Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lt. Columbo weilt nicht mehr unter uns.
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2011, 15:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Sir, ich hätte da noch ´ne Frage, ist nur für meinen Bericht....

Peter Falk starb am 23.6. 2011.

Ich hab ihn als Columbo immer gemocht, da er seine Fälle ohne Kanonendonner löste.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lt. Columbo weilt nicht mehr unter uns.
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2011, 01:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Fuxe hat geschrieben:
Ich hab ihn als Columbo immer gemocht, da er seine Fälle ohne Kanonendonner löste.
Mal von Peter Falk als kriminalistsiches Unikum abgesehen, lässt sich allein durch die lange Laufzeit der Serie einiges interessantes bemerken.
In technischer Hinsicht ist auffällig, dass die älteren Folgen (aus den Siebzigern) durchweg besser sind:
Besserer Kontrast, natürlichere Farbgebung usw.
Das liegt in dem früher aufwendigeren Transfer bzw. Aufnahme Verfahren begründet (von Film analog auf PAL).
Und nicht wie später der allgemein umsichgreifende billige Transfer von NTSC Video auf PAL (mit den typischen Rot-Stichen und erbärmlichen Kontrasten).

Interessant bei Columbo ist das Phänomen, dass über die Jahre mindestens ein halbes dutzend verschiedene Synchron-Stimmen für Peter Falk eingesetzt wurden.
Und irgendwie haben alle Stimmen gepasst und fielen nie unangenehm (fremd) auf.
Zu den bekannsten Synchron-Stimmen gehörten Klaus Schwarzkopf, Claus Biederstaedt, Uwe Friedrichsen und Horst Sachtleben.

Neben der Columbo Serie ist "Eine Leiche zum Dessert" auch sehr empfehlenswert.
Dort leiht Harald Juhnke seine Stimme.
Großartig ! - insbesondere wenn man eine Komödie für die ganze Familie sucht (von 6 bis 66 und darüberhinaus) :up:
Für uns ist "Eine Leiche zum Dessert" schon nahezu eine Kult-Komödie.
Kann man immer wieder sehen, weil es so vollkommen abstrus ist.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lt. Columbo weilt nicht mehr unter uns.
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2011, 08:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
DIE columbostimme ist und bleibt klaus schwarzkopf.
gestern bzw. heute wieder aufgefallen. der ORF brachte 4 folgen hintereinander.mit unterschiedlichen sprechern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lt. Columbo weilt nicht mehr unter uns.
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2011, 11:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
peter falk hatte immer nur eine stimme , und zwar seine eigene . alles andere ist nonsens :down:

als ich noch synchronisiertes geguckt habe musste ich mich immer furchtbar nerven , wenn er wieder mal anders getönt hat :stare:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lt. Columbo weilt nicht mehr unter uns.
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2011, 16:48 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
nur kann eben nicht jeder englisch und ist auf die deutschen fassungen im tv angewiesen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lt. Columbo weilt nicht mehr unter uns.
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2011, 17:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
pedi1 hat geschrieben:
nur kann eben nicht jeder englisch und ist auf die deutschen fassungen im tv angewiesen.

ja , wenn man sich mit dem programm in der glotze zufrieden gibt lernt man auch kein englisch ;)

columbo gibt's zum glück für wenig geld auf dvd . mit deutschen untertiteln für die , die noch kein englisch können :)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lt. Columbo weilt nicht mehr unter uns.
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juli 2011, 01:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich fand die Sendungen gut :prost:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron