriftliche Gutscheine in Papierform. Hat man dann etwas gekauft, z.B. ne DVD für 15€, und mit diesem Gutschein bezahlt, gab es keinen neuen Gutschein, sondern die Differenz als Rausgeld in Bar....

Käme also auch auf einen Versuch an.


Restbeträge werden mittlerweile auf einen neuen Gutschein übertragen :swank:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 20:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
tja - haben die leute halt pech gehabt - mm ist halt auch nicht total bescheuert.
saublöd finde ich aber sowas zu machen wie die leute da - bei ner 10% chance (vorausgesetzt mm hält sich daran) beommen 9 von 10 leuten nix raus - ok die chance ist größer als beim lotto, aber die mm preise sind ja auch meist sehr teuer, so daß man nicht gerade oft zeugs über ebay mit gewinn verkaufen kann.
also ich finds einfach bescheuert. :borg:
als ich mir vor ner weile ne neue glotze gegönnt hab, hab ich die statt für 800€ mm preis (lieferung nach hause nicht inbegriffen) für 640€ bei A....inkl. lieferung nach hause gekauft - ohne meinen faulen hintern einmal in bewegung zu setzen oder mir wegen irgendwelcher bescheuerter aktionen unnötig gedanken zu machen - so was ist purer luxus, geld und massig zeit gespart. :prost:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 20:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Sorry, aber solche Leute haben in meinen Augen den IQ einer Dunstabzugshaube.... :lolxl:

Wie bescheuert muss ich eigentlich sein, um für tausende € Waren einzukaufen und mich dann nicht mal im Umtausch/ Gewährleistungrecht auszukennen.

Ehrlich:

Diese dummdreiste Mischpoke hat´s nicht anders verdient.... :!:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 09:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Ich hab da ne Vinyl gekauft, hab leider erst danach rausgefunden dass sie da relativ teuer war. Naja, die Tiefpreisgarantie wirds schon richten :prost: .

Aber umtauschen will ich sie nicht :lol:

Ich glaub ich werd mich bei eBay allerdings mal nachner PS3 umgucken... :devil:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 19:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
:stare: :stare: :stare:

Zitat:
Hallo
versteigere hier mehrere Geschenk-Gutscheine und Geschenkkarten von Media Markt im Gesamtwert von 17732,02Euro (Siebzehntausendsiebenhundertzweiunddreißig,02)Die Scheine sind alle mindestens 3Jahre gültig.
Bei Rückfragen 0151-14937500

BITTE NICHT MEHR FRAGEN WOHER UND WARUM ICH SOVIELE GUTSCHEINE HABEN UND OB ES NICHT BESSER WÄRE DIESE IN KLEINEREN POSTEN ZU VERÄUßERN UND SO WEITER...!!! DANKE!!!

Frage: und wieviele sind es insgesamt? In welchen Stückelungen? Alle idente Summen? Grüße TOm

Antwort: 1 mal 49Euro, 1 mal 75,02Euro, 1 mal 98Euro, 2 mal 100Euro, 1 mal 149Euro, 34 mal 150Euro, 1 mal 308Euro, 2 mal 398Euro, 2 mal 499Euro, 9 mal 500Euro, 1 mal 1733Euro, 1 mal 1828Euro, 1 mal 1898Euro


Frage: Hallo, welches Ausstellungsdatum hat der Gutschein? MfG Eloy27
Antwort: 11.01.2010

Bild
:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


die Trolle Der Nation haben wieder zugeschlagen ...

:lol: :lol: :lol: :lol:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2010, 21:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Wetten, dass sich irgendso ein Intelligenzbolzen diese "Gelegenheit" nicht entgehen lassen wird?

Ich sag´s ja, dumm wie Flasche leer... :devil:

:lol:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2010, 01:25 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Fuxe hat geschrieben:
Wetten, dass sich irgendso ein Intelligenzbolzen diese "Gelegenheit" nicht entgehen lassen wird?

Ich sag´s ja, dumm wie Flasche leer... :devil:

:lol:

Gruss
Fuxe


Die Deppen einfach nur zu Geil, und dann noch Mega Verlust machen. Erst die Gutscheine und dann zum Schluss noch die eBay Gebühren. Ich hoff der ein oder andere hat draus gelernt.

Ich für meinen Teil hätt einfach irgendwo unauffällig in der nähe der Kasse gewartet. Zum Glück ist der nächste BlödMarkt gute 80km weg. Sodass ich wegen nen paar Euro nicht hinfahr. Dank Amazon bringt mir die Post immer alles schön nach Haus und mit Amazon gibts keine Probleme. :prost:

Edit:

Ich hab dem 4000€ User eben folgende Frage gestellt:

Zitat:
Ich hoffe sie haben aus der Sache gelernt. Nen Großkonzern wie MediaMarkt lässt sich nicht so einfach verarschen. Ich hoff sie haben genügend Verlust bei der Sache gemacht erst der Verlust bei den Gutscheinen und dann noch die eBay Gebühren.


Wie funktioniert das, dass man die Frage unterm Artikel lesen kann? Das wäre der Burner schlecht hin. :D



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2010, 03:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
SpiritOfVite hat geschrieben:
Wie funktioniert das, dass man die Frage unterm Artikel lesen kann? Das wäre der Burner schlecht hin. :D

Der Verkäufer muss bei dem Antwortformular das Kästchen anklicken, dass die Antwort in seiner Auktion veröffentlicht wird, da sie alle potentiellen Käufer interessieren könnte.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeder 10. Einkauf umsonst - Kunden Fühlen sich arglistik get
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2010, 08:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Sind das dann nicht schon eBay Gebühren in 3 stelliger Höhe? :lolxl:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: