Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Tipp] Windows Systemdateien reparieren (Windows Vista / 7)
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 21:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass das Prozedre schon bekannt ist, möchte ich hier eine Möglichkeit vorstellen, mit der man die Systemdateien von Windows Vista und Windows 7 auf einfache Art und Weise überprüfen und reparieren lassen kann, was vielleicht in einigen Problemfällen eine ansonsten geplante Neuinstallation überflüssig machen kann. Ich selbst konnte mit dieser Funktion einen kürzlich immer wieder auftretenden Absturz des Explorers (Fehlermeldung: "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr") erfolgreich beheben. Hier die Anleitung:

Windows System File Checker

  1. Windows Vista bzw. Windows 7 DVD einlegen, damit das Reparaturprogramm defekte Dateien durch die fehlerfreien Originale ersetzen kann (das sich öffnende Setup-Fenster der Windows-DVD kann wieder geschlossen werden).
  2. Zum Start des Reparaturprogramms die Anwendung "cmd" als Administrator ausführen (über "Start > Suchleiste" suchen oder über "Start > Ausführen" direkt starten).
  3. Im sich öffnenden Fenster den Befehl "sfc /scannow" eintippen und mit der Eingabetaste (Enter) bestätigen, damit die Suche und automatische Reparatur durchgeführt wird.

Weitere Optionen des Reparaturprogramms:

Bild

Weitere Infos: http://support.microsoft.com/kb/929833



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Windows Systemdateien reparieren (Windows Vista /
BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 12:25 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:24
Beiträge: 11
:up: :up: :up: Top! Das war mir bisher nicht bekannt. Besten Dank :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Tipp] Windows Systemdateien reparieren (Windows Vista /
BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 14:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Und hier noch ein Anleitung, falls Ihr den Worst-Case habt und Windows nicht mal mehr booten will:
windows-7-bootet-nicht-mehr-von-c-t18256.html



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: