Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero Cover Designer Frage
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 13:33 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 10
Bevor ich auszucke und den gesamten Krempel vom Balkon schmeisse stelle ich noch eine letzt Frage zum Cover Designer von Nero 7:

Ich hab mir eine Doppel- CD mit Feurio zusammengestellt und möchte mir nun mit dem Nero Cover Designer von Nero 7 ein Cover drucken. Die Daten werden von Feurio auch nach Nero übernommen, aber eben nur eine CD.
Es ist unmöglich, mit dem sch********* Cover Designer von Nero das Cover für eine Doppel- CD zu erstellen, oder bin ich einfach nur zu blöd dazu.

Auch wenn ich mir nur ein leeres Dokument im Cover Designer aufrufe und versuche, die Daten per Hand einzugeben (auch zweimal) geht das nicht, weil die vorhandenen Daten immer überschrieben werden.

Wenn mir wer helfen könnte, wäre das super, bevor ich auszucke.

lg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero Cover Designer Frage
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 16:46 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. November 2005, 12:40
Beiträge: 27
hab jetzt zwar kein nero 7 drauf,aber die 6'er version. wenn es nur um die cds geht,solltest du es mal mit "multibox" im coverdesigner probieren,wenn das bei nero 7 angeboten wird...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero Cover Designer Frage
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 23:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
versuch es doch mal mit einem anderen programm wie zb CDedit ist zwar nicht mehr aktuallisiert worden aber ich verwende kein anderes programm um covers für musik-cd's zu machen

LG

axel... :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Frage
BeitragVerfasst: Freitag 6. Januar 2006, 22:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Zitat:
Ich hab mir eine Doppel- CD mit Feurio zusammengestellt und möchte mir nun mit dem Nero Cover Designer von Nero 7 ein Cover drucken. Die Daten werden von Feurio auch nach Nero übernommen, aber eben nur eine CD.


und die CDs auf zwei Durchgänge auszudrucken get nicht?



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero Cover Designer Frage
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2006, 20:03 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:43
Beiträge: 55
Hallo dirty hary,

Möglichkeiten (ohne sich ein zusätzliches Programm auf den Rechner zu laden), um ein Cover für eine Doppel-CD zu erstellen:

mit Nero:
in einer neuen Audio-CD-Zusammenstellung beide CDs reinziehen (zum Brennen wäre es dann natürlich zu groß für eine CD), dann auf Nero CoverDesigner klicken, eine Form auswählen (z.B. Slim-Pack) und mit dem Tracklisten-Werkzeug die Titel einfügen. Wenn z.B. auf jeder CD 12 Tracks sind, sind sie natürlich jetzt nummeriert von Track 1 bis Track 24.
Mit dem Text-Werkzeug dann z.B. dazu schreiben:
CD 1: Track 01 bis 12
CD 2: Track 13 bis 24

mit einem Bildbearbeitungsprogramm:
jede CD einzeln in das Audio-CD-Zusammenstellungsfenster ziehen und dann einen Snapshot davon machen;
in ein Bildbearbeitungsprogramm (müsste schon mit Paint gehen) einfügen und den Bereich mit Titelnummern, Tracks und Zeiten ausschneiden und als jpg abspeichern;
ein Cover, z.B. 12 cm x 12 cm, mit Hintergrund und Titel gestalten und die beiden abgespeicherten jpg-Bilder mit den Titeln hinzufügen (haben dann allerdings einen weißen Hintergrund).

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, die Titel jeder CD, nachdem man sie mit dem Tracklisten-Werkzeug bei Nero CoverDesigner eingefügt hat, zu kopieren und in z.B. Word einzufügen. Dort kann man sie weiter bearbeiten, z.B Text von beiden CDs entsprechend verkleinern (und einen Titel dazu schreiben), so dass sie in einen 12 x 12 cm-Rahmen passen.

Ich hoffe, meine Anregungen helfen ein bißchen.

Gruß endaxi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero Cover Designer Frage
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2006, 01:55 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Man kann auch innerhalb eines Cover-Designer-Projektes selbst Tracklisten für beliebig viele CDs anlegen, es gibt auch die Möglichekits eines Imports von Tracklisten. Aber mangels Kenntnisse bzgl. des Exports (zumindest in Version 2.2) hilft das herzlich wenig. Das heißt Tipparbeit. Aber vielleicht wurde das in Nero 7 ja erweitert.

Zitat:
Unter "Daten > Dokumentdaten > Disk hinzufügen > Disk 2" gibts zwar die Option "Daten importieren", aber nur für CDC-Dateien. Keine Ahnung was das sein soll...
www.brennmeister.com/forum/jump2post.php?post=718739

MfG
DJ Iltiz



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron