Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teering problem Ubuntu 10.10
BeitragVerfasst: Montag 4. Oktober 2010, 00:41 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
Moin,

ich habe ein Problem mit Ubuntu 10.10 amd64 unter Wine.
Jedes Spiel, was unter Wine läuft, hab ich das sogenannte teering problem, dh Vsynch ist nie aktiv bei den Spielen und habe deswegen halt die Treppenbildung bei schnelleren Bewegungen.

Zb bei World of Warcraft fällt das sehr auf, WoW läuft unter OpenGL weils von der Performence einfach am besten läuft ca 15FPS besser als unter D3D.

Im WoW Menü ist auch Vsynch aktiv.

Gibt es eine globale Einstellung im Treiber oder in Wine das man dauerhaft Vsynch aktiv hat?

Wäre für jede Hilfe dankbar, denn das teering stört doch schon sehr bei spielen.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teering problem Ubuntu 10.10
BeitragVerfasst: Montag 4. Oktober 2010, 17:25 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Da sich Deine Hardware-Auflistung ja seit dem 18.12.2008 wohl doch etwas verändert hat, welche GraKa hast Du denn drin :?:
Treiber aktuell :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teering problem Ubuntu 10.10
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Oktober 2010, 00:34 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
Hardware hat sich nicht viel geändert nur das ich einen neuen Brenner habe, Plextor wollte nach 10500 Brennstunden net mehr brennen :D

Grafikkarte ist immer noch die 9800GT von Nvidia.
Hab den Treiber 260 Beta drauf da der Release nur Probleme machte, der Release zerschoss mir immer mein schön konfiguriertes Xorg, naja wozu legt man Backups an für sowas :swank:

Hab aber das Problem lösen können, unter Ubuntu hab ich mal die Visuellen Effekte deaktiviert und Gompiz Manager installiert und dort Vsync erzwungen, denn im Treiber mit Vsnc an/aus war kein unterschied.

Gibt nix schlimmeres als bei schnellen Bewegungen ein tearing zu haben es lebe Vsync :aok:

Edit: Hab einfach mal meine PC Konfiguration angepasst, mit neuen Brenner, Treiber, Firmwareupdates und Betriebsysteme.
Werde wohl in naher Zukunft ein neues System Upgraden und liebäugle schon ein I7 System mit einem Asus Board + Nvidia 460GTX und 8GB Ram, aber erst mal neuen Job anfangen und erst mal Geld verdienen :)



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron