Schnullerbacke hat geschrieben:
Ich wollte nur ausdrücken, dass Bluray derzeit für mich noch keine Bedeutung hat.
EAC (ich kenne auch die Versions-Unterschiede) benutze ich für Audio 1:1 Kopien.
Kannst auch einzelne Tracks damit zu einer neuen Audio CD zusammenfügen, brennen tut es auch mit einer eigenen Engine und Cue Sheets
Wo siehst du denn konkret die Vorteile von cdrtfe gegenüber CDBurnerXP ?
CDBurner ist eher was für Anfänger tut seinen Zweck, sieht auf den ersten Blick umfangreich und gut aus, die Mängel fangen aber schon damit an, daß Du nicht das Brenntempo einstellen kannst eine sehr rudimentäre und wichtige Funktion, da wird immer mit Max. tempo gebrannt, bei einem 22x Brenner fast eine Garantie für schlechte Brände. Da reicht eigentlich schon für mich um zu sagen nein danke. Was nützen mir die toolsten Optionen alle möglichen Projekte zu erstellen wenn ichs dann nicht sauber auf den Rohling kriege, weil ich mit der blöden Brennengine des Programm nur 22x brennen kann. Ist eigentlich lächerlich da keine Einflussmöglichkeiten zu bieten. Sonderfunktionen wie Bitsetting werden auch nicht unterstützt.
Eigentlich hast Du mit EAC und eventuell burrn für Audio und IMGBURN für alles andere schon alles abgedeckt. CDRTFE ist dann halt noch eine sehr zuverlässiges Programm, das mehr als IMGBURN klassischen Brennprogrammen ähnelt, und auch einige goodies hat, z.B. lib paranoia Auslesemodus für schlecht lesbare Audio CDs, da kommst Du bei schweren Fällen wesentlich weiter mit als mit EAC. CD Burner liest Audio CD einfach mit max. DAE Tempo ohne Sicherheitsnetz bietet da überhaupt nichts. Bei cdrtfe kannst Du auch 100% sicher sein, daß sich die gebrannten Medien an die Standards halten und kompatibel sind, der Autor der cdrtools die hinter der gui stehen Jörg Schilling ist in solchen Sachen sehr pedantisch.
Und ist es denn CDBurnerXP nun das gleiche wie CDBurnerXP Pro
(siehe Thread Überschrift und meinen ersten Beitrag)
Ist das gleiche Pro hießen wohl die älteren Versionen, das Programm bietet schon ne Menge und deckt ziemlich alles ab was man so im Alltag braucht, nur schade daß dann das wichtigste die Brennengine leider nur rudimentär ausgelegt ist. Ohne daß man Einfluss auf das Brenntempo nehmen kann ist für mich das ganze Programm wertlos. Viel Show aber letzendlich dann wenig echte Substanz als Brennprogramm.
Ansonsten kannst Du mit cdrtfe alles machen was CdBurner auch kann, und mehr etwa flac verarbeiten oder auch oggvorbis und mp3 natürlich was auch der cdburner kann, Atip auslesen, für spezielle Sachen wie mixed mode oder CD extra top geeignet, ist eigentlich alles möglich, von der Bedienung her nur etwas spröder als CDburner oder infrarecorder. Wirkt nicht so modern kann aber so ziemlich alles. Lediglich Video DVD geht nur über ISO Image, aber dafür gibts ja IMGBURN und wie gesagt eigentlich kann IMGBURN auch schon alles was man im Alltag braucht, die Möglichkeiten des Programms blühen nur ein wenig im Verborgenen, viele meinen es wäre nur für Images taugen oder DL, da geht auch alles andere mit und man kann auch direkt brennen ohne Image.
CDBurner XP ist dagegen imho nur "much a do about nothing"
Da ich ob dieser Unfähigkeit des Programms einen modernen Brenner vernünftig anzusteuern das Teil nur kurz mal angestestet hab bitte ich um Entschuldigung wenn mir das entgangen sein sollte wo man da das Brenntempo einstellen kann oder falls es neuere Versionen gibt wo das mittlerweile geht.