Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2013, 20:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 22. November 2008, 01:09
Beiträge: 15
Hi

Hat jemand infos zu den einzelnen Brenngeschwindigkeiten älterer LG Brenner? Mit welchen kann man mit 1, 2 und 4facher Geschwindigkeit brennen?

Ich hab an folgende Modelle gedacht:

LG GSA 4040b
LG GSA 4080
LG GSA 4081/82
LG GSA 4120
LG GSA 4160
LG GSA 4163

Ich möchte mir noch einen älteren Brenner zu legen da ja manche Dinge besser langsam gebrannt werden möchten.

Danke Halodri


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2013, 21:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Halodri hat geschrieben:
Ich möchte mir noch einen älteren Brenner zu legen da ja manche Dinge besser langsam gebrannt werden möchten.


was denn zum beispiel ? und warum ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2013, 18:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 22. November 2008, 01:09
Beiträge: 15
dr.olds hat geschrieben:
Halodri hat geschrieben:
Ich möchte mir noch einen älteren Brenner zu legen da ja manche Dinge besser langsam gebrannt werden möchten.


was denn zum beispiel ? und warum ?


Diverse Dinge, weil ich es will;) :D :stare:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 11:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Der LG 4040b unterstützt 4x, den hatte ich selbst...

Halodri hat geschrieben:
weil ich es will


Nunja... was nützt dir das wollen, wenn Hardware und Rohling nicht zusammen spielen...

ein 16x-Rohling mit 1xBrennen, das kann in die Hose gehen, weil der 16x-Rohling dafür gar-nicht
ausgelegt ist. Ein starkes unterschreiten der maximal Geschwindigkeit führt fast immer zu schlechten Ergebnissen!

Also, 10-Jahre alte Hardware und ""Neue"" Rohlinge passen nicht wirklich gut zusammen ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
tutifruti hat geschrieben:
Also, 10-Jahre alte Hardware und ""Neue"" Rohlinge passen nicht wirklich gut zusammen ;)

mal abgesehen davon , dass auch die firmware der uraltbrenner nicht auf die highspeedrohlinge von heute abgestimmt ist .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 22. November 2008, 01:09
Beiträge: 15
Naja, ich mach mir da nicht solche sorgen und Gedanken obs geht oder nicht ;) Ich denk aber eher das es geht...

Es heißt nämlich nicht das man den CD Rohling XY nur mit der angegebenen Brenngeschwindigkeit brennen muss oder kann sondern es heißt da wohl immer "Brenngeschwindigkeit bis zu 52x"

Mediarange Rohling

fg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
trotzdem werden heute keine rohlinge mehr produziert , die in der firmware eines alten brenners aufgeführt sind . aber es ist dein geld , deine zeit , usw ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 22. November 2008, 01:09
Beiträge: 15
Und wer sagt das? Hast du da belegbare und 100% Infos darüber?
Ich bin der Meinung das im CD Bereich das sehr wohl geht, bei den DVD/BR Medien sieht das eher anders aus da dort noch Bewegung herscht und wenn man liest das User auch neue CD Medien mit entsprechenden Brennern auch mit langsamsten Geschwindigkeiten bruzeln glaub ich das auch. Ner CD ist das wohl schnuppe und die Angabe wie oben beschrieben sagt ja auch aus das dies gehen soll.
Und wenns nicht geht?- schexx auf die paar cent für eine, oder von mir aus zehn CD's. Macht den Kohl doch nicht fett. Brenner gibts für um die 10€. Tut auch nicht weh oder;)
Ich probiers auf alle Fälle. Never give up!:mrgreen::cool:

Gesendet von meinem Galaxy S4


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
ist ja auch ganz alleine deine entscheidung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2013, 00:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Kenne jetzt keinen einzigen DVD-Brenner der 1x unterstützt, gab es das je?

Das mit dem so-langsam-wie-es-geht-brennen ist eh Schwachsinn, zumindest bei CD/DVD. Mein LG GSA-H22L (18x) brennt viele neuere 16x DVD-Rohlinge auf ausschließlich 4x (also kennt er die Mediencodes nicht und macht die 4x mit Universalstrategie) und falls die Ergebnisse lesbar waren war die Quali schlechter als mit meinem Pioneer DVR-S20 im Bereich 16x-18x.

Auch kann man vergessen, das man bei neueren Brenner ´die FW für niedrige Geschwindigkeiten optimiert, selbst wenn man noch bis auf 4x runterschalten kann. Meiner Erfahrung nach sollte man mind. 8x brennen, 12x ist auch sehr gut. Gute Rohlinge kann man locker 16x-20x brennen ohne Qualitätseinbußen. Schneller als 20x gehts dann eh nur mit MCC-Verbatim und TY

Ich hab ne ganze Reihe alter 16xIDE-Brenner, die mal gut und nicht billig waren, die füttere ich fast nur noch mit ein paar Restposten von 4x-8x-DVDs, da stimmt die Quali noch. Mit neueren Rohlingen kann man die vergessen, Ausnahme vielleicht mein Plextor 755.

Statt ausgeleierten Uralt-Schrott bei Ebay zu kaufen empfehle ich einfach einen Pioneer 24x und ordentliche Rohlinge zu holen



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2013, 08:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
wahrscheinlich geht's hier um eine gaaanz ausgetüftelte methode einen speziellen kopierschutz zu knacken oder etwas in der art :swank:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2013, 13:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 22. November 2008, 01:09
Beiträge: 15
Ja es gab auch 1x Brenner, solch einen hatte ich 2001 in meinem Pc drin. Max 4x Brenngeschwindigkeit...

Mit Marken Rohlingen hatte ich noch keine Probleme, Nonames kauf ich keine und von daher sollte das gehen. Brenner kauf ich ausschließlich LG;)

Und 10€ zum Probieren tun mir nicht weh;) Zumal ich fast nur noch CD's brenne, ein Restposten Verbatim, ansonsten schwarze Mediarange...

fg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2013, 20:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
@dr.olds

Bei mir nicht :D

Hab erst beim Kauf eines GH24NS95 gemerkt das ich keinen LG-Brenner mit Renesas-Chipsatz mehr habe. Da ich den 24NS95 inzwischen losgeworden bin bleibt mir von LG nur noch mein GSA-H22L mit Panasonic-Chipsatz. Der ist als Brenner nicht so pralle, wird nur noch zum Lightscriben eingesetzt.

Bei meinen zwei LG BD-Brennern ist der alte 10LS30 dem 16NS40 in der Brennquali überlegen, teilweise deutlich. Scheint schon so das man mit MTK selten Spitzenquali erreicht, denn mein Liteon iHBS 112 ist auch kein Spitzenbrenner.

Und wer rein irgendeinen DVD-Brenner mit Renesas will kann sein Glück bei Liteon versuchen, da schwirren auch ein paar Modelle rum.

BTW, beim CD-brennern ist der 16NS40 nicht übel.


@Halodri

Aber es gab nie einen DVD-Brenner mit max. 1x Speed. Die ersten dürften von Pioneer gewesen sein, das waren 2x

Und gerade wenn du gute Rohlinge kaufst sehe ich wenig Sinn im Langsambrennen. DVDs brenne ich selten unter 12x, CDs nicht unter 32x

Bei BD sehe ich bei manchen Rohlings-/Brennerkombis Vorteile mit niedrigen Speeds, aber unter 4x brenne ich da auch nicht. Schon (auch unfreiwillig, Samsung SE-506BB machte 2x trotz gewählten 4x) und sah keinen Vorteil. Manche meiner RITERKBR2/BR3 sind auf 2x nicht besser als auf 6x



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2013, 20:31 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 22. November 2008, 01:09
Beiträge: 15
Ich bezog das aufs CD brennen...

Und da war mein erster CD Brutzler ein LG der Max 4x Brennen konnte. Der konnte auch 1fach brennen mein ich. Mei erster DVD Brenner konnte dann schon 4fach Brennen, wobei ich da ne Zeit rumdocktern musste da das umstellen auf DMA Modus nicht ging. Lief dann aber nach einem Update...

Naja, dann werd ich mal abwarten bis was neues kommt...

Gesendet von meinem Galaxy S4


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenngeschwindigkeiten diverser LG Brenner
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2013, 20:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Mein erster 4x CD-Brenner (Sony) konnte auch 1x, aber das war eine Qual, über 80Min für 700MB, satte 150KB/s?.

Die Trial-Versionen von CCD zwangen mich damals dazu, Glück hatte wer einen Philips-Brenner hatte, die gingen nur bis auf 2x runter :aok:

Der Kollege, dem ich den 24NS95 eingebaút habe war auch ein Langsambrenn-Fan. Das wird der Brenner jetzt austreiben, 16x-Rohlinge macht der selten oder überhaupt nicht unter 8x :swank:



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron