Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 20:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Servus,

Nachdem ich es erfolgreich geschafft habe meine Digicam zu zerstören brauch ich ne neue.
Anforderungen:
- möglichst einfach zu bedienen
- möglichst schnell wegen Schnappschüssen
- schnelle Bildserien für Sportaufnahmen
- Zeitlupenvideos
- Urlaubsbilder
- Sportaufnahmen
- Fotos von gesseligen Runden

Hab mir die Nikon1 angeschaut, die scheint meine anforderungen zu erfüllen ist nur recht teuer und vlt schon ein Stück zu professionell für mich. Deren Preis (ca. 350€) wäre meine Obergrenze. Wäre aber auch nicht böse wenn ihr ein Modell empfehlt das nur 100€ kostet.

Vielen Dank


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 20:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
verschoben nach

--> Personal-Computer --> Digitale Fotografie --> Kaufberatung



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 21:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
tutifruti hat geschrieben:
verschoben nach

--> Personal-Computer --> Digitale Fotografie --> Kaufberatung

Unterforen :-) wusste garnet das wir so modernen Schnickschnack haben ;-) wieder was gelernt... Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 21:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
don hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
verschoben nach

--> Personal-Computer --> Digitale Fotografie --> Kaufberatung

Unterforen :-) wusste garnet das wir so modernen Schnickschnack haben ;-) wieder was gelernt... Danke


dann kennst du mit Sicherheit auch noch nicht ""Unseren"" neuen XXX-Bereich :?:

schau mal rein, es lohnt sich :!:


:devil:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2012, 22:11 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Schau Dir mal die Canon Powershot SX240HS an - die dürfte schon mal sehr in Frage kommen (alternativ auch die 260, falls Du Wert auf ne Gps-Funktion legst)...
Liegt bei ca. 250.-


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 14:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Ja die sieht von den Daten her sehr ansprechend aus.
Wie ist di verabeitet? Viel Plastik? Meine alte war ne Casio EX-FH100 die fand ich von der Gehäuseverarbteitung recht ensprechend. Kann die da mithalten?

Kennt jemand die EXILIM EX-ZR300?

Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 16:03 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Ich find sie ansprechend - Du wirst heute aber kaum mehr eine finden, die so edel wie die alten Canons sind ...
Aber wie gesagt - im Vergleich zu anderen ist sie an der Spitze ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2012, 18:17 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Hm okay. Danke.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2012, 23:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Digitalkamera (Kompakt-/Travellerzoom-Digitalkamera) bis maximal 250€.

Nach langen Recherchen habe ich nun zwei bzw. drei Kandidaten gefunden, die für mich in Frage kämen:


Außerdem habe ich einen Vergleich der beiden Modelle gefunden, laut dem die Canon die leicht bessere Bildqualität haben soll: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1066258 (siehe auch die dortigen Beispielfotos)

--> Eine Entscheidung zu treffen finde ich hier aus den folgenden Gründen allerdings verdammt schwer: Abgesehen von allen positiven Seiten ärgern mich an der Canon die Position des Blitzes, das Fehlen einer HDR-Funktion für Fotos, vor allem aber die Störgeräusche in aufgenommenen Videos, wie in dem oben verlinkten Video zu hören und wie in einigen Rezensionen bemängelt (siehe hier und außerdem diese Bewertung der fast baugleichen SX260 HS). Am Modell von Panasonic finde ich schade, dass die Bildqualität anscheinend nicht ganz so gut ist wie der Canon und dass das Aufnahmemikrophon nur in Mono aufnehmen kann.

Was meint ihr? Welches Modell ist aus euer Sicht die bessere Wahl?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 11:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Ich kann diese http://www.chip.de/preisvergleich/18102 ... FZ150.html
empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber macht tolle Aufnahmen.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ15 ... B005JSBL38



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 12:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
magic11 hat geschrieben:
Ich kann diese http://www.chip.de/preisvergleich/18102 ... FZ150.html
empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber macht tolle Aufnahmen.

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ15 ... B005JSBL38

wer eine kompakte sucht möchte sie in der regel in der hosentasche transportieren können . in dieser grösse und preisklasse kriegt man auch eine spiegelreflexkamera . http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalk ... 693&sr=8-2
oder ist die kleiner als sie auf den bildern ausschaut ?

ausserdem haben alle diese superzoom-kameras eine eher mittelmässige bildqualität , was man - was die schärfe angeht - vielfach erst in vollauflösung am bildschirm sieht . mir wäre sie einfach zu gross , wenn nötig muss sie in der hosentasche platz finden . und in anbetracht der weiter oben erwähnten kameras sehen das andere auch so . meine lx3 ist in sachen grösse schon nahe an der grenze ( http://www.urban75.org/photos/panasonic ... eview.html )



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 17:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Vielleicht war es Zufall, aber mit einer kompakten Panasonic habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, die in der gleichen Klasse liegenden Ixus-Modelle tun ihren Dienst jedoch schon seit Jahren einwandfrei ohne Beanstandungen... Für mich sind das einfach solide Geräte mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
dr.olds hat geschrieben:
meine lx3 ist in sachen grösse schon nahe an der grenze ( http://www.urban75.org/photos/panasonic ... eview.html )

Wie würdest du denn die Bildqualität der Lumix DMC-TZ25 im Vergleich zu deiner LX3 bewerten? Und würdest du - Modelle mit vergleichbarer Ausstattung vorausgesetzt - hinsichtlich der Bildqualität generell eher Panasonic oder Canon empfehlen?

Basti hat geschrieben:
Vielleicht war es Zufall, aber mit einer kompakten Panasonic habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht, [...]

Das ist eine sehr allgemeine Aussage ohne wirkliche Aussagekraft, denn auf der Grundlage gelesener Rezensionen könnte ich das Gleiche auch von Canon-Modellen behaupten.

Was genau für Probleme traten denn bei dir bei welchem Panasonic-Modell auf? Und hatten diese Probleme etwas mit der Bildqualität zu tun?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2012, 23:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Das genaue Modell kann ich gerade nicht auswendig sagen, muss ich nachher mal raussuchen. Bezgl. Bildqualität fand ich die Farben oft recht weit daneben, tendenziell sehr blass und mit leichtem Farbstich (glaube es war blau). Das konnte die Ixus (Canon Ixus 130) besser. Das starke Rauschen im dunkeln haben die kompakten ja so an sich, da tat sich nicht viel, aber der Autofokus der Ixus war treffsicherer/schneller insbesondere im dunkeln. Das Menü der Panasonic fand ich immer gewöhnungsbedürftig, bin ich nicht so richtig warm mit geworden, da liegt mir Canon mehr. Naja, soweit so gut, letztlich wurde die Kamera dann endgültig aussortiert, als auch noch die Knöpfe sehr früh ausleierten, eine seitliche Abdeckung (Schutz des Ladesteckers o.Ä.?) ständig aufging und auch das Objektiv vorne nicht mehr richtig verschlossen werden konnte.

Von den Ixus-Modellen haben wir in der Familie nun schon ein paar über längere Zeit ohne derartige Ausfälle, vielleicht war das Panasonic-Modell auch einfach ein Montagsgerät, aber für mich war das die letzte Kompaktkamera aus diesem Hause. So macht jeder seine Erfahrungen ;-)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 12:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Ich habe eine Panasonic Lumix G3 und eine Canon Ixus 820 in Verwendung; an der Bilqualität kann ich keine wesentlichen Unterschiede feststellen.
Allerdings hab ich mit der Lumix mehr Möglichkeiten (HDR-Bilder, Wechselobjektive, Exif-Qualität für effektvolle Nachbearbeitung, ...).
Die Ixus hat den Vorteil, daß sie klein ist und man sie schnell bei der Hand hat, wenn sich eine gute Gelegenheit für ein schönes Motiv bietet.

Gruß magic



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron