Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 07:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
habe eine audio cd zusammengestellt mit selbsterstellten audioclips

die cd würde jetzt aber 82:13 min dauern

jetzt meine frage gibt es nicht womit man die mp3 etwas schrumpfen kann.

es sollten alle clips auf die cd

hätte dafür nero 6 bzw cdburner xp zur verfügung aber beide lassen ein überbrennen nicht zu

ich dürfte vermutlich nur eine oem version haben oder wie das ding heisst

wenn ic hauf start gehe kommt nur
- handbücher (hier sind nur pdf)
- nero media player

- nero oem

- nero toolkit und eben nerovision2


es muss doch eine lösung dafür geben


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 10:01 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Vielleicht hilft dir ja das hier -> http://computer.t-online.de/mit-nero-cd ... 3908/index und/oder das hier -> http://www.hardwarejournal.de/tip-nero- ... rennen.htm weiter.

Viel Erfolg :aok:

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 10:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
nun das problem ist dass ich zu der beschriebenen sache im nero mit datei optionen experteneinstellungen nicht hinkomme da ich nur eine oem version habe


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 11:35 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Ich habe hier auch bloß eine (mehr oder weniger) asbach uralte Nero-OEM-Version (6.6.1.15) und damit klappt das Überbrennen wunderbar...

Ansonsten kenne ich dann leider nur noch kostenpflichtige Programme wie z.B. CD Mate

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 13:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
ToLu hat geschrieben:

Ansonsten kenne ich dann leider nur noch kostenpflichtige Programme wie z.B.


Dann mußt Du hier mehr mitlesen, gibts doch Brennprogramme (kostenlose) in Massen und überbrennen kann fast jedes. Wenn halt jemand schon damit überfordert ist an der richtigen Stelle ein Häkchen zu setzen ists natürlich etwas schwierig sorry. Da helfen Programme die was kosten aber auch nicht.

CDRTFE, IMGBURN, Infrarecorder, Feurio, etc. um mal nur einige Schwergewichte zu nennen. vom CD Burner halte ich nicht soviel ob der überbrennen kann?,wahrscheinlich.

Um auf Nero zurückzukommen, unter einrichten, Experteneinstellungen ein Häkchen bei Disc at Once CD überbrennen setzen (wahnsinnig kompliziert) untendrunter kann man dann noch ne Maximalkapazität angeben die zugelassen werden soll. Dazu ist dann zu sagen, daß die Einstellung allein noch nicht das gelingen garantiert, sondern auf dem Rohling dann auch wirklich soviel mehr Kapazität vorhanden sein muß :), kann man austesten z.B. mit CD-DVD Speed aber im vorliegenden Fall setzen wir wohl lieber auf Prinzip Hoffnung. Die Kapazität verringern geht natürlich immer, einfach was weglassen :), oder die Komprimierung erhöhen, ja das geht dummerweise auch nicht von allein, da gibts auch wieder Tools wo man ne Menge einstellen kann, das kann dem OP keiner abnehmen, man informiert sich halt und probierts aus, das bildet wenn man mal nicht alles vorgekaut konsumiert.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 14:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
nur komme ich leider nicht in die experteneinstellungen rein


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 15:29 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Welches Nero hast du denn überhaupt?

Und der Vorschlag von @Samurai nen anderes Brenntool zu nehmen, ist dann wohl auch nicht so dein Ding?

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 15:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 19:10
Beiträge: 30
Probiere es mal damit:

http://www.burrrn.net/?page_id=6 :)

Kleines und feines Brenntool was nicht großartig nachfragt wenn eine CD überbrannt werden soll. Außerdem brennt es keine 2 Sekunden Pause zwischen den Songs was du bei Nero allerdings auch abschalten kannst.

Allerdings wird es sehr knapp was die Kapazität des Rohlings angeht. Normale Verbatim CD-R AZO können z.b. nur auf 81.20 min überbrannt werden. Wenn schon so groß dann solltest du 90 min Rohlinge nehmen oder hast du zufällig einen Plextor mit "Giga Rec" dann würde es auch gehen.



_________________
*****************************************************************************************
LiteOn DVDRW LH-20A 1L; HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10; Plextor DVDR PX_755SA
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 16:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
habe burrn verwendet meine clips eingelesen und dann kommt folgende meldung

hInitializing SPTI ... OK!
?: No error. Cannot send SCSI cmd via ioctl


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 16:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
radogoal hat geschrieben:
nur komme ich leider nicht in die experteneinstellungen rein


Hast Du Nero Express? Unten auf den mehr Button clicken und dann auf einrichten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 18:24 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18
Beiträge: 223
Wohnort: Ried
Probiers mal mit dem
http://cdrtfe.sourceforge.net/
, kann alles was die großen können (also auch Überbrennen), gibts auch als portable, läuft auch unter Windows 7 ist halt nicht so bunt wie die anderen.



_________________
Mein System
Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner
Herzliche Grüße aus Österreich
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 18:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Hab ich ihm ja schon oben empfohlen, Häkchen zum überbrennen mußt Du da aber auch setzen, und ob er mit der sparsamen GUI (ist ja gar nicht so bunt hier :) ) klar kommt? Zu empfehlen ist es in jedem Fall.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 18:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 15:20
Beiträge: 171
starte mit nero start smart

sollte der mehr button der dritte unten rechts sein muss ich euch mitteilen dass dieser inaktiv ist

wenn ich auf die cdrtfe exe klicke kommt folgende fehlermeldung

cdrtools non trovato. questi files sono necessari

cdrecord.exe , mkisofs.exe

leggere il file read me txt


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 19:14 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Hast du keinen ASPI-Treiber installiert (oder ist der defekt)?

Irgendwie kommt mir das alles bissi komisch vor (mit deinem System).

WELCHE Nero StartSmart-Version hast du installiert (nochmal frage ich dich das nicht!)?

MfG



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: überbrennen mit nero oder cdburnerxp
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 19:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Man braucht KEINEN Aspi Treiber.
CDRTFE mußt Du Dir das komplette Paket und nicht nur die GUI runterladen. Updates werden heir im Forum regelmäßig von tuti gemeldet, such Dir mal den thread und dort den passenden Link.

Zu Nero ich rede von nero express und nicht vom Start Center Du mußt unter Start, Programme Nero Express erst mal einzeln starten, dann ist auch der Button nicht zu übersehen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: