Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist aufgetr
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 16:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
HILFE!!

Ich habe meinen BenQ DW1650 gekriegt, angeschlossen und wollte brennen...

Nun sagt Nero, dass ein unkritischer Fehler aufgetreten ist, habe 60 Sekunden Zeit um auf Nein oda Ja zu klicken...

Was ist das????

Grafii :( :( :(


Hier das Bild.:

*** EDIT by BenGurion: Link zum Bild entfernt! ***


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist auf
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 16:36 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare:

was ist denn DAS für ne site? :schimpf:

lade das bild mal bei imageshack.us hoch und poste den link!!!



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 16:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
BenGurion hat geschrieben:
:stare:

was ist denn DAS für ne site? :schimpf:

lade das bild mal bei imageshack.us hoch und poste den link!!!


Man sorry, ich kenne mich mit Bildhostern net aus :cry:

Hier nochmal.:

Bild

Habe hier nochmaln Brand gemacht und trotzdem JA gedrückt...der Buffer schwankte zwischen 89% und 94% und manchmal isser auf 23% runtergefallen für ne Sekunde :(

Hier der Brand aufn Verbatim DVD+R

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 16:41 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Grafii hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
:stare:

was ist denn DAS für ne site? :schimpf:

lade das bild mal bei imageshack.us hoch und poste den link!!!


Man sorry, ich kenne mich mit Bildhostern net aus :cry:

Hier nochmal.:

Bild


nerja ... jetzt haste den link zu nem thumb gepostet :lol:

hier der korrekte link --> http://img81.imageshack.us/img81/1194/hilfe222pd0.jpg

fehler --> kein platz mehr auf der platte, wo die dateien gecached werden sollen :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 16:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
BenGurion hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
:stare:

was ist denn DAS für ne site? :schimpf:

lade das bild mal bei imageshack.us hoch und poste den link!!!


Man sorry, ich kenne mich mit Bildhostern net aus :cry:

Hier nochmal.:

Bild


nerja ... jetzt haste den link zu nem thumb gepostet :lol:

hier der korrekte link --> http://img81.imageshack.us/img81/1194/hilfe222pd0.jpg

fehler --> kein platz mehr auf der platte, wo die dateien gecached werden sollen :rtfm:


Ich habe aber 95GB freien Speicherplatz :cry:

Was mach ich nun?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist auf
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 17:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Es ist egal, ob ich ne 1MB Datei oder Dateien in 1GB Grösse auf die DVD brennen will, es kommt immer derselbe Error...

Hab nun wieder meinen CD-Brenner dran, brenne dieselbe 1MB Datei, kein Error, brennt sauber durch...

Hilfe :cry: :cry: :cry:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist auf
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 21:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Hab nun einfach die Meldung ignoriert und das Ding gebrannt...

Hier ein Scan (sorry sind nur 2GB :cry:)

Bitte um Auswertung...habe kein Solidburn oder so an, einfach nur den Brenner dran und mit Nero gebrannt...

Hoffe, das Ergebniss ist gut, trotz dieser "Meldung" in Nero :(

Brenner.: BenQ DW1650 mit einem Verbatim DVD+R 16x Rohling auf 12x Speed gebrannt...

Bild


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 22:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:

Brenner.: BenQ DW1650 mit einem Verbatim DVD+R 16x Rohling auf 12x Speed gebrannt...

Bild


Völlig ok, typisches Ergebnis für einen Indien MCC004, ein zwei kleine Pif Cluster ansonsten gut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 22:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Samurai hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:

Brenner.: BenQ DW1650 mit einem Verbatim DVD+R 16x Rohling auf 12x Speed gebrannt...

Bild


Völlig ok, typisches Ergebnis für einen Indien MCC004, ein zwei kleine Pif Cluster ansonsten gut.


Was sind PIF Cluster?

Ich freue mich, dass er "gut" gebrannt hat, dann kann ich ja die beschissene Meldung ignorieren :aok:

Samurei, danke, dass du immer für mich da bist :love:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist auf
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 22:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Ich wollte fragen, ob es normal ist, dass der Buffer des Brennvorgangs schwankt...

Er schwankt zwischen 94% und 84% und geht manchmal für ne Sekunde auf 23% und schiesst dann wieder hoch...

Hoffe das ist nicht alzu schlimm, habe beim Brennen immer alle Programme ausser Nero geschlossen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 22:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:
Was sind PIF Cluster?



Kleine Anhäufungen von PIF Fehlern auf engem Raum. Das sind dann meist Fehler am Rohling selbst z.B. Kratzer, Staub oder eben kleine Fertigungsmängel. Sind in Deinem Scan aber absolut unkritisch. Ist halt oft typisch für Indien Chargen, und oft auch viel stärker als bei Deinen, die scheinen ganz ordentlich zu sein, soweit man das bei einem halbleeren Rohling sagen kann. CMC Chargen aus Taiwan haben diese kleinen Mängel meist nicht und sehen im Scan dann auch meist besser aus.

Und ja die starken Schwankungen des Buffers sind beim 1650 normal, ist bei meinem auch so.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:06 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Samurai hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:
Was sind PIF Cluster?



Kleine Anhäufungen von PIF Fehlern auf engem Raum. Das sind dann meist Fehler am Rohling selbst z.B. Kratzer, Staub oder eben kleine Fertigungsmängel. Sind in Deinem Scan aber absolut unkritisch. Ist halt oft typisch für Indien Chargen, und oft auch viel stärker als bei Deinen, die scheinen ganz ordentlich zu sein, soweit man das bei einem halbleeren Rohling sagen kann. CMC Chargen aus Taiwan haben diese kleinen Mängel meist nicht und sehen im Scan dann auch meist besser aus.

Und ja die starken Schwankungen des Buffers sind beim 1650 normal, ist bei meinem auch so.


Darf ich was fragen?

Der Rohling is ja blau unten...und da sind immer so kleine Punkte, die silber sind...aba winzig klein und auch nur an einer Stelle...ist das schlimm?

Ansonsten kauf ich mir woanders neue Verbatims :schimpf:

Habe halt, wie hier empfohlen wurde, ne Spindel von Verbatims von xmediatrade genommen :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:

Ich habe aber 95GB freien Speicherplatz :cry:



Hast Du nur eine Partition? Normalerweise sollte man eine kleine Startpartition fürs Betriebssystem haben, an der man möglichst wenig macht, und den Rest als eine oder mehrere Arbeitspartitionen für die Anwendungsprogramme.

Nero installiert sich defaultmäßig auf c:\, also in der Startpartition, schau mal nach obs da nicht vielleicht doch eng wird. Falls ja erst mal nach temporären Dateien suchen und löschen und so für mehr Platz sorgen bzw. den Cache Speicher unter Konfiguration auf eine andere Partition legen.

Ich kann die Fehlermeldung nicht so genau entziffern, es könnte vielleicht auch der Arbeitsspeicher gemeint sein. Hast Du vielleicht irgendwelche überfrachteten Virenscanner am laufen oder andere residente Programme. Z.B. Norton Antivirus ist imho der letzte Schrott und ein Ressourcenfresser par exellence. Auf Deinen Desktop steht was von Telekom Startfenster, das wirds wahrscheinlich nicht sein würde ich aber trotzdem mal beim Brennen schließen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:17 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 16:12
Beiträge: 216
Samurai hat geschrieben:
Grafii hat geschrieben:

Ich habe aber 95GB freien Speicherplatz :cry:



Hast Du nur eine Partition? Normalerweise sollte man eine kleine Startpartition fürs Betriebssystem haben, an der man möglichst wenig macht, und den Rest als eine oder mehrere Arbeitspartitionen für die Anwendungsprogramme.

Nero installiert sich defaultmäßig auf c:\, also in der Startpartition, schau mal nach obs da nicht vielleicht doch eng wird. Falls ja erst mal nach temporären Dateien suchen und löschen und so für mehr Platz sorgen bzw. den Cache Speicher unter Konfiguration auf eine andere Partition legen.

Ich kann die Fehlermeldung nicht so genau entziffern, es könnte vielleicht auch der Arbeitsspeicher gemeint sein. Hast Du vielleicht irgendwelche überfrachteten Virenscanner am laufen oder andere residente Programme. Z.B. Norton Antivirus ist imho der letzte Schrott und ein Ressourcenfresser par exellence. Auf Deinen Desktop steht was von Telekom Startfenster, das wirds wahrscheinlich nicht sein würde ich aber trotzdem mal beim Brennen schließen.


Ich habe nur 1HDD, bin kein Technicfreak....ist 1 Laufwerk C: mit 149 GB, er greift auch auf den Temp Ordner auf C: zu...was ich nicht verstehe, wenn ich ne Datei x brenne (Grösse 100MB) dann meckert der beim DVD Brennen und wenn ich den CD-Brenner anschliess und das damit brenne meckert er nicht....

Ich habe 512MB und weder Norton noch irgendwelche Programme am laufen, die zuviel fressen...AntiVir Freeware...beim Brennen beende ich immer jeden Vorgang/Programm ausser Nero, sodass genug Speicher zur Verfügung steht...

Telekom Starcenter is die Zugangssoftware fürs Internet, man könnte auch ne DFÜ Verbindung einstellen, nur hab da 0 Ahnung von ^^

Und wenn ich alles beende sind über 90% vom Ramspeicher frei...

Nunja, solange die Brände OK sind, kann ich mit dem Problem leben...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: BenQ DW1650 + Nero -> Ein unkritischer Fehler ist
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Grafii hat geschrieben:

Der Rohling is ja blau unten...und da sind immer so kleine Punkte, die silber sind...aba winzig klein und auch nur an einer Stelle...ist das schlimm?



Du meinst in der Beschichtung, wahrscheinlich im Außenbereich? Das können dann solch kleine Fertigungsmängel sein. Kommt schon mal vor, muß sich nicht besonders stark auswirken, je nach Ausmaß halt. Brenn mal einen solchen Rohling komplett und stell den Scan hier rein, wenns geht in der Standardauflösung von CD-DVD Speed und als png File. Das kannst Du ja direkt so mit CD-DVD Speed speichern und gibt ein wesentlich schärferes Bild.

Wahrscheinlich sind Deine Verbatims völlig ok, aber halt nicht absolut top wie das bei Indienware meist der Fall ist. Made by CMC Taiwan ist wie gesagt meist besser, aber die kriegt man meist nicht zum Dumpingpreis von xmediatrade. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei deren Indien Verbatims ist aber schon super, weil die nicht ganz so tolle Qualität für den Alltagsgebrauch ja völlig ausreicht.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: