Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh man wassen das? MCC 004
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 22:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 6. November 2007, 22:59
Beiträge: 47
Hi,

mhh was "versaut" mir den Rohling?
Liegt es am Rohling selber (Verbatim Made in Taiwan gekauft bei EFM Berlet 10´er Spindel) oder am Brenner (Pioneer DVR-112D Firmware 1.24)
Und wie kommt es das auf dem Brenner Firmware 1.24 iss und auf der Homepage erst 1.22 verfügbar ist?

MFG Honey

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Bild Hosted bei ImagesUp.de


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 23:27 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Ich find das Ergebnis gut.

Pioneer Deutschland sind nie die ersten, die neue FW veröffentlichen



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 23:45 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 10:34
Beiträge: 24
Der Peak dürfte zu verschmerzen sein und sollte keine Probleme bereiten. Vielleicht mal 16 x brennen, dann dürften auch keine Peaks mehr auftreten. Wenn es keine Qualitätschwankungen bei den Rohlingen gibt.



_________________
MfG
Dr. Lecter
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 00:10 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Der 5er Peak ist typisch beim Pioneer, wenn man 16x brennt. Ab 12x sollte so etwas nicht mehr auftreten. Kritisch ist der Peak aber nicht, die treten wohl immer da auf, wo die WOPC regelt.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 00:20 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 10:34
Beiträge: 24
Laut der Kurve im Graphen müsste die Brenngeschwindigkeit höher als 16 x gewesen sein



_________________
MfG
Dr. Lecter
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 00:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Die Ergebnisse sehen doch Klasse aus, wenn ich mir die Geschwindigkeitskurve anschaue, war das bei 20x Burnspeed.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 08:30 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 10:34
Beiträge: 24
Die Geschwindigkeit dürfte 18 x gewesen sein. Schneller geht mit dem Pioneer nicht.



_________________
MfG
Dr. Lecter
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh man wassen das? MCC 004
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 10:31 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
honeyballs hat geschrieben:
mhh was "versaut" mir den Rohling?

Moment mal, was heißt hier versaut den Rohling. Der ist doch exzellent gebrannt und das mit 18x. Diese PIF 5 Peaks bracht man nicht weiter beachten, da diese bei Brennern mit NEC Chipsätzen ab und zu dort auftreten wo die OPC geprüft hat.

honeyballs hat geschrieben:
Und wie kommt es das auf dem Brenner Firmware 1.24 iss und auf der Homepage erst 1.22 verfügbar ist?

Das liegt einfach daran, dass die HP nicht immer zeitgleich upgedated wird. Hat also keinen besondern Grund.
Falls du dich fragst welche aktueller ist... ganz klar die 1.24.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 17:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 6. November 2007, 22:59
Beiträge: 47
Na ja deswegen ja die "" beim versaut. Aber diese Pif 5 Peaks schmälern eben den optischen Eindruck ;-)

Was die Firmware angeht gibt’s da irgendne Möglichkeit die zu extrahieren?
Denke zwar ehr nicht aber fragen kostet nüxxxx...



_________________
LG GSA-H62N =CL00 (Allrounder)
Pioneer DVR-112D* =1.24 (Quali)
LiteOn LH-20A1P =KL0N (Scanner)
Pioneer DVR-109 =1.58(außer betrieb)
LG GSA-H10N** =JL12 (außer betrieb)

* Mach ihn glaub die Tage mal zum "L"uxusModell
**Firmware vom 12´er drauf
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 18:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Zitat:
Oh man wassen das? MCC 004


Und wähle einen aussagekräftigen Titel, wenn Du ein neues Topic eröffnest...:afraid:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2007, 19:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
honeyballs hat geschrieben:
Na ja deswegen ja die "" beim versaut. Aber diese Pif 5 Peaks schmälern eben den optischen Eindruck ;-)


Du jammerst auf hohem Niveau :devil:



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 12:39 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 14:15
Beiträge: 592
Vancouverona hat geschrieben:
Du jammerst auf hohem Niveau :devil:

Würde auch gerne so jammern :D , nur meine MCC 004 sind meist schlechter :afraid:.



_________________
CD-ROM: Plextor 20TSi
CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
DVD-ROM: Toshiba 1712
DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1660P1@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / Sony G120A@LiteOn 165P6S / ...
... LiteOn 18A1P@20A4P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Plextor 755A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 12:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Meine auch, aber da liegt es vermutlich an den Brennern, die mit ihrer veralteten Firmware mit den neuen Rohlingen nicht mehr so wirklich zurecht kommen (PX-712 mit 1.09, ND 3540 mit 1.04).

Im Prinzip kann ich 16x Rohlinge nur 8x brennen, damit diese gut aussehen. Lediglich TYG03 sehen bei 16x recht ordentlich im NEC aus, bei 12x im Plex sind die dagegen eine echte Katastrophe.

Vielleicht wird es doch makl Zeit über einen Neukauf nachzudenken.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: