Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches linux
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 17:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
So hab hier noch nen Athlon 2600 mit ASUS Nforce2 und leerer HD rumstehn. Dachte mir probierste dich mal mit Linux, nur welche Version?

Was kann ich runterladen und ist XP ähnlich?

Link Bitte nicht vergessen. :D


Danköööööö



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: welches linux
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 17:25 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
http://www.ubuntu.com/ oder http://kubuntu.org/download.php :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: welches linux
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 20:26 
Ubuntu kann ich auch empfehlen, Kubuntu kenne ich nicht. Ich habe bisher nie mit Linux gearbeitet, aber mit Ubuntu kam ich eigentlich recht schnell zurecht. Nutze zwar trotzdem häufig Windows, aber Ubuntu ist auf einer Wechsel-HDD installiert. Hab ich mal Bock auf Ubuntu kommt die HDD rein und los gehts. :D


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: welches linux
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2006, 20:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Würde dir auch zu (k)ubuntu raten. Ist ne sehr freundlich Disrti für Einsteiger und die Pakte sind immer TOP aktuell.

Aber mal vorweg zu "wie Windows":
Linux!= Windows darüber sollte ma sich im klaren sein sonnst wird ma keine Freunde dran haben.


LG evert



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: welches linux
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 00:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Ich würde auch zu einem Ubuntu Ableger raten. Kubuntu gehört dazu. Der einzige Unterschied ist die grafische Oberfläche. Ubuntu setzt auf GNOME, während Kubuntu den in Deuschland gängigeren KDE benutzt. Alle Ubuntu Ableger basieren auf Debian und sind sehr einsteigerfreundlich. Und im Gegensatz zu anderen, beliebten Distributionen wie SUSE oder Mandriva hält man sich weitgehend an Standards.

Habe heute mal testweise Kubuntu auf den Rechner gebügelt und bin positiv überrascht. Im Gegensatz zu SUSE und Mandriva gab es bei der Installation keine Probleme und alles lief auf Anhieb so, wie man sich das vorstellt. Ich denke mal, ich habe endlich die richtige Distribution gefunden. Mit SUSE und Mandriva wurde ich nie richtig warm.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: welches linux
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 08:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Danke Euch erstmal und werde Euch sicher nach installation noch nerven. :D Kam allerdings gestern nur zum Downloaden und wenn ich endlich mal Zeit finde wirds installiert.

Sachtmal warum eigentlich Linux installieren, naja bei mir ist es neugier. als linux rauskam hieß es ja das es freeware,hackerfrei und halt gut fürs netzwerk wäre. Gibt es noch weitere punkte warum man zu linux wechseln sollte, oder sind meine punkte sogar nicht mehr aktuell?



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: welches linux
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 08:47 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Programmieren , :swank: ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: welches linux
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2006, 10:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
Danke Euch erstmal und werde Euch sicher nach installation noch nerven. :D Kam allerdings gestern nur zum Downloaden und wenn ich endlich mal Zeit finde wirds installiert.

Sachtmal warum eigentlich Linux installieren, naja bei mir ist es neugier. als linux rauskam hieß es ja das es freeware,hackerfrei und halt gut fürs netzwerk wäre. Gibt es noch weitere punkte warum man zu linux wechseln sollte, oder sind meine punkte sogar nicht mehr aktuell?


-Wenn man sich mal umgewöhnt hat kann man imho auf Grund der Konsole wesentlich schneller damit arbeiten.
-Muss mir keine Sorgen machen das irgendwas E.T. spielt.
-sieht besser aus *G*
-Geniale Paketverwaltung bei (Debian/Gentoo) ein apt-get upgrade reicht und alle installierten Programme sind Up to Date
-Ich habe die Freiheit das zu benutzen was ich will

Leider kommt von den Hardware Herstellern immer noch mangelnter Support, aber hoffe das sich das bald ändern wird.
Bei Spielen siehts halt auch nicht so rosig aus. Aber viele Spiele laufen mittlerweile mit Cedega(WineX Nachfolger) recht gut.


LG evert



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: