Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Philips DL DVD+R
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 21:42 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 21:33
Beiträge: 12
hi,

Ich habe mal ne 10er spindel Philips DL DVD+R 8,5GB 2,4x bei nierle media gekauft, und 9 davon erfolgreich gebrannt, bei einem hatte ich einen fehlbrand, der zweite anlauf klappte aber auf nem anderen rohling problemlos.

jetzt habe ich 4 10er spindeln bei tomdax gekauft, davon habe ich 5-6 rohlinge gebrannt, aber einige rohlinge wehren sich, teilweise erkennt sie der brenner garnich. DVD Identifier sagt zu den rohlingen entweder


ERROR : Unable To Initialize Disc In Time : Not ready - Logical unit not ready [02/04/01]

oder


ERROR : Unable To Initialize Disc In Time : Not ready - Medium not present [02/3A/00]


wenn er einen erkennt, spuckt er das aus :

----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD+R-DL:RICOHJPN-D01-067]
----------------------------------------------------------------------------
Disc & Book Type : [DVD+R DL] - [Not Available]
Manufacturer Name : [Ricoh Co. Ltd.]
Manufacturer ID : [RICOHJPN]
Media Type ID : [D01]
Product Revision : [067]
Blank Disc Capacity : [4,173,824 Sectors = 8.55 GB (7.96 GiB)]
Recording Speeds : [2.4x , 3.3x-8x]
----------------------------------------------------------------------------
[ DVD Identifier V5.0.1 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
----------------------------------------------------------------------------

Brenner ist ein NEC ND3540A Firmware 1.01

den NEC füttere ich sonst mit bunten mischungen CD rohlinge, die er hervorragend verträgt, in letzter zeit aber vorallem Tayos und Verbatims.

an DVDs kriegt er meist verbatim DVD+R 4,7 GB 16x AZOs, die mag er auch sehr gerne bei 8x, bei 12x oder 16x fühlt er sich aber unwohl, die sind nach paar monaten unlesbar (vorallem am ende..)

ich werde jetzt nochmal versuchen auf die rohlinge zu brennen, die DVD Identifier erkannt hat, und lass die salamis gleich mal weg.....

EDIT : schlägt fehl mit "Power Calibration Area Error" ....

bin für tips dankbar, ich hab noch 2 verpackte spindeln von den philips, hab erst 2 aufgerissen und durchgetestet, kann man die eventuell dezent zurückschicken ? ist es da schlauer sich an tomdax oder philips direkt zu wenden ?

EDIT2:

habe nen paar alte rohlinge gefunden, die sich prima haben brennen lassen. festhalten :

----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD+R-DL:RITEK-D01-001]
----------------------------------------------------------------------------
Disc & Book Type : [DVD+R DL] - [DVD-ROM]
Manufacturer Name : [Ritek Corp.]
Manufacturer ID : [RITEK]
Media Type ID : [D01]
Product Revision : [001]
Blank Disc Capacity : [4,173,824 Sectors = 8.55 GB (7.96 GiB)]
Recording Speeds : [2.4x]
----------------------------------------------------------------------------
[ DVD Identifier V5.0.1 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
----------------------------------------------------------------------------


mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 22:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ricoh DL Rohlinge sind "anders" als andere DL Rohlinge. Anderes Herstellungsverfahren. Die meisten älteren Brenner kommen mit denen nicht richtig klar, und so besonders gut sind die auch nicht.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 22:49 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 21:33
Beiträge: 12
hi,

danke für die info.

"kann man nix machen" ?

ich habe grade entdeckt, das es ne FW 1.04 für meinen brenner gibt, aktuell hat er 1.01

werd die mal draufhauen.

habe mittlerweile mal einen alten ritek gescannt, den habe ich vor einigen monaten mit 2,4x gebrannt. war aus einer 10er philips spindel.

mfg


Dateianhänge:
ritekDL2.png
ritekDL2.png [ 31.06 KiB | 8091-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 00:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
J.C.Denton hat geschrieben:
hi,
ich habe grade entdeckt, das es ne FW 1.04 für meinen brenner gibt, aktuell hat er 1.01

werd die mal draufhauen.


Und, wie sehen die Ricohs jetzt aus?



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 12:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ich weiß nicht in wieweit man dem nec als scanner vertrauen kann, aber den ritek d01 würde ich sowieso nicht trauen, und da sie schon ein paar monate alt sind...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2007, 22:14 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 21:33
Beiträge: 12
hi,

hab mal ne gepresste DVD gescannt, 19/2 errors.

die neue firmware probier ich heute aus, hatte gestern weder zeit noch lust...

als anhang noch ein vor wenigen tagen gebrannter verbatim DVD+R 4,7 GB 16x AZO aus ner 100er spindel wie ich sie normal verwende, gebrannt mit 8x speed

die werte sind irgendwie auch nicht so prickelnd (ECC auf 1 gestellt statt 8)

ich glaub ich brauch n neuen brenner......

mfg


Dateianhänge:
28.12.07-verbatim16xAZO.png
28.12.07-verbatim16xAZO.png [ 31.25 KiB | 8021-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 02:21 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 21:33
Beiträge: 12
hoi

frohes neues.

update erfolgreich.

manche der (neuen, ungebannten) DL DVDs aus den philips spindeln hält er zwar noch für salamis, aber ich habe eine rausgesucht, die mochte er, is am brennen.

ich werde dann mal nen scan machen, wenn die fertig is.

mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 04:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 21:33
Beiträge: 12
ho

Nero CD/DVD Speed meldet

Error initializing test.

DVD ist aber lauffähig..

mfg



_________________
NEC ND3450A (FW 1.04)
LiteOn DH20A4P (FW 9P54)
Tefal J.O. INOX INDUCTION 20 cm Edelstahl
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 09:54 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 21:33
Beiträge: 12
hi

da die ricohs sich den scans entziehen, hab ich mal nen verbatim MC004 gebraten, 8x speed aufm nec natürlich. 1ECC eingestellt, und 5x scanspeed


Dateianhänge:
NEC_ND3450A_MCC004_8x_1.png
NEC_ND3450A_MCC004_8x_1.png [ 13.66 KiB | 7978-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 09:55 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 21:33
Beiträge: 12
bild 2


Dateianhänge:
NEC_ND3450A_MCC004_8x_2.png
NEC_ND3450A_MCC004_8x_2.png [ 33.41 KiB | 7976-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 01:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:55
Beiträge: 57
Ich häng mich mal hier rein, wegen RICOHJPND01-67..
4 Versuche, 4 Abbrüche beim Layer wechsel mit meinem DW1650, Frust.
Eigentlich sollte der Brenner dieses Dinger abkönnen, lt Service-Info BENQ.

Mit welchem Brenner kann ich die beschreiben?
Ich habe keine Alternative, da es die einzig erhältlichen vollflächig bedruckbaren R-DLs sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 07:14 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
bianchifan hat geschrieben:
Ich häng mich mal hier rein, wegen RICOHJPND01-67..
4 Versuche, 4 Abbrüche beim Layer wechsel mit meinem DW1650, Frust.
Eigentlich sollte der Brenner dieses Dinger abkönnen, lt Service-Info BENQ.

Mit welchem Brenner kann ich die beschreiben?
Ich habe keine Alternative, da es die einzig erhältlichen vollflächig bedruckbaren R-DLs sind.


kommt auch noch drauf an, mit welchem programm du die DL gebrutzelt hast ;) ... ich finde, dass imgburn den layerbreak mit am besten hinbekommt :D ... die service-info's der hersteller sind nicht immer so genau zu nehmen :rtfm: ..

bei DL vertrau ich immer noch den guten (schon alten aber) sicheren VERBATIM +DL 2.4X :up: :love:
-> http://www.bm-community.de/fpost148867.html#148867 (gebrannt mit meinem treuen 1640 ^^)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 10:37 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:55
Beiträge: 57
BenGurion hat geschrieben:
.. ich finde, dass imgburn den layerbreak mit am besten hinbekommt :D

Da pflichte ich Dir vollkommen bei, auf den Trichter bin ich schon Rohlingen vom Typ RICOHJPN D03 gekommen, nachdem Nero grundsätzlich nur Fehlbrände ausspuckt.
Von Verbatim hatte ich mir einen größeren Posten zugelegt, um ihn anschließend fürn Appel und zwei Eier zu verscherbeln, für mich völlig unbrauchbar, da die Farbe nicht hält (siehe auch Test c't 2/08).
Wie gesagt, ich bekomme hier keine anderen vollflächigbedruckbaren Rohlinge außer eben D01-67, ob da nun Philips, Ricoh oder Mediarange oder Primeon drauf steht.
Auf irgendwelchen Brennern müssen sie ja beschreibbar sein, sonst wären sie nicht auf dem Markt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 11:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
bianchifan hat geschrieben:
Wie gesagt, ich bekomme hier keine anderen vollflächigbedruckbaren Rohlinge außer eben D01-67, ob da nun Philips, Ricoh oder Mediarange oder Primeon drauf steht.
Auf irgendwelchen Brennern müssen sie ja beschreibbar sein, sonst wären sie nicht auf dem Markt.

Aktuelle Laufwerke kommen mit den Rohlingen eigentlich schon klar. Das Problem ist bei diesen Scheiben leider die um eher mittelprächigte Werte schwankende (Brenn-)Qualität (im Vergleich zu z.B. Verbatim DLs). Auch die Originale von Ricoh (hab selber eine Spindel der vollflächig bedruckbaren Rohlinge) überzeugen mich in Bezug auf die Fehlerquote (vor allem PIF) nicht wirklich. Möglicherweise ist die Qualität deiner Rohlinge so schlecht, dass dein Brenner halt abbricht. Aber versuch's erstmal mit ImgBurn.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 18:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:55
Beiträge: 57
IMGBurn habe ich im Einsatz, ist m.E. die einzige DL-taugliche Software.
VBerbatims kann ich nicht verwenden, die Mag mein R800 nicht so wirklich.
Als ich die Rohlinge bestellt hatte dachte ich, ich bekäme Scheiben des Typs RICOHJPND00 geliefert, die kann mein Brenner, leider war dem nicht so.
Der DW1650 mag keine D01, nachzulesen bei MatrixMedia und www.videohelp.com, das war mir schon klar.
Versucht habe ichs trotzdem, no chance...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: