Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LiteOn 1213S/1613S/1633S als Scanner zu gebrauchen
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2011, 20:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Schönen guten Abend,

eigentlich steht ja bereits alles im Titel. Habe heute einen alten 1213S bekommen und diesen gleich mal zum 1633S umgeflasht. Nun interessiert mich natürlich, ob das Teil zum Scannen taugt und wenn ja, mit welcher Firmware.

Aktuell ist die BSOY drauf und die DL Scans sehen gut aus aber der Benchmark schafft es nicht einmal bis zum Ende - das kann ja nicht sein.

Taugt das Teil als Scanner also allgemein nichts, nur bei DL nichts oder liegts an der FW?

Danke im Voraus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn 1213S/1613S/1633S als Scanner zu gebrauchen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 00:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Zum Scannen scheinbar komplett ungeeignet - viel zu gutmütig. Wenn andere LiteOn Brenner auch so scannen, wundern mich die vielen Topergebnisse nicht mehr wirklich.

Hab den Scan mit 1633S BYOT und 1653S CSOT laufen lassen - in beiden Fällen sind die Werte viel zu gut um wahr zu sein, sowohl bei DL als auch SL Discs. Da ist mein 16P9S wahrscheinlich deutlich näher an der Realität, wobei das mit gebrannten DL nicht klar kommt.

Schade, hatte gehofft das Ding würde zum Scannen taugen. :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn 1213S/1613S/1633S als Scanner zu gebrauchen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 01:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
keine Ahnung ob ein fast 8-Jahre alter LiteOn Brenner schon zum Scannen taugte...

als Brenner waren die damals eher schlecht...


edit: eben bei http://club.myce.com gefunden ...ist von 2008

Zitat:
Zitat:
Der LiteOn ist ein SOHW-1633s. Taugt der zum Scannen ?


Zum scannen wahrscheinlich ja, die Ergebnisse sind aber nicht direkt mit denen neuerer LiteOns zu vergleichen, die werden optisch etwas schlechter aussehen, da die Fehlerkorrektur dieses recht alten LiteOns einiges schlechter war als heute. Zum brennen ist der keine Konkurrenz zum NEC kannste ziemlich vergessen, damals konnte man die LiteOns als Brenner noch nicht wirklich empfehlen. Das Teil wird Deine Meinung zum Hersteller nicht aufpolieren , kein Vergleich zu einem A1 oder A4 LiteOn.

Da der als Scanner nicht mehr konnte als Dein NEC auch kann, kannst Du es Dir eigentlich auch sparen den einzubauen.



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn 1213S/1613S/1633S als Scanner zu gebrauchen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 12:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Die Scans werden optisch etwas schlechter aussehen? PIE Werte um die 4, PIF von 0-2 (fast keine). Also wenn modernere LiteOn noch "besser" scannen sollen, hätte ich ja nur 0 PIF Taiyos gebrannt. :lolxl:

Ich teste nachher mal eine ältere Firmware auf dem Teil. Aber danke für deine Infos! :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn 1213S/1613S/1633S als Scanner zu gebrauchen
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2011, 17:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Ich konnte es ja nicht lassen ...

LiteOn 1213S @ 1653S CSOT
Verbatim MCC004 / India wars glaub ich / keine so gute Charge

16x gebrannt

Gescannt auf 1213S@1653S

Bild


Gescannt auf 16P9S FSOD

Bild

Schade das ich keinen "modernen" LiteOn hier habe, um die Disk auch mal dort rein zu werfen. Das wäre wirklich mal interessant. Vielleicht veräppeln sich viele mit den Scans einfach nur selbst. ;)


Und mal zum Vergleich dazu wie mein alter LG 4163b TY8x@12x gebrannt hat. Der Brenner schlägt auch meinen Pio216 um Längen, aber leider kann ich ihn nicht mehr nutzen, da der JMicron IDE Controller beschissen ist. :(

Gescannt mit dem gleichen 16P9S (FSOD)! Nicht das jemand meint, das Teil wäre bei dem LiteOn Brand zu defensiv unterwegs gewesen. Vielmehr war der LiteOn selbst viel zu optimistisch.

Bild


Ich will meinen LG wieder nutzen können. :cry:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron