Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SecurDisc™ || Ahead`s Soft & Hardware Copy Protection
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 11:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Ahead plant eine Software oder Erweiterung für Nero rauszubringen die in Kombination mit dem richtigen Brenner , ist momentan geplant von LG , in der Lage sein soll eigene gebrannten CD/DVD`s mit einem Kopierschutz zu versehen .

Zitat:
* Robust hardware & software encryption: double protection of user data against unauthorized access through password protection and password authentication via the drive.
* Data Authentication Checker: digital signature is applied to all data to allow recipients to verify data authenticity.
* Integrity Checker: checksums are stored on the disc to verify data integrity and readability.
* Maximum Data Reliability: maximum data reliability via redundancy storage and defect data management system.


weitere Infos auf der SecureDisc Ahead Site -> http://www.securdisc.net/

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: SecurDisc™ || Ahead`s Soft & Hardware Copy
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 11:58 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Also wird es zu knacken sein. ;-)



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: SecurDisc™ || Ahead`s Soft & Hardware Copy Protectio
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 13:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 01:15
Beiträge: 19
is bestimmt voll der müll da ich mir bestimmt kein LW extra dafür kauf wo früher oder später eh ne kopie möglich ist. Außerdem kann die CD/DVD wenn alle Schutzoptionen eingestellt sind nur von einem Laufwerk gelesen werden das das auch unterstützt und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich persönlich progge MB-Lock Extreme weiter (kleine Schleichwerbung^^)
Is nämlich mit den jetztigen stand der Technik nicht kopierbar und topt somit Tagès und Starforce. Wers mir net glaubt soll mich anschreiben ;)

MFG Hallifax


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: SecurDisc™ || Ahead`s Soft & Hardware Copy Prote
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2007, 22:40 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Hallifax hat geschrieben:
is bestimmt voll der müll da ich mir bestimmt kein LW extra dafür kauf wo früher oder später eh ne kopie möglich ist.

Das System ist ja kein Kopierschutz sondern ein Contentschutz. Die Daten sind über Verschlüsselung geschützt. Was möglicherweise proprietär ist das ist die Anordung der Daten auf dem Datenträger. Eine Kopie der Dateien lässt sich so aber nicht verhindern. Die Nutzung der Daten durch nicht Befugte wird mittels Verschlüsselung verhindert.

Hallifax hat geschrieben:
Außerdem kann die CD/DVD wenn alle Schutzoptionen eingestellt sind nur von einem Laufwerk gelesen werden das das auch unterstützt und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Das ist schon ein Nachteil, richtig. Allerdings kann man alle Funktionalitäten die in der Hardware des LW eingebaut sind auch per Software nutzen und braucht sich kein neues LW dafür kaufen.

z.B.:
Datenintegrität: MD5 Prüfsummen (z.B. MD5Summer)
Datensicherheit: PAR2 oder dvdisaster
Datenverschlüsselung und -authentifizierung: GPGee


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: SecurDisc™ || Ahead`s Soft & Hardware Copy Prote
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 14:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 01:15
Beiträge: 19
WinnieW hat geschrieben:
Hallifax hat geschrieben:
is bestimmt voll der müll da ich mir bestimmt kein LW extra dafür kauf wo früher oder später eh ne kopie möglich ist.

Das System ist ja kein Kopierschutz sondern ein Contentschutz. Die Daten sind über Verschlüsselung geschützt. Was möglicherweise proprietär ist das ist die Anordung der Daten auf dem Datenträger. Eine Kopie der Dateien lässt sich so aber nicht verhindern. Die Nutzung der Daten durch nicht Befugte wird mittels Verschlüsselung verhindert.

Hallifax hat geschrieben:
Außerdem kann die CD/DVD wenn alle Schutzoptionen eingestellt sind nur von einem Laufwerk gelesen werden das das auch unterstützt und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Das ist schon ein Nachteil, richtig. Allerdings kann man alle Funktionalitäten die in der Hardware des LW eingebaut sind auch per Software nutzen und braucht sich kein neues LW dafür kaufen.

z.B.:
Datenintegrität: MD5 Prüfsummen (z.B. MD5Summer)
Datensicherheit: PAR2 oder dvdisaster
Datenverschlüsselung und -authentifizierung: GPGee


toll und was hat das noch mitn Kopierschutz zu tuen? :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: SecurDisc™ || Ahead`s Soft & Hardware Copy Prote
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2007, 15:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Hallifax hat geschrieben:
toll und was hat das noch mitn Kopierschutz zu tuen? :afraid:

Nichts. Ich halte das eher für ein relativ nutzloses Feature.
Wenn Du dir die Spezifikationen mal ansiehst stellt Du fest dass der Kopierschutz über die LW-Hardware ohnehin nur für PDF-Dateien auf DVDs gedacht ist.
Ausserdem lassen sich alle diese Features nur im Packet-Writing-Modus nutzen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: