Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2012, 13:25 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 13:01
Beiträge: 6
Hallo Leute, erstmal schöne Grüße an alle, bin neu hier!

Hab mich hier angemeldet, da ich seit dem ich mein Mainboard wechseln musste, nur noch schlechte Brände habe mit meinen Pioneer 205 u. S07!

DVD ist gut, aber bei BD habe ich meistens so um die 20-30 beim avg. LDC, die BIS werde sehen noch einigermaßen gut aus!

Hab die Brenner mal bei nem Kumpel getestet, da hatte ich einen LDC-Werte zwischen 2 und 5! Mit mehreren Rohlingen aus der Spindel getestet (Digistore 25GB 6x, 4x gebrannt. Die Platinum bei 2x waren auch gut!
Hab sie dann zu Hause nochmal auf meinem Rechner mit ODC und dem IHBS112 gescannt. Das Ergebnis war das gleiche.

Hab inzwischen schon ein bisschen was versucht:
Downgrade Imgburn von 2.5.7 auf 2.5.2
Treiberupdate AMD Sata

Ach ja, das Board ist überigens ein Asus Sabertooth 990FX. Windows 7 64bit hatte ich beim Wechsel auch neu aufgesetzt. Die Laufwerke hängen am AMD Controller und laufen als AHCI.

Ich weis echt nix mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

MFG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Hallo Pradpfanne,

Willkommen hier auf Brennmeister :aok:

Auf welchen SATA Anschluss ist dein Brenner angeschlossen (Braun oder Schwarz) :?:

Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2012, 20:45 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 13:01
Beiträge: 6
Die Brenner sind an den Braunen mittig angeschlossen, an den schwarzen hab ich´s aber auch schon probiert, da war das Ergebnis noch schlechter!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2012, 22:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Ok... dann kann man den "JMicron controller" ausschließen (Schwarz)

klemm die Brenner mal an die SATA-Port's 5 & 6 und stelle diese Ports im Bios auf ""IDE-Modus""

zusätzlich könntest du auch, den "JMicron controller" im Bios auf "disabled" stellen...

und dann Teste noch einmal ...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2012, 23:40 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 13:01
Beiträge: 6
Hab´s jetzt mal probiert, hat leider keine besserung gebracht, vom Scan her gleich. Die Kabel hab ich inzwischen auch mal erneuert.

Mal schauen, wenn ich morgen Zeit habe werde ich vielleicht Windows noch mal neu aufsetzen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 16:22 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 13:01
Beiträge: 6
Hab heute Windows neu aufgespielt, wieder keine Besserung!

Hab noch paar Einzelteile rumliegen, werde wohl nen Rechner mit dem alten Board zusammenbauen!
Für bisschen Surfen und Brennen sollte doch ein Sempron 145 reichen oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 20:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Never Change a running System. ;)

Einen aktiven Virenscanner, oder überhaupt neue Programme, die den Brennprozess stören könnten, hast du nicht auf dem neuen Rechner?

Kann es sein, dass nur dein Scanner im neuen System schlechter scannt als im alten?
Das hatte ich auch schon, das ein Scanner im neuen Systen bzw. an einigen SATA-Ports nicht mehr korrekt scannen konnte.

Die Digistor/CMCMAGBA5 sind nicht unbedingt ideal für den Pioneer BDR205, sollten mit 6x im BDR207 aber recht gut werden, auch die Qualität der Platinum ist stark schwankend, die wechseln mindestens 1x im Jahr den Hersteller, die aktuellen RITEK BR3 sind der letzte Schrott.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 20:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 13:01
Beiträge: 6
Die BDs die ich bei meinem Kumpel gebrannt habe, hab ich zu Hause bei mir ja auch nochmal gescannt, die waren von den Werten her ähnlich wie dort mit dem iHes208.
Scannen hab ich im AHCI und IDE Modus geteste. Am Jmicron hab ichs auch mal probiert. Immer da selbe Ergebnis, waren recht gut.

Im IDE Modus ist mir aufgefallen das alle Brenner nur im Multiword-DMA 2 laufen, außer der DVD iHas524 läuft auf Ultra-DMA 5???

Software ist auch die gleiche geblieben nach dem Umbau. Nur eine SSD Crucial M4 ist noch dazu gekommen.

Hab irgendwie das Gefühl das der Controller nicht mit dem BD-Brennen zurecht kommt, bei DVD funktionierts ja auch komischerweise.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme beim BD brennen
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 23:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 13:01
Beiträge: 6
Konnte jetzt endlich das Problem finden!

Der S07 hat irgedwie nen Schuß weg, nachdem ich ihn abgeklemmt habe funktioniert der 205 wieder bestens.
Hab dann auch den S07 noch mal einzeln angeschlossen, die Scans wurden mit jedem Brand schlechter.

Den werde ich wohl zurück schicken müssen :burn:, hab ja noch Garantie drauf!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: