Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Zitat:
Wie ich erfahren habe, stellt 9LIVE seinen Programm zum 01.06.2011 komplett ein!

Somit fällt nun also auch Deutschlands größter und "innovativster" Quizsender und Erfinder des sogenannten CALL-TV weg. Ebenso werden mit dem 01.06.2011 auch die QUIZBREAKS auf den Sendern Sat1. sowie PRO7 wegfallen, genauso wie das KABEL.1 NIGHTQUIZ.

Scheinbar ist es Herrn Bartoleit nicht gelungen, den Sender neu zu positionieren, daher hat man sich bei der ProSiebenSAT.1 GmbH dazu entschlossen, das Geschäftsmodell CALL-IN komplett einzustampfen.
Quelle: citv.nl ... weiter lesen

Bild

:prost:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
Oh jeh! wie traurig! :( Leider für nen Kabelfernsehglotzer wie mich mehrere Jahre zu spät, denn damals im analogen Zeitalter, waren die Kanäle im Kabelnetz knapp und man hätte deren Sendeplatz, für bessere Sender gebraucht.

Immerhin bleiben uns ja noch die tollen "Betrugsbeweisvideos" auf Youtube und Co.

Gerne können Astro TV, und der ganze Shoppingsendermüll mit den billigen Digitalkameras, Dampfmopps und "kratzenfeste" Pfannen aus Taiwan auch gleich mit dichtmachen, gibt wieder freie Speicherplätze beim Receiver. :aok:
Dann müsste nur noch Johannes B. Kerner "gegangen werden" und wir hätten das schlimmste in der TV Landschaft überstanden! :prost:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:40 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Softice hat geschrieben:
Dann müsste nur noch Johannes B. Kerner "gegangen werden" und wir hätten das schlimmste in der TV Landschaft überstanden! :prost:

Haben wir doch schon -> Gottschalk hat doch schon mal den Samstag wieder netter gemacht :lolxl: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 06:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Softice hat geschrieben:
Oh jeh! wie traurig! :( Leider für nen Kabelfernsehglotzer wie mich mehrere Jahre zu spät, denn damals im analogen Zeitalter, waren die Kanäle im Kabelnetz knapp und man hätte deren Sendeplatz, für bessere Sender gebraucht.

Immerhin bleiben uns ja noch die tollen "Betrugsbeweisvideos" auf Youtube und Co.

Gerne können Astro TV, und der ganze Shoppingsendermüll mit den billigen Digitalkameras, Dampfmopps und "kratzenfeste" Pfannen aus Taiwan auch gleich mit dichtmachen, gibt wieder freie Speicherplätze beim Receiver. :aok:
Dann müsste nur noch Johannes B. Kerner "gegangen werden" und wir hätten das schlimmste in der TV Landschaft überstanden! :prost:


:aok: :aok: :aok:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 13:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Sehr erfreulich! Auch wenn diese Entscheidung nicht auf moralischen Einsichten, sondern (wie auch nicht anders zu erwarten) lediglich auf finanziellen Erwägungen beruht.

Allerdings kann das nur ein Anfang sein, wenn man kein Freund solcher Sendeformate ist: HSE, QVC und Co laufen schließlich weiter. Und was das Nachmittags- (siehe z.B. "U20 - Deutschland deine Teenies") und manchmal sogar das Abendprogramm (siehe z.B. "Frauentausch", "Goodbye Deutschland") angeht, gibt es immer noch eine Fülle an Formaten, die die gesamte realitätsverzerrende Verblödungsmaschinerie tadellos am Laufen halten. Nur wird auch damit höchstwahrscheinlich erst dann Schluss sein, wenn die Kasse nicht mehr klingelt...



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 19:42 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
ReCoN hat geschrieben:
Sehr erfreulich! Auch wenn diese Entscheidung nicht auf moralischen Einsichten, sondern [...] lediglich auf finanziellen Erwägungen beruht.
»Die Moral ist machtlos gegenüber einem Dutzend Laster,
welche die Gesellschaft zerstören und die nichts bestrafen kann.«
(Honoré de Balzac)



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 20:00 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 03:55
Beiträge: 28
Vielleicht sollte man(n) sich, vor dem kanalen Exitus des Senders, noch ganz schnell die Telefonnummer von Anja notieren; denn Anja verfügt nicht nur über „zwei Gründe“, weshalb gerade sie anzurufen ist. Wenn also mal wieder der geilen Herren bester „Gulliver“ streikt, kann es nie verkehrt sein, den heißen Draht zur „barmherzigen Schwester“ parat zu haben.



_________________
Die Regelmäßigkeit des Schachbretts verschleiert die Gefährlichkeit, die es birgt.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 21:31 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Wie kann man sich da überhaupt aufregen? Glotze aus und gut isses.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 02:10 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
In Flames hat geschrieben:
Wie kann man sich da überhaupt aufregen? Glotze aus und gut isses.
Eben nicht.

Wieso wird/wurde einerseits vor betrügerischen Hütchen-Spielern gewarnt und diese polizeilich und juristisch verfolgt ?

Bei 9Live handelt es sich doch offenkundig um bandenmäßig organisierten Betrug im großen Maßstab.
Den Leuten wurde/wird jahrelang vorgegaukelt (Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung), dass die jeweils zu beantwortende Frage kein anderer Anrufer beantworten kann (weil ja keiner durchgestellt wird).
Diese Sendungen laufen doch immer nach dem gleichen Prinzip:
Erst gibt es ein paar schnelle Gewinner von relativ niedrigen Beträgen um die Leute anzuködern.
Dann wird wie durch ein Wunder bei einem wesentlich höheren Betrag erst immer genau am Ende von teilweise stundenlangen "Gewinn-Spielen" durch "Zufall" doch noch ein Anrufer durchgestellt.
Da ist doch offenkundig, dass da kein angeblicher Zufallsmechanismus entscheidet, ob ein Anruf durchgestellt wird, sondern irgendein Angestellter per Hand willentlich die Durchstellung ermöglicht oder eben die meißte Zeit bis zum Ende des Spiels dies unterdrückt (es ist faktisch unmöglich, dass ein Anrufer durchgestellt wird).

Die sog. Moderatoren erwecken jedoch durchgängig den Eindruck, dass jederzeit ein Anrufer durchgestellt werden könnte und dies angeblich nur durch einen Zufallsgenerator beeinflußt wird (z.B. "Sie müssen nur eine unserer Gewinn-Leitungen 3 oder 7 treffen", etc.).

Plus:
1. Häufig falsche Angaben über das tatsächliche Ende des jeweiligen Gewinnspiels ("noch drei Minuten" - und nach fünf Minuten heißt es denn "wir haben noch ein paar Minuten dazu bekommen, da wir das Geld doch unbedingt loswerden wollen" ....).
2. gefälschte Identitäten angeblicher Anrufer/Gewinner (darüber gibt es Aussagen etlicher "Aussteiger" aus dem Betrugs-Kartell).
Schein-Anrufer welche auch bei höheren Gewinnen durchgestellt werden und dann überraschend selbst die einfachste Frage nicht richtig beantworten können, um durch diese Täuschung den echten Anrufern zu suggerieren es wäre möglich durchgestellt zu werden um dadurch noch mehr Anruf-Versuche zu generieren.
Das ist der eigentliche Kern der vorsätzlichen und systematischen Täuschung.

Wenn das kein bandenmäßiger Betrug ist, ja dann ......
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
"Vermögensverlust großen Ausmaßes" trifft formal zwar nicht zu.
Jedoch nur bezogen auf den Schaden für die jeweils einzelnen Anrufer.
Durch das eingesetzte "Tatmittel" des massenwirksamen Mediums Fernsehen wird für das Betrugs-Kartell jedoch ein mehrstelliger Millionenbetrag p.a. ergaunert.
Der gesamtgesellschaftliche Schaden ist eben alles andere als marginal.
Jedoch ergeben sich teilweise auch individuell für Einzelne durch wiederholte Anrufe - angelockt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (Gewinn unmöglich und eben nicht zufällig wie ständig suggeriert) - erhebliche Schäden (bis zu 20 € pro Minute).
Und es werden durch wiederholte Aussagen wie "schon morgen haben Sie das Geld auf ihrem Konto" bevorzugt Personen angesprochen, welche kurzfristig bereits vorhandene Schulden so auszugleichen versuchen.

Wer ist so naiv, dass er wiederholt darauf reinfällt ?
Selber Schuld ?
Das könnte man auch auf die Opfer von Hütchen-Spielern übertragen.
Also sollte man dementsprechend auch Hütchen-Spielern ihre Gewinnspiele durchführen lassen (dazu braucht man zumindest etwas Kreativität und Fingerfertigkeit) ?
Nee, Hütchen-Spielern sind böse Verbrecher und Betrüger.
Aber die Lügen-Onkel und -Tanten im Fernsehen sind Moderatoren von Gewinnspielen.

Kann ja kein Betrug sein, weil es ja im Fernsehen läuft, oder wieso fühlt sich kein Staatsanwalt verantwortlich.

Statt dieses ganze Gesockse zu mehrjährigen Haftstrafen zu verdonnern, lobt stattdessen ein Edmund Stoiber das ganze auch noch als innovatives Medienkonzept und der Freistaat Bayern macht sich quasi zum Komplizen indem die anfallenden zusätzlichen Steuern freudig einverleibt werden.

Man muss sich doch nur mal die Teletext-Seiten diverser Privat-Sender ansehen.
Dort gibt es doch auch häufig sog. Tips ("neuer Job", "Hartz 4 Zusatzleistungen", "GEZ sparen", usw.).
Völlig wertlose Informationen welche durch teure SMS, FAX, etc. Abrufe für jeweils bis zu 5 € abrufbar sind (eben nicht im Teletext selbst).
Das ist doch letztenendes genauso kriminell.

9Live ist eben alles andere als ein singuläres Phänomen.

RTL mit seinen DSDS/Big Brother/Jungle-Camp Formaten arbeitet doch ähnlich (wenn auch juristisch noch weniger faßbar):
Leute (bevorzugt hormonell verseuchte Teenager) werden dazu getrieben für oder gegen irgendwen zu "voten".
Theoretisch werden unter sämtlichen Anrufer marginale Gewinne (häufig kaum mehr als 1000 € - wenn überhaupt) verlost.
Diese Gewinn-Ausschüttung steht dabei natürlich in keinem Verhältnis zu den Einnahmen in Millionenhöhe durch die Masse der Anrufe der "Votings".

Kreative mediale Geschäftsmodelle ?
Oder kreativer Betrug ?

Gesetze (zumindest für das Wirken von 9Live/ProSiebenMedia) sind zwar vorhanden.
Doch was nützen Gesetze, wenn kein Staatsanwalt tätig wird.
Stattdessen werden lieber Schwerverbrecher verfolgt die sich 'nen paar MP3s aus dem Internet saugen.

Es ist was faul im Staate .....



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 07:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:51
Beiträge: 232
Wohnort: Benzol City
Schnullerbacke:
100% Zustimmung !

Wenn ich sowas auf dem Bildschirm sehe, dann halte ich mich an Peter Lustig: .... abschalten ....



_________________
www.brennmeister.com: R.I.P.
Mitglied seit: 2004-10-31
Beiträge: 296
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 14:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ach wie ich es vermissen werde ......................
























































das ich von diesem nervigen Gesülze mitten in der N8 nicht mehr pentriert werde und natürlich wenn ich mir meine Lieblingserien Mittags anschauen will ist man ja auch nicht mehr davor gefeilt , das wird es ja als "Penetrations Break" bezeichnet .

den gehört normal noch richtig auf die Finger gekloppt mit ihrem Betrüger TV Format .

ein halbwegs intelligenter Mensch kann sich das zusammenreimen was Schnullerbacke zu der vorgehensweise dieses Senders geschildert hat und das das wohlwissend toleriert wird ist einfach nicht Rechtens .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 17:52 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Du hast schon recht mit dem was du sagst...jedoch denke ich auch das man etwas an die Vernunft und Intelligenz der Zuschauer appelieren kann.

Wenn sich keiner diesen Schwachsinn ansieht und vorallem nicht anruft erübrigt sich sowas doch von selbst.
Ich weiß nicht ob das immer gleich alles zur Staatssache gemacht werden muss, nur weil die Menschheit immer dümmer wird.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 17:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
In Flames hat geschrieben:
Du hast schon recht mit dem was du sagst...jedoch denke ich auch das man etwas an die Vernunft und Intelligenz der Zuschauer appelieren kann.

Wenn sich keiner diesen Schwachsinn ansieht und vorallem nicht anruft erübrigt sich sowas doch von selbst.
Ich weiß nicht ob das immer gleich alles zur Staatssache gemacht werden muss, nur weil die Menschheit immer dümmer wird.

Alleine die Tatsache, dass eben genug Hirnies bei sowas angerufen haben, hielt das ja noch am Laufen :!:

Vernunft und Intelligenz ist bei den wenigsten TV-Junkies wirklich ausreichend vorhanden ... Oder weshalb gäbe es vormittags diese Talk-Shows und Ich-hab-kein-Bock-auf-Arbeit-und-will-mein-Hartz4-Sendungen :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 18:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion hat geschrieben:

Vernunft und Intelligenz ist bei den wenigsten TV-Junkies wirklich ausreichend vorhanden ... Oder weshalb gäbe es vormittags diese Talk-Shows und Ich-hab-kein-Bock-auf-Arbeit-und-will-mein-Hartz4-Sendungen :?:


Tja, warum wohl?

Weil´s immer noch zuviele gibt, die meinen, dass sie mit einem Anruf alle ihre Sorgen loswerden. Klar, dass da einige Fernsehleute versuchen, ihren Reibach zu machen.

Flammi hat aber schon recht, wenn keiner mehr anruft, trocknen solche Geldquellen gnadenlos aus.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocksender 9Live wird am 01.06.2011 abgeschaltet
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 22:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Noch 85 Minuten :-)



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: