Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eBay News
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Wer es noch nicht weiß, hier die wichtigsten "Änderungen im Bewertungssystem" bei eBay, welche am 22. Mai 2008 in Kraft treten:

  • Verkäufer können keine negative oder neutrale Bewertung mehr abgeben
  • Zukünftig müssen Bewertungen innerhalb von 60 Tagen nach Angebotsende abgegeben werden
  • Wiederholte Bewertungen durch dasselbe Mitglied werden mehrfach gezählt (auch rückwirkend auf die gesamte Zeit seit der Anmeldung)
  • Die Prozentsatz positiver Bewertungen basiert zukünftig auf den zurückliegenden 12 Monaten und berücksichtigt nun auch neutrale Bewertungen
  • Die einvernehmliche Rücknahme von Bewertungen über die eBay-Website wird abgeschafft

Alle Änderungen im Überblick: http://pages.ebay.de/help/feedback/feed ... anges.html



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 18:36 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ob das nun besser oder schlechter ist...!?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
fridge hat geschrieben:
Ob das nun besser oder schlechter ist...!?


Besser ist es ja wohl nicht wenn die Verkäufer keine schlechten Bewertungen abgeben können.

Finde es eine Frechheit was ebay da macht!

Schwarze Schafe haben nach 12Monaten wieder eine weiße Weste und die Rücknahme von Bewertungen nach einem Missverständnis ist auch nicht mehr möglich ... :burn:



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Kommt drauf an.

Wenn ein Verkäufer Murks liefert, ist das schon ok, wenn er keine Rachebewertungen mehr abdrücken kann.

Aber das ist nur eins von tausend Problemen, die Ebay hat...:!:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:12 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Naja, aber was soll an einem Missverständis so missverständlich sein, das man gleich negativ bewertet? Ich für meinen Teil rede erstmal mit den Leuten wenn was schiefgehen sollte...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
fridge hat geschrieben:
Naja, aber was soll an einem Missverständis so missverständlich sein, das man gleich negativ bewertet? Ich für meinen Teil rede erstmal mit den Leuten wenn was schiefgehen sollte...


Hatte ich auch versucht, aber dieses A****l**h meinte, dass er mich veräppeln kann.
Darum ne Negative und ich hab dafür ne schöne Rachebewertung gefangen.

Irgendwann werd ich den Typ mal wieder besuchen....:devil:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
fridge hat geschrieben:
Naja, aber was soll an einem Missverständis so missverständlich sein, das man gleich negativ bewertet? Ich für meinen Teil rede erstmal mit den Leuten wenn was schiefgehen sollte...


Man soll halt von sich nicht auf andere schließen ... ich denke jeder hat da schon seine Erfahrungen gemacht.

Das neue System is Rotz!

Schade das es zu ebay keine ernst zu nehmende Alternative gibt ...



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:41 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Fuxe hat geschrieben:
Irgendwann werd ich den Typ mal wieder besuchen....:devil:


? :stare:


:D

Ich hatte auch schon so meine Erfahrungen, keine schlechte Bewertung mehr abgeben können als Verkäufer ist wirklich Rotz....Man kann von vorne bis hinten verars....werden, man kann sich nicht wehren....tolle Wurst.Der Gedanke ist simpel....Egay kassiert die Gebühren, egal, ob der Artikel bezahlt wurde oder nicht....und man kann hinter den Gebühren herlaufen....Sie stehlen sich somit einmal mehr aus der Verantwortung.
Aber wie schon vortrefflich bemerkt, das ist nicht das einzige Problem von Egay.



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
eltipo hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
Irgendwann werd ich den Typ mal wieder besuchen....:devil:


? :stare:



Beim ersten mal wusste er nix davon....:devil:
Erstmal Gras über die Sache wachsen lassen....:devil:

Und dann wird er´s merken.... :devil: :devil: :devil:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 19:53 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Jetzt weiss ich auch, wieso Fuxr HIER so ausgeglichen ist...... :prost: :aok:



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 20:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Uhps.

Prima, plötzlich hab ich wieder 100% positiv bei 782 Points :swank: :swank: :swank:

(Meine Negativen waren sowieso alles Rachebewertungen...)



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 20:48 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich wollt Dich ja nich angreifen oder so, ich mein ja nur :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 22:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
ich finds gut...für nichtzahlende käufer gibts ja das weitaus mehr sinn machende mittel der meldung....beim dritten mal ist der weg vom fenster

und die rachebewertungen waren eine immer mehr um sich greifende unart.

zitat ebay:
Mit der Weiterentwicklung des Marktplatzes hat sich das Bewertungsverhalten der eBay-Mitglieder verändert und Käufer haben aus Angst vor Rachebewertungen selbst bei einer schlechten Kauferfahrung oft nicht ehrlich bewertet. Dies erschwerte anderen Käufern, zwischen wirklich guten und weniger vertrauenswürdigen Verkäufern zu unterscheiden.


nach der zweiten RB habe ich allerdings gleich einen reinen käuferaccount aktiviert...und mit dem bin ich nicht zimperlich.
wenn schrott geschickt wurde, eine mail-wird der VK pampig = dunkelrot :devil:
weitaus schlimmer finde ich, das egay versucht, den painpal-blödsinn sozusagen als pflichtbestandteil zu etablieren



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 22:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Kein System wird jemals perfekt sein, denn alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, ist ganz einfach unmöglich!

Ich bin zwar auch geteilter Meinung, was das neue System angeht, aber da ich mehr kaufe, als verkaufe, finde ich es gut, dass ich als Käufer meine ehrliche Meinung sagen kann, ohne Angst vor (ungerechtfertigten) negativen Bewertungen haben zu müssen.

Aber für Verkäufer hat sich nicht alles verschlechtert, denn ab heute gilt auch folgendes:

  • Käufer, die Verkäufer mit negativen oder neutralen Bewertungen erpressen, müssen mit stärkeren Konsequenzen rechnen
  • Käufer müssen vor Abgabe einer negativen oder neutralen Bewertung bestätigen, dass die Wartezeit auf den Artikel ausreichend war
  • Abgegebene negative oder neutrale Bewertungen von Käufern, die nicht auf einen nicht bezahlten Artikel reagieren, werden gelöscht
  • Verkäufer können zukünftig Probleme mit Käufern schneller und einfacher melden

Das bedeutet, dass Käufer nur dann eine negative Bewertung abgeben und dadurch unbeschadet bleiben können, wenn sie die Bewertung nicht zur Erpressung zweckentfremden und lange genug auf den Artikel gewartet haben. Und sollte der Käufer einfach nicht zahlen und trotzdem negativ bewerten, wird seine Bewertung gelöscht!

Im Endeffekt kann man aber sowieso nur abwarten, ob sich das theoretische System in der Praxis bewährt. Denn bevor das System nicht getestet wurde, kann man auch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. September 2008, 14:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
[align=center]Neuigkeiten September 2008:[/align]

Zitat:
Neue Maßstäbe durch höhere Verkäuferstandards

Um das Vertrauen und dadurch die Aktivität der Käufer auf eBay noch mehr zu stärken, werden wir die
Verkäuferstandards Anfang 2009 weiter erhöhen.

Dafür werden wir im nächsten Jahr die Grenzwerte für die detaillierten Verkäuferbewertungen für
PowerSeller weiter erhöhen. Um weiterhin am PowerSeller-Programm teilnehmen zu können, müssen
Verkäufer zukünftig einen Durchschnittswert von mindestens 4,2 in allen vier Bereichen der detaillierten
Bewertungen aufweisen - bezogen auf die letzten 12 Monate.

Unabhängig davon gilt weiterhin, dass Verkäufer mit einem durchschnittlichen Wert von 3,9 oder schlechter in einem der Bereiche ihrer detaillierten Verkäuferbewertungen in den Suchergebnissen weniger prominent dargestellt werden - bezogen auf die detaillierten Bewertungen der letzten 30 Tage.

--> http://mail.ebay.de/op/c/f89046db1eII4f ... f891bc2f83


Zitat:
Ausweitung maximale Versandkosten

Seit dem 15. Juni 2008 gelten in 31 Unterkategorien, in denen Verkäufer verstärkt schlechte detaillierte Bewertungen im Bereich Versandkosten erhalten haben, maximale Versandkosten.

Aufgrund des Erfolgs gelten ab dem 4. November 2008 in allen Kategorien maximale Versandkosten von 2,50 Euro für Briefsendungen und 2,00 Euro für Waren- und Büchersendungen. Um überhöhte Versandkosten für Käufer noch weiter einzudämmen, führen wir in 150 Unterkategorien für alle anderen Versandarten maximale Versandkosten von 7,00 Euro ein. Die
derzeitigen maximalen Versandkosten verlieren somit ihre Gültigkeit.

--> http://mail.ebay.de/op/c/f89046db20II4f ... f891bc2f83


Zitat:
Mehr Sicherheit durch neue Identitätsbestätigung auf eBay

Seit April 2008 ordnen wir Mitgliedskonten denjenigen Computern zu, die regelmäßig
für Aktivitäten auf eBay genutzt werden. Dadurch wollen wir Missbrauch Ihres eBay-Mitgliedskontos durch Dritte verhindern und für noch mehr Sicherheit auf dem
eBay-Marktplatz sorgen.

Wenn Sie einen Artikel von einem zuvor nicht für eBay genutzten Computer auf eBay anbieten - z. B. im
Hotel, in einem Café oder nach einer Neuinstallation des Betriebssystems -, werden Sie ab Oktober von
eBay einen automatisierten Anruf an die Telefonnummer erhalten, die in Mein eBay gespeichert ist.
Der mitgeteilte Bestätigungscode muss dann vor dem Einstellen auf eBay eingegeben werden, um sicherzustellen, dass der Verkauf tatsächlich vom rechtmäßigen Inhaber des Mitgliedskontos
veranlasst wurde.

--> http://mail.ebay.de/op/c/f89046db22II4f ... f891bc2f83


Zitat:
Neue Möglichkeit zur Rücknahme von Bewertungen

Wir bieten ab sofort wieder eine Möglichkeit an, einvernehmlich Bewertungen
zurückzunehmen. Zurzeit ist diese Möglichkeit noch in der Testphase. In dieser können Verkäufer zwei
Mal pro Kalendermonat bei ihren Käufern beantragen, dass Bewertungen für bis zu 2 Transaktionen
zurückgenommen werden.

Voraussichtlich ab Oktober 2008 wird eine neue Rücknahme eingeführt, in der unter anderem
Bewertungen auch für internationale Transaktionen zurückgenommen werden können.

--> http://mail.ebay.de/op/c/f89046db24II4f ... f891bc2f83


Zitat:
Erweiterter Spam-Schutz für eBay-Mitglieder

Um zu verhindern, dass Ihre E-Mail-Adresse in die Hände von Betrügern gerät,
anonymisieren wir zukünftig E-Mail-Adressen von Mitgliedern vor einer Transaktion.
Damit gehen wir verstärkt gegen Spam vor. Sie können jedoch wie gewohnt auf E-Mails
von Mitgliedern antworten.

Darüber hinaus haben wir folgende Neuerungen für Sie eingeführt:
  • In Mein eBay können Sie eine zweite E-Mail-Adresse speziell für die Kommunikation mit
    Kaufinteressenten und Bietern hinterlegen.
  • Die Betreffzeile wird standardisiert und enthält jetzt immer auch den Mitgliedsnamen. Dadurch
    können Sie E-Mails dem richtigen Nutzer zuordnen, auch wenn die Absender-E-Mail-Adresse
    anonymisiert ist.
  • E-Mails, die über eBay versendet werden, dürfen bis zu 500 KB groß sein und Anhänge im Format
    JPEG, GIF, BMP, TIFF oder PDF enthalten.


Zitat:
Anzeige des Prozentanteils positiver Bewertungen wieder ohne
neutrale Bewertungen


Seit dem 20. August 2008 werden neutrale Bewertungen nicht mehr in die Kalkulation des prozentualen
Anteils positiver Bewertungen einbezogen. Das bedeutet, dass PowerSeller wegen der im Mai
veränderten Berechnung ihren Status als PowerSeller nicht verloren haben.

--> http://mail.ebay.de/op/c/f89046db25II4f ... f891bc2f83



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: