Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warner wechselt in BluRay-Lager
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 15:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Damit dürfte HD DVD bald weg vom Fenster sein :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... from/rss09



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 15:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Kam gerade sogar auf der Tagesschau.

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 57394.html

Ab 2:38Min.

Ich warte weiterhin auf die ersten richtigen Kombiplayer. Aber das ist leider wirklich ein herber Rückschlag für die HD-DVD. Und das beste ist ja, das Warner sich wohl in letzter Minute umentschieden hat - die wollten HD-DVD exklusiv gehen, wenn Fox mitgegangen wäre. Fox hat sich dann aber für ne Menge Geld an BluRay gebunden. (Quelle: http://formatwarcentral.com/index.php/2 ... m-the-bda/)

Mal sehen, was das für uns bringt. Teurere BluRays? Schlechtere Transfere? Ich bin gespannt.. ^^

Edit: Erste Auswirkungen.. http://www.heise.de/newsticker/meldung/101315


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 16:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Wunderbar, endlich kommt mal Leben in die Bude! Und eine grundsätzliche Entscheidung muss ja nun auch mal langsam getroffen werden! Denn die bisherigen Parallelproduktionen von HD-DVD und Blu-Ray Medien und Abspielgeräten ist wirklich ein unfassbar sinnloses Vorgehen der Anbieter, bei dem wahrscheinlich schon Unmengen an Geld vollkommen unnötigerweise aufgebracht worden sind!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warner wechselt in BluRay-Lager
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 16:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:55
Beiträge: 170
ogltw o'brien hat geschrieben:
Damit dürfte HD DVD bald weg vom Fenster sein :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... from/rss09


Leider gewinnt nicht immer das bessere Format/Konzept!
Vor Urzeiten hat man das bereits bei Betamax und VHS feststellen müssen!



_________________
[align=center]::Toshiba, Samsung, TSST RPC1 und Original Firmware ::[/align]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warner wechselt in BluRay-Lager
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 16:38 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
TOSHIBAer hat geschrieben:
ogltw o'brien hat geschrieben:
Damit dürfte HD DVD bald weg vom Fenster sein :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... from/rss09


Leider gewinnt nicht immer das bessere Format/Konzept!
Vor Urzeiten hat man das bereits bei Betamax und VHS feststellen müssen!


so isses leider ... mit HD liesse sich viel mehr anstellen ^^ ... aber leider sind so einige entwickler eben nur aufs geld aus - koste es, was es wolle :/: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 16:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Was konkret spricht fü HD und was für Blu-Ray ?

Ein Plus für Blu-Ray ist auf jeden Fall die höhere Speicherkapazität. Ein Nachteil ist der Ländercode, aber das kennen wir ja schon von der DVD.

Aber was spricht für HD ? Worin unterscheiden die Formate sich denn im allgemeinen ?


THX



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 16:58 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
mwgs hat geschrieben:
Was konkret spricht fü HD und was für Blu-Ray ?

Ein Plus für Blu-Ray ist auf jeden Fall die höhere Speicherkapazität. Ein Nachteil ist der Ländercode, aber das kennen wir ja schon von der DVD.

Aber was spricht für HD ? Worin unterscheiden die Formate sich denn im allgemeinen ?


THX


--> "Basically, HD-DVD has less DRM and no region coding. So, as a format, it's less restrictive than Blu-ray." :D :D :D

z.b.:
--> http://www.hifi-regler.de/blu-ray_hd-dv ... vd_faq.php
--> http://www.bluray-disc.de/faq/was-ist-d ... und-hd-dvd

leider werden immer noch mpg-2-videos verwendet, obwohl man doch bessere bildqualität bereitstellen "könnte" ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 19:55 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
hab noch was interessantes gefunden:
Toshiba's Comment on Announcement from Warner Bros. Entertainment of Its Exclusive Support for Blu-ray Disc Format
--> KLICK



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 20:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
mwgs hat geschrieben:
Ein Plus für Blu-Ray ist auf jeden Fall die höhere Speicherkapazität.


damit die Filmindustrie noch mehr kopierschutzwerbung in verschiedenen sprachen auf die scheiben klatschen können. :D

Ich will Scheiben mit 1a Bild- und Tonqualität ohne menüs, denn making off kann ich mir notfalls als extra dvd dazu kaufen oder im internet anschauen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 20:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
damit die Filmindustrie noch mehr kopierschutzwerbung in verschiedenen sprachen auf die scheiben klatschen können. :D

Ich will Scheiben mit 1a Bild- und Tonqualität ohne menüs, denn making off kann ich mir notfalls als extra dvd dazu kaufen oder im internet anschauen.


Du verlangst aber auch echt ein wenig viel! :lol: Blue-Ray hat offensichtlich mehr Schmiergelder aufgebracht als das HD-DVD-Lager, möge Sony das endgültig den Hals brechen :devil:

Ich hoffe, dass die "First-Adopter" die Einzigen bleiben, die in diese Technik investieren werden und das "Hollywood" stirbt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 21:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
Ich will Scheiben mit 1a Bild- und Tonqualität ohne menüs


Jep! Genau das wäre auch meine Wunschvorstellung! Ein Menü kann ja von mir aus noch dabei sein, aber dann bitte kein billiges "Freeze-Frame" ohne Ton oder so. Sinn des Menüs sollte dann halt eine komfortable Auswahl der Tonspuren und Kapitel sein, mehr nicht.

Ich fühl mich manchmal auch als DVD-Käufer ein bisschen verarscht, was ich am Beispiel der X-Men 3 (Special Edition) im Steelbook verdeutlichen kann, die ich mir vor einiger Zeit (eigentlich nur auf Grund der vorhandenen DTS-Spur) gekauft hab: Das Steelbook ist schick, die Bild- und Tonquali 1A, die Menüs wurden gut animiert (gibt sogar 2)... aber was kommt als erstes, wenn man die DVD einlegt? Richtig, der mittlerweile obligatorisch gewordene "Raubkopierer stehlen Filme" Spot, danach eine Hinweistafel der GVU und zum Schluss noch mehrere Trailer zu verschiedenen Filmen!

Hallo? Wieso kaufe ich mir denn eine DVD? Um zu erfahren, was wäre, wenn ich sie nicht legal erworben hätte und um Trailer präsentiert zu bekommen, die mich weniger interessieren, als ein umgefallener Sack Reis in China? Wohl kaum!

Lustig zu wissen ist dann auch noch, dass der Hauptfilm + deutscher Dolby Digital 5.1 Tonspur ohne Qualitätsverlust auf ne DVD-5 passt! :afraid:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 21:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare: ... die wogen gehen sogar so hoch, dass ne hd-dvd-konferenz abgesagt wurde :afraid: ...

--> CES HD DVD Event canceled due to Warner announcement
--> KLICK
Zitat:
Notice of CES Press Conference Cancellation by North American HD DVD Promotion Group

“Based on the timing of the Warner Home Video announcement today, we have decided to postpone our CES 2008 press conference scheduled for Sunday, January 6th at 8:30 p.m. in the Wynn Hotel. We apologize for any inconvenience this may cause.

We are currently discussing the potential impact of this announcement with the other HD DVD partner companies and evaluating next steps. We believe the consumer continues to benefit from HD DVD’s commitment to quality and affordability – a bar that is critical for the mainstream success of any format.

We’ll continue to keep you updated on new developments around HD DVD.”


:(



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 22:38 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Meiner bescheidenen Meinung nach geht die Zeit der mit Musik oder Filmen vorbespielten Datenträger in ein paar Jahren ohnehin zu Ende.
Die Übertragungskapazität des Internets wird in wenigen Jahren leistungsfähig genug sein um Filme in HD-Auflösung über div. Technologien (NGN) zum Nutzer streamen zu können. Die Ansätze des IPTV sieht man ja bereits heute.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 23:25 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
fux-forum hat geschrieben:
Well, HD-DVD still has:

Exclusive:
- Universal Studios
- Focus Features (Universal)
- Rogue Pictures (Universal)
- Paramount Pictures
- Paramount Vantage (Paramount)
- Nickelodeon Movies (Paramount)
- MTV Films (Paramount)
- Dreamworks Pictures (Paramount)
- Dreamworks Animation (Paramount)
- Weinstein Company
- Dimension Films (Weinstein)

Blu-Ray & HD-DVD:
- New Line Cinema
- HBO
- First Look Studios
- Image Entertainment
- Discovery Channel (Image)
- Magnolia Pictures
- Brentwood Home Video
- Ryko
- Koch/Goldhil Entertainment

In addition to that, support for HD-DVD is still big in Europe, including:
- Medusa Home Entertainment
- Studio Canal
- Universum Films
- Kinowelt Home Entertainment
- DVD International
- Opus Arte
- MK2
- Momentum Pictures
- Twister Home Video

Then there's the adult DVD market, which also has some studios that are HD-DVD only:
- Wicked Pictures
- Pink Visual
- Bang Bros
- ClubJenna

Then finally there's the music studios:
- EMI (HD-DVD exclusive)
- Universal Music Group

So while they have lost a very big client, they still have quite a few left. I guess time will tell how much longer HD-DVD will last. The reality is, most consumers don't care one way or the other, they just want the format war to be over, regardless of the winner.


:afraid: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2008, 23:43 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Laut dieser Heise-Meldung New Line Cinema nun exklusiv Blu-ray.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron