Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 19:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:26
Beiträge: 43
Hallo zusammen

Lässt Plextor nach ihrem Entscheid keine Brenner mehr zu produzieren, nun auch keine CD-R bzw DVD+R Media mehr bei Taiyo labeln ??

Da jetzt meine "Vorräte" langsam zur Neige gehen, wollte ich nun wieder meine geliebten 50er Cakeboxen ordern. Aber nix da, hab keine mehr gefunden, keine CD-R, bloss 25er DVD+R cakes.

Verbatim ? ..... hmmm ... wenn man da nur wüsste was man kriegt, ausserdem besteht da ja die Gefahr Moser Baer !

Also bleiben wohl nur noch die ungelabelten "original" Taiyos (selten in Europa, nehme ich an) als 100er cake .. taugen die was ? oder ist bei 100ern generell Vorsicht geboten ?

Alle Tipps und Anregungen sind willkommen.


Gruss

p.s.
ach ja, ich verwende hauptsächlich meinen guten alten PX-712 und "begnüge" mich mit bescheidenen 8x, hat sich voll bewährt, ausserdem bin ich kein Kopierstudio. :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 21:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltorito hat geschrieben:
Verbatim ? ..... hmmm ... wenn man da nur wüsste was man kriegt, ausserdem besteht da ja die Gefahr Moser Baer !


Nein die besteht nicht, wenn Du Verbatim pastel nimmst, das sind immer Taiyo Yuden und günstig.

Was DVD angeht, spielst Du gern Lotto. :) Weiß nicht wo gerade die Chancen größer auf einen Treffer sind. Taiyo Yuden 16xDVD ist Glücksspiel und ich hab seit langem da nur Nieten gezogen, geh mir bloss weg mit Taiyo Yuden.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 21:28 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Damrotech hat noch printable CD-Rs, die 25er Spindel für 6,21. Der Preis ist herabgesetzt, vielleicht ein Indiz für einen Restposten?

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 21:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:26
Beiträge: 43
Samurai hat geschrieben:
eltorito hat geschrieben:
Verbatim ? ..... hmmm ... wenn man da nur wüsste was man kriegt, ausserdem besteht da ja die Gefahr Moser Baer !


Nein die besteht nicht, wenn Du Verbatim pastel nimmst, das sind immer Taiyo Yuden und günstig.

Was DVD angeht, spielst Du gern Lotto. :) Weiß nicht wo gerade die Chancen größer auf einen Treffer sind. Taiyo Yuden 16xDVD ist Glücksspiel und ich hab seit langem da nur Nieten gezogen, geh mir bloss weg mit Taiyo Yuden.



Pastel, aha ...

TY DVD(+R) ? .. Wo waren denn da die Probleme ? ....... Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen, sowohl die 8x als auch die 16x, vielleicht war's auch nur das max. 8x brennen. Habe grade eine alte 8x und 16x (gebrannt vor Jahren) gescannt (Plextools) .... alle Tests absolut im grünen Bereich. Vielleicht liegts ja auch an der Kombination, Taiyo und PX-712 die sich besonders verträgt.

Hast Du Erfahrung mit den 100er cakes von Taiyo (ungelabelt) oder anderen, ist da nur der die Media ID entscheidend oder gibt's da auch Unterschiede im Grade ?

Du scheinst ein Verbatim Freund zu sein, ok, ich habe zwischendurch auch mal solche verwendet, keine Probleme auch damit. Hab diese "live" in einem Shop gekauft und darauf geachtet, dass es auf gar keinen Fall Ware von Moser Baer India ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 22:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltorito hat geschrieben:
TY DVD(+R) ? .. Wo waren denn da die Probleme ? ....... Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen, sowohl die 8x als auch die 16x, vielleicht war's auch nur das max. 8x brennen.


Die 8x waren durchweg sehr gut, bei 16x gibts auch sehr gute, aber man kriegt sie immer seltener, und was man stattdessen da manchmal serviert bekommt ist schon fast eine Unverschämtheit.

Die hab ich am Samstag von damro bekommen
http://forum.gleitz.info/attachment.php ... 1194870708

Sind silver printable aus dem Damro Angebot, ich kann nur sagen Finger weg.

Jetzt wirds vieleicht verständlich daß ich grad nicht gut auf Taiyo Yuden zu sprechen bin. :)

eltorito hat geschrieben:
Du scheinst ein Verbatim Freund zu sein, ok, ich habe zwischendurch auch mal solche verwendet, keine Probleme auch damit.


Ich bin vor allem ein Freund von guten Rohlingen und ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis, und wenn ich 10 Spindeln kaufen muß um vieleicht auch mal eine Gute zu erwischen ist das nicht gegeben. So in etwa ist bei mir in letzter Zeit das Verhältnis bei Taiyo Yuden aber so krass wie in obigem Beispiel wars bisher noch nie. Taiyo Yuden, ... ich habe fertig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 23:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:26
Beiträge: 43
Samurai hat geschrieben:

Die 8x waren durchweg sehr gut, bei 16x gibts auch sehr gute, aber man kriegt sie immer seltener, und was man stattdessen da manchmal serviert bekommt ist schon fast eine Unverschämtheit.

Die hab ich am Samstag von damro bekommen
http://forum.gleitz.info/attachment.php ... 1194870708

Sind silver printable aus dem Damro Angebot, ich kann nur sagen Finger weg.

Jetzt wirds vieleicht verständlich daß ich grad nicht gut auf Taiyo Yuden zu sprechen bin. :)



Also ich kann zwar nicht die Präzision von Lite-On Brennern in Kombination mit Nero-Speed beurteilen, aber die Werte liegen in meinen Augen auf einem sehr guten Niveau, zumindest wenn man die DVD Spezifikation als Massstab hernimmt. Hast Du mal einen Scan vorrätig, der Deinen Massstäben entspricht ?

Ich finde die Problematik liegt wohl darin, dass diese Ergebnisse mit dem (mittelfristigen) Alter des Mediums nicht dramatisch schlechter werden sollten.



Samurai hat geschrieben:

Ich bin vor allem ein Freund von guten Rohlingen und ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis, und wenn ich 10 Spindeln kaufen muß um vieleicht auch mal eine Gute zu erwischen ist das nicht gegeben. So in etwa ist bei mir in letzter Zeit das Verhältnis bei Taiyo Yuden aber so krass wie in obigem Beispiel wars bisher noch nie. Taiyo Yuden, ... ich habe fertig.


Das sehe ich prinzipiell auch so, ausser dass Du etwas zu hart mit den Taiyos bist, aber ok, jeder beurteilt hauptsächlich nach seinen persönlichen Erfahrungen. Hauptsache du kommst mir nicht mit MBI ist toll .... :)

Was mir stinkt ist ganz einfach, dass es selbst heute keine konstant zuverlässigen Produkte zu geben scheint, oder nicht mehr gibt. Ist aber kein Wunder wenn man sieht was da die Schlau-Märkte so im Regal liegen haben Der Kunde will Schrott, also kriegt er ihn.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 23:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
eltorito hat geschrieben:
Hast Du mal einen Scan vorrätig, der Deinen Massstäben entspricht ?

http://img115.imageshack.us/my.php?image=somuttdattap1.png
So mutt datt, wenn TY in der Spindel steckt. Alles andere ist Schrott, dafür zahle ich keinen TY-Bonus.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 00:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltorito hat geschrieben:
Also ich kann zwar nicht die Präzision von Lite-On Brennern in Kombination mit Nero-Speed beurteilen,


Und mit welchem Präzisionsgerät (sowas gibts im Consumerbereich gar nicht) testest Du?

eltorito hat geschrieben:
aber die Werte liegen in meinen Augen auf einem sehr guten Niveau,

:lol: :lol: :lol: Nee Qualität geht anders.

Mir brauchste nichts erzählen, der ist innerhalb der Spezfikation und sollte problemlos lesbar sein, aber in der Form schafft das jeder Wald und Wiesenrohling besser, da brauch ich keinen Taiyo Yuden für.

Die PIF Werte sind für einen Taiyo Yuden unwürdig. Und die wollen ja eine Prämiummarke sein, da stelle ich auch andere Erwartungen. Und wenn man sieht was mit den gleichen Rohlingen möglich ist, wenn man mal was ordentliches bekommt

http://forum.gleitz.info/attachment.php ... 1188547349

möchte man so eine Spindel am liebsten an die Wand schmeißen. Obiges ist sicher nicht mein Standard den ich immer erwarte, aber ersteres auch nicht.

eltorito hat geschrieben:
Hauptsache du kommst mir nicht mit MBI ist toll .... :)


Eher selten wirst aber nicht umhin kommen die zu verwenden, MBI ist überall dicke dabei, produzieren viele große Fremdlabels wie Verbatim MCC, Sony, TDK, Ricoh, alles wo made in India drauf steht ist MBI.

Und manche MBI wie MBIPG101_R04 waren auch richtig gut.

http://forum.gleitz.info/attachment.php ... 1190195367



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 00:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:26
Beiträge: 43
4804Man hat geschrieben:
eltorito hat geschrieben:
Hast Du mal einen Scan vorrätig, der Deinen Massstäben entspricht ?

http://img115.imageshack.us/my.php?image=somuttdattap1.png
So mutt datt, wenn TY in der Spindel steckt. Alles andere ist Schrott, dafür zahle ich keinen TY-Bonus.



Danke für den Scan. Kann das wirklich sein und wie lange bleiben diese Werte ? Ist ein -R, ist da ein prinzipieller Unterschied in der Qualität bei TY ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 00:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
eltorito hat geschrieben:
Danke für den Scan. Kann das wirklich sein


Ja gibts sind aber nicht die Regelfälle und soo gut muß der auch nicht sein (ist aber schön fürs Auge) Als Maßstab im Sinne so muß das immer sein kann man das nicht nehmen. Aber bei einem LiteOn Scan kann man bei einem Markenrohling schon mindestens PIF total uter 1000 erwarten, und daß die Norm eingehalten wird erachte ich da schon als selbstverständlich. Negative Ausnahmen gibts natürlich auch schon einmal.

eltorito hat geschrieben:
Ist ein -R, ist da ein prinzipieller Unterschied in der Qualität bei TY ?


Nein die sind im Schnitt auch nicht besser soweit es 16x TYG03 betrifft.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 00:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 13. November 2007, 19:26
Beiträge: 43
Samurai hat geschrieben:

Und mit welchem Präzisionsgerät (sowas gibts im Consumerbereich gar nicht) testest Du?


Genau das ist ja das Problem, wohl kaum einer wird ein Gerät zur Verfügung haben, das messtechnisch wirklich ernst zu nehmen ist. Deshalb nehme ich auch die Werte nicht als absolute Grösse, sondern nur als Anhaltspunkt, um zu sehen, ob ich auf der sicheren Seite bin.

Gut im Bereich CD(R) habe ich Studioequipment zur Verfügung, um die Fehlerkorrektur in RT zu verfolgen ....... Nicht so aber im Bereich DVD+R ...
Samurai hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Nee Qualität geht anders.

Mir brauchste nichts erzählen, der ist innerhalb der Spezfikation und sollte problemlos lesbar sein, aber in der Form schafft das jeder Wald und Wiesenrohling besser, da brauch ich keinen Taiyo Yuden für.

Die PIF Werte sind für einen Taiyo Yuden unwürdig. Und die wollen ja eine Prämiummarke sein, da stelle ich auch andere Erwartungen. Und wenn man sieht was mit den gleichen Rohlingen möglich ist, wenn man mal was ordentliches bekommt

http://forum.gleitz.info/attachment.php ... 1188547349

möchte man so eine Spindel am liebsten an die Wand schmeißen. Obiges ist sicher nicht mein Standard den ich immer erwarte, aber ersteres auch nicht.


Dazu sage ich nur, die Werte die Du da zuerst gepostet hast, sind in etwa das was ich hier auch rausbekomme ...und keiner dieser Rohlinge hatte auch nach längerer Zeit (Jahre) irgendwelche Probleme eingelesen zu werden, auch neuerliche Scans sind absolut im grünen Bereich und darum geht es doch schliesslich. Optische Medien haben nun mal tausende physikalische Fehler, das ist Bestandteil der Technik.

Man muss nur schauen, dass man da weit im grünen Bereich bleibt und dass vorallem die Qualität mit dem Alter konstant genug bleibt.

Es erscheint mir ein wenig als Sport, um möglichst niedrige PIE/PIF ... etc. zu erzielen, das Entscheidende, die Konstanz, kann aber nicht zum Zeitpunkt des Brennens bestimmt werden, egal wie gut die einzelnen Werte auch sein mögen.

Samurai hat geschrieben:


Eher selten wirst aber nicht umhin kommen die zu verwenden, MBI ist überall dicke dabei, produzieren viele große Fremdlabels wie Verbatim MCC, Sony, TDK, Ricoh, alles wo made in India drauf steht ist MBI.

Und manche MBI wie MBIPG101_R04 waren auch richtig gut.

http://forum.gleitz.info/attachment.php ... 1190195367



Eben, da steckt viel zuviel MBI drin, hier und dorten. Mein Motto: Vermeide MBI !

Das Problem ist heute wohl hauptsächlich die Qualitäts Konstanz, die nicht nachvollziehbar ist (vor dem Kauf) ;-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 01:46 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 11:49
Beiträge: 38
4804Man hat geschrieben:
eltorito hat geschrieben:
Hast Du mal einen Scan vorrätig, der Deinen Massstäben entspricht ?

http://img115.imageshack.us/my.php?image=somuttdattap1.png
So mutt datt, wenn TY in der Spindel steckt. Alles andere ist Schrott, dafür zahle ich keinen TY-Bonus.


Das dürften Scans sein die zu den besten der Welt gehören und ihr präsentiert die hier als Mindeststandard? Irgendwie übertreibt ihr gewaltig. Selbst den "schlimmen" 16er von Samurai finde ich noch akzeptabel. Der wird wohl ganz gut halten und top lesbar sein.
Ich hatte schon 16er TY Coaster als die neu raus gekommen waren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 06:43 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
eltorito hat geschrieben:
Danke für den Scan. Kann das wirklich sein und wie lange bleiben diese Werte ? Ist ein -R, ist da ein prinzipieller Unterschied in der Qualität bei TY ?

Ja, das kann tatsächlich sein. Und dabei sind diese TYG03 schon eher mäßige TYs aus meiner Sammlung. Die brennt nämlich nicht jeder Brenner mit so guten Werten. Aber der Pio-112 (bei 8-16x) und der LG 4163B (bei 4x) holen regelmäßig solche Ergebnisse aus den Dingern raus.
Bei den Plus-Rohlingen von TY kann ich nur über die 8x berichten, da ich noch keine 16x in den Fingern hatte. Die 8x DVD+R von TY gehörten zu den besten Rohlingen, die ich überhaupt hatte. Noch besser waren eigentlich nur noch die 4x DVD+R von TY aus den 'guten alten Zeiten'. Die bringen dann endgültig einen Scan nach dem anderen vom Kaliber des oben verlinkten.

Was übrigens die Präzision der LiteOn Scanner betrifft, so ist sie hoch genug, dass Scans vom 1673S und 20A1H fast identische Ergebnisse bringen. Das und viele hundert Scans mit den Geräten genügt mir um sehr genau einschätzen zu können, welcher Rohling etwas taugt und welcher nicht.

Samurai hat geschrieben:
Ja gibts sind aber nicht die Regelfälle (...)

Bei 4x und 8x Rohlingen von TY war genau das der Regelfall. Das gleiche gilt übrigens auch für die MCC004 aus deren besseren Zeiten.

Zitat:
Aber bei einem LiteOn Scan kann man bei einem Markenrohling schon mindestens PIF total uter 1000 erwarten, und daß die Norm eingehalten wird erachte ich da schon als selbstverständlich.

Bei einem LiteOn Scan eines TY-Rohlings erwarte ich eigentlich PIF unter 200 total (max. 2) ohne nennenswerte Cluster. Solche Ergebnisse konnte ich mit den 4x und 8x Rohlingen tatsächlich immer erzielen, genau wie mit den MCC004 aus deren besseren Zeiten. Die TYG03 machen da aber schon regelmäßig Probleme und haben nicht selten PIF Cluster. Der Pio-112 und der LG 4163B (bei 4x) holen da noch das Optimum raus. Bei anderen Brennern sind vor allem die PIF reines Glücksspiel. Aber auch das PIE Niveau ist je nach Brenner schnell um ein vielfaches höher.

Pikk hat geschrieben:
Das dürften Scans sein die zu den besten der Welt gehören und ihr präsentiert die hier als Mindeststandard?

Es wurde nach einem guten Scan gefragt, also habe ich einen guten Scan gepostet. Mit 4x und 8x Rohlingen sowie mit den alten MCC004 waren solche Scans übrigens völlig normal. PIF Total über 150 betrachtete ich da schon als schlechten Brand. Zwischen 50 und 120 war die Regel.

Zitat:
Irgendwie übertreibt ihr gewaltig.

Weil wir erwarten, dass Taiyo Yuden oder MCC für den Preisaufschlag, den sie gegenüber anderen Herstellern verlangen, eine Qualität liefern, die sie bis vor 1-2 Jahren noch regelmäßig geliefert haben?

Zitat:
Selbst den "schlimmen" 16er von Samurai finde ich noch akzeptabel. Der wird wohl ganz gut halten und top lesbar sein.

Für einen billigen MBI/Ricoh/CMC wäre das Ergebnis akzeptabel. Für einen TY ist das Ergebnis armseelig, wenn man weiß, was die an Qualität liefern könnten, wenn sie nur wollten. Dafür würde ich auch gerne mehr zahlen. Aber leider sind MCC und TY mittlerweile wohl auch im Geiz-Sektor angekommen. Dann sollen sie aber auch gefälligst die gleichen Ramsch-Preise fordern wie die Konkurrenz, denn als Premium-Ware kann ich so einen Schrott nicht mehr bezeichnen.

Was die Haltbarkeit der Rohlinge betrifft, so werden gerade die PIF mit zunehmendem Alter zum Problem. Je besser der Rohling im Neuzustand, umso länger wird es dauern, bis er nicht mehr lesbar ist. Bei PIF, die um den Faktor 10-30 zu hoch sind und schon nach dem Brennen massig Cluster aufweisen, sinkt die Lebenserwartung deutlich.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 09:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ich habe einige ty 16x durch, tyg03 war bisher alles schrott was ich hatt verglichen mit tyg02, bei den t03 waren wenigstens einige ganz gut.

bei der haltbarkeit würde ich bei tyg03 ein dickes fragezeichen srtzen, meine rescans zeigen nach einem jahr teiweise ein drittel höhere pie und ein fünftel höhere pif. t03 sind da besser.

die quali wird auch nicht besser, nachdem ich ja letzte woche ne spindel in neuem verbatim design bekam und die besseren scans an anderer stelle schon gepostet hab, hier die schlechteren:


Dateianhänge:
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L08_TYG03ver -pio112@12x -r4.PNG
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L08_TYG03ver -pio112@12x -r4.PNG [ 68.73 KiB | 7872-mal betrachtet ]
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L08_TYG03ver -h22@12x -r2.PNG
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1S_9L08_TYG03ver -h22@12x -r2.PNG [ 84.39 KiB | 7720-mal betrachtet ]

_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Plextor" Rohlinge, eingestellt ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 13:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Pikk hat geschrieben:
Das dürften Scans sein die zu den besten der Welt gehören und ihr präsentiert die hier als Mindeststandard?


Tun wir ja gar nicht (mit einer Ausnahme vieleicht).

Pikk hat geschrieben:
Irgendwie übertreibt ihr gewaltig. Selbst den "schlimmen" 16er von Samurai finde ich noch akzeptabel.


Wie schon gesagt weiß ich alles, bei Taiyo Yuden darf man aber schon etwas mehr als Minimalanforderungen stellen. Wenn Du Dir einen Porsche Carrera kaufst und wirst dann auf der Autobahn von nem Golf Diesel aggehängt schaust Du auch ganz schön blöd. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron