Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 8 - Wie OEM Version von Grund auf neu installieren?
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 17:11 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich muss den LapTop für meinen zukünftigen Schwager neu machen, bzw. musste die HDD tauschen, da die alte hinüber war.

Dadurch hab ich natürlich null Recovery etc. Jetzt hab ich ne ISO von Win8 auf DVD gebrannt und wollte die installieren, der LapTop bootet auch einwandfrei von der DVD, doch dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit "Starting Windows" Und da geht es partout nicht weiter, er hängt immer da.

Die Platte ist ne 500er WDD Blue, nicht formatiert - könnte es damit zusammenhängen?

Bin grad etwas planlos :borg:

Gruß
Jan

EDIT: Unten gehts weiter....



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 - Installation hängt nach dem booten fest
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2014, 18:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Ich kenn das Problem. Hatte das zweimal und klickt nach einem von den beiden Problemen:
1. Problem mit AHCI eventuell musste du mal schauen ob es eine SATA AHCI Einstellung gibt

oder

2. UEFI und normales BIOS hatte mit meinen alten Desktop PC das Problem, das dort kein UEFI
funktioniert und Windows 8 das irgendwie vermutet hat.
Dafür gab es auch eine Lösung, find die auf die schnelle aber leider nicht. Sobald ich dafür einen
Link gefunden habe, werde ich den in diesen Post rein editieren ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 - Installation hängt nach dem booten fest
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2014, 18:08 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich habs selber hinbekommen, dank Deinem Denkanstoß ;)

dieses komische CSM musste ich aktivieren, und schwupps ging es mit der DVD zu booten :)


Jetzt ist erstmal Win7 drauf, als nächstes erstmal Win8(.1) installieren, da bin ich gespannt^^


Danke erstmal :)

Jan

EDIT:

Ich merke grad durch meine google-Recherche wie schwierig, wenn nicht gar unmöglich mir eine Neuinstallation von Windows 8 gemacht wird, da der Laptop von meinem Schwager leider OEM ist, somit funktioniert dieses dumme Downloadtool von M$ selber nichtmal und ne andere Variante find ich nicht - habt Ihr schonmal was gegen diese Problematik gehabt?

:burn: :think:

EDIT2: Das auf der DVD war lediglich Win7 HomePremium, NICHT wie angenommen Windows 8. Wollte jetzt in den sauren Apfel beißen und bei Asus direkt die Recovery DVD anfordern, geht auch nicht - sei noch nicht verfügbar :mpff: Hab jetzt mal den Support angeschrieben und bin gespannt ob ich überhaupt ne Antwort bekomme, sonst leg ich ihm nahe sich fürn schmalen Taler Windows 7 zu kaufen :aok:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 8 - Wie OEM Version von Grund auf neu installier
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2014, 10:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
um was für eine Windows Lizenz handelt es sich OEM , Retail Win7 o. Win8 ?

der Win8.1 ISO Download geht nur mit einem Retail Key soviel kann ich dir schon sagen

ISO im Netz ziehen , diese lässt sich mit dem OEM Key Aktivieren normal sollte die Installation da auch ohne Probleme durchlaufen , das das bei dir hängt hat sicherlich andere Gründe -> UEFI , Secure Boot , CM .

würde die Installations DVD auf einen USB Stick machen , ist schneller und man kann noch Nachträglich Setup Informationen ändern wie den Release Channel OEM o. Retail , VLC usw.

google mal nach den Windows 8.1 MSDN ISOs



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: