Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann der Benq 1620 (pro) auch Overspeed brennen?
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 22:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Der 1640 kanns glaube ich!
Weiß wer was darüber?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 23:03 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Der 1620 Pro overspeedet viele Rohlinge "von Haus aus", bietet also bei manchen 8x auch 12x und 16x an usw.

Aber ein grundsätzliches Overspeeding wie beim 1640, bei dem man auch 1x-Rohlinge auf 16x brennen kann, bietet er meines Wissens nicht



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 23:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
1x Rohlinge brennt der 1620 max. mit 2,4x.

Da kann auch MediaCodeSpeedEdit nichts ändern.

Versucht man es dennoch, bricht er sofort ab.

Bei allen Rohlingen ab 4x kann man damit im Prinzip unbegrenzt overspeeden - ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Gute 4x Ricoh / TY / MBI / MCC / Prodisc brennt er auch mit 12x sehr gut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 01:50 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:15
Beiträge: 135
im aktuellen c't-Test des 1640 steht, man solle das Overspeed tunlichst aus lassen, wenn einem die Brennquali irgendetwas bedeutet.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ... nicht übertreiben ...
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 09:37 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13
Beiträge: 84
Wohnort: ... am Arsch der Welt
.

.
... also ich sehe das mit dem OverSpeed wie mit vielen anderen Dingen auch: >> NICHT ÜBERTREIBEN<<
.
... selbst mein alter BenQ 822p brennt einige 4x zertifizierte Rohls (Verbatim und Philips) mit 8x
. . und das bei sehr guten qualitativen Brennergebnissen.
.
... wer aber erwartet, das er mit ´nem 16**er BenQ jetzt jeden SchrottRohl in 4 Min brennen kann
. . der braucht sich über schlechte Qualität doch wirklich nicht zu wundern.
.


.



_________________
.
UltraPlex40TSi/32TSi, 4PlexPlusCSi, Tosh1612, Pioneer106
TeacCDR55S,TraxdataCDR4120Pro,PlexWriter121032TSi,
RicohMP7080A,TeacW512EB,TeacW552E,Lite48125S/W,LGGCE8400B,Yamaha"F1",PlexPrem,
NEC1300A,PioA06,BenQ822,PioA07XL,3xBenQ1640
.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 11:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Also ich habe 4 Fach DVD +RWs und möchte die evtl mit 6 Fach brennen!
Geht das irgendwie?

Kennt wer das WOPCTool 1.3 von Quikee?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... nicht übertreiben ...
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 14:22 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Grufti hat geschrieben:
.

.
... also ich sehe das mit dem OverSpeed wie mit vielen anderen Dingen auch: >> NICHT ÜBERTREIBEN<<
.

so sieht's aus ... langsam den speed erhöhen, aber nich gleich denken: jetzt aber volle pulle :wink:
ne hohe geschindigkeit is nich alles, schliesslich soll die quali doch stimmen ... :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 15:43 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität im Vordergrund steht. Es gibt aber durchaus Rohlinge, die man bedenkenlos schneller beschreiben kann.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 15:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Und wie macht man das?
Ein Tool?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 22:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Die meisten der "guten" +R lassen sich mit dem 1620 schon von Haus aus overspeeden.

Wenn Dir das nicht genügt :

http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=114269


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 23:10 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
QuiCo hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität im Vordergrund steht. Es gibt aber durchaus Rohlinge, die man bedenkenlos schneller beschreiben kann.


Dito

Minute hin oder her ist doch egal wenn dann die Qualität stimmt.

Ich brenne eigentlich grundsätzlich nicht schneller, wie der Rohling gekennzeichnet ist.



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 21:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Zitat :
"Ich brenne eigentlich grundsätzlich nicht schneller, wie der Rohling gekennzeichnet ist."

Es gibt 4x Rohlinge (z.B. Ricoh, TY, MCC), die auch mit 12x hervorragend werden.
Andererseits gibt es Rohlinge, die auch mit dem aufgedruckten Speed nichts brauchbares zustande bringen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 00:19 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Diet hat geschrieben:
Zitat :
"Ich brenne eigentlich grundsätzlich nicht schneller, wie der Rohling gekennzeichnet ist."

Es gibt 4x Rohlinge (z.B. Ricoh, TY, MCC), die auch mit 12x hervorragend werden.
Andererseits gibt es Rohlinge, die auch mit dem aufgedruckten Speed nichts brauchbares zustande bringen.


Eben :)

Da ist ne Scanfunktion schon praktisch, um das herrauszufinden



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 10:03 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
Diet hat geschrieben:
Zitat :
"Ich brenne eigentlich grundsätzlich nicht schneller, wie der Rohling gekennzeichnet ist."

Es gibt 4x Rohlinge (z.B. Ricoh, TY, MCC), die auch mit 12x hervorragend werden.
Andererseits gibt es Rohlinge, die auch mit dem aufgedruckten Speed nichts brauchbares zustande bringen.


hehe :D

mag schon sein, nur ich vertrau der sache irgendwie nicht so ganz :)
Ich sag mir mal, wenn ich 16x oder 12x brennen will dann hol ich mir auch 16x oder 12x beschreibare Rohlinge.

Ich werde aber mal vergleichen :wink:
Wenn die ergebnisse wirklich fast gleich sind, dann warum nicht.

mfg
:D



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 23:32 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Zitat :
"Ich sag mir mal, wenn ich 16x oder 12x brennen will dann hol ich mir auch 16x oder 12x beschreibare Rohlinge. "

Bei mir zeigen sogar manche 16x Rohlinge (Ricoh) etwas schlechtere Werte als die 8x.
Das dürfte aber eher Zufall sein bzw. daran liegen, wie gut der Brenner auf den Rohlingstyp eingestellt ist.

Ergo : 16x Rohlinge zu kaufen lohnt meist nicht.

16x Speed zu fahren kann man NIE empfehlen, egal mit welchem Rohling.

Die Zeitersparnis ist minimal - das Risiko der Qualitätsverschlechterung sehr groß.

Meistens dauert das sogar länger als mit 12x, weil der Brenner herunterregelt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron