Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP Home SP3 macht einige Zicken
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 13:17 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

zur Zeit spinnt mein XP ziemlich gut rum...

1. Fehler: Bei JEDEM booten führt er Checkdisk für Laufwerk F: aus - ich kanns nicht abbrechen und weiß auch nicht was dagegen tun, das hat von heute auf morgen angefangen und es ist egal ob ich den PC regulär herunterfahre oder einfach Hauptschalter abschalte - Die Dateinamen sind komischerweise aber in blau statt in schwarz geschrieben - falls das irgendwie noch was hilft...

2. Fehler: Beim Laufwerk D: und NUR auf D: bekomme ich in der Miniaturansicht keine Dateinamen angezeigt:

Bild

3. Fehler: Ich hab im Startmenü normal meine häufig verwendeten Programme mit gelistet, aber auch das wird laufend gelöscht und hab dann nur noch die 3 Sachen drin:

Bild

4. Fehler: Seit neuestem bekomme ich beim booten, nach dem Startbildschirm wo dann schon der Desktop geladen wird folgende Fehlermeldung gezeigt:

Bild

Und bevor ich diese nicht bestätigt hab geht der Bootvorgang auch nicht weiter... - Vermute dass diese Meldung & der vorherige Fehler irgendwie zusammenhängen :borg: :burn:


Kann mir da mal jemand sagen was mein XP treibt? Formatieren kann ich nicht, hab meine Windows CD verloren & nur noch meinen Schlüssel übrig :think: :borg:


OS: WinXP SP3 mit aktuellsten Updates

Hab in letzer Zeit nichts wirklich neues installiert da ich alles drauf hab was ich brauche..

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XP Home SP3 macht einige Zicken
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 15:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Lade Dir das Image von Microsoft runter!
Wenn Du keinen MSDNS-Account hast, frag Basti mal ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XP Home SP3 macht einige Zicken
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 15:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich weiß nichtmal was MSDNS ist, daher hab ich da auch keinen Account zu :D :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XP Home SP3 macht einige Zicken
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 18:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
In blauer Farbe stehen die Dateinamen normalerweise nur, wenn der Ordner/Laufwerk verschlüsselt oder komprimiert wurde...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XP Home SP3 macht einige Zicken
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2011, 19:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Das komprimiert war richtig, das wars.... Könnt das die Probleme mit dem Checkdisk verursachen?



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: XP Home SP3 macht einige Zicken
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2011, 12:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 14:36
Beiträge: 1
Das Problem hatte ich auch mal. Ein Freund hat mir dann geholfen es zu lösen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie er das genau gemacht hat.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: