Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lese- und Brenngeschwindigkeit viel zu langsam
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 21:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:53
Beiträge: 54
Ich habe einen LG 4163 (getestet mit der FW 105 und 106), wenn ich zb eine DVD einlese und dann brennen will, bin ich mit den Geschwindigkeiten nicht zufrieden. Die Einlesegeschwindikeit schwankts zwischen 6-8fach und wenn ich beispielsweise das Isoimage dann gleich brennen will, brennt er nur mit 6-7fach, obwohl ich 12fach gewählt habe!

Habe Nero 6 (neuste Version), DVD De****ter und Fab Decrypter probiert, bei allen Programmen das selbe. Woran kann das liegen? Rohlinge sind Verbatim DVD+R (MCC4).

Der Brenner am Secondary IDE als Master (Slave auch schon probiert) und ist auf Multiword-DMA-2 gestellt. Hängt das damit zusammen? Ultra DMA wie bei meiner HDD geht komischerweise nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Lese- und Brenngeschwindigkeit viel zu langsam
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 00:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 11. März 2006, 19:53
Beiträge: 54
Ich hab den Brenner jetzt mal als Master drangehangen, nun brennt er maximal mit 8facher Geschwindigkeit! Habe aber 12 fach ausgewählt... :burn:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Lese- und Brenngeschwindigkeit viel zu langsam
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 01:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
DMA sollte für alle Laufwerke aktiviert sein.

Mal das versuchen: IDE-Treiber deinstallieren, Windows Standard-IDE-Treiber installieren und dann nochmal nach DMA gukke



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Lese- und Brenngeschwindigkeit viel zu langsam
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2006, 11:25 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Kann auch sein, daß Du die Rohlinge nicht voll beschreibst, die Brenngeschwindigkeit nimmt zum Ende hin zu, d.h. wenn ein Rohling nur halb beschrieben wird, wird nicht die volle Brenngeschwindigkeit erreicht. Außerdem kann es sein, daß das Proggi mit dem Du brennst nicht die tatsächliche Brenngeschwindigkeit anzeigt. Poste doch mal wie lange dein Brenner zum beschreiben einer vollen DVD braucht!



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron