Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LH-20A1-L FW BL06 & LH-20A1-S FW 9L09 keine RWs löschbar
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 16:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:01
Beiträge: 5
Ich habe seit ich die beiden DVD-Brenner gekauft habe folgendes PRoblem damit:

Ich kann keine DVDRW oder CDRW löschen oder beschreiben. Weder vollständig noch schnell.
Die Geräte laufen an einem P5B deluxe Mainboard von ASUS.
Alle Firmwares und Treiber sind auf dem neuesten Stand.
OS ist Win XP SP2
Brennsoftware ist völlig egal, es geht mit keiner.


Normales brennen auf nicht wiederbeschreibbaren Medien funktioniert tadellos.

Meine Supportanfrage an LiteOn brachte nur ich solle die Geräte zur Reparatur einschicken. Asus konnte mir auch nichts sagen und sprach nur von Inkompatibilität der Geräte.


Ich hatte vorher einen IDE-DVD-Brenner in dem PC, mit dem ging alles tadellos, aber es kann ja nicht sein, daß zwei gleich alte LiteOn Brenner beide defekt sein sollen, zumal das Problem von Anfang an bestand.

das gibts doch nicht, odeR?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 17:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Nein da gibts sicher keinen Defekt, das Problem ist wohl der alte Brenner mit dem Du diese RWs schon beschrieben hattest.

Teste mal einen nagelneuen RW, ich wette den kannst Du beschreiben und auch wieder löschen. Probleme mit alten von anderen Brennern gebrannten RWs sind keine Seltenheit mal mehr mal weniger auch abhängig von der Qualität der RWs. So mancher Schrott lässt sich auch nur relativ wenige Male problemlos beschreiben, und wenn dann ein neuer Brenner im System ist gehts dann manchmal eben gar nicht mehr.

Problem ist da auch, daß beim schnellen löschen ja nichts überschrieben wird, werden diese Medien dann nur teilweise mit wenigen Daten immer wieder neu beschrieben bilden sich regelrechte Zonen mit unterschiedlichen Medieneigenschaften, die dann einem anderen Brenner schon mal Kopfschmerzen machen können.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2008, 19:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:01
Beiträge: 5
Mhhh das ist ein Aspekt, den ich mal überprüfen müßte.
Ich denke aber fast, daß allein die Tatsache, daß bereits nur die eingelegten Disks und dann die CD-Info-Option bereits mir einen NICHt-Beschreibbaren Rohling anzeigt, wohl ehe rnicht mit diesen Regionen unterschiedlich beschriebener Brenner zu tun hat, oder doch??

Ich versuch mal ne komplette Löschung auf nem anderen PC und werf das Medium dann mal in einen der beiden SATA LiteOns...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 18:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:01
Beiträge: 5
Also noch mal getestet, selbst nagelneue noch nie beschriebe RW-Medien erkennen beide Brenner als DVD-Rom und nicht beschreibbar. Ich versteh die Welt nicht mehr :(

EDIT
Hab den Fehler gefunden, lag an Daemontools, habs deinstalliert und die aktuelle Version wieder installiert und jetzt geht alles einwandfrei, aber warum wieso....frag net!!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: