Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero 7 Vs. WinOnCd 8
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 10:20 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks !

schön zu wissen das man im freundeskreis auch menschen kennt die ihre vorlieben in bezug auf soft und hardware haben...

...vor ein paar wochen hab ich mir mal die neue vers. von ahead " nero 7 " mal probiert und zu weihnachten hat ein freund " winoncd " geschenkt bekommen...

...ich weiß nicht ob mitlerweile die meisten fehler bei nero 7 behoben wurden/sind aber ich habs schnell wieder zurück gebracht da ich doch sehr entäuscht war...soweit ich weiß gibts auch bei ahead beta-tester und dann lassen die solch ein schrott auf den markt los ? daran merkt man das es wohl doch nur ums geld geht und nicht um zufriedene kunden...

winoncd 8 wurde auch gleich am weihnachtsabend installiert...was eine tragödie bei der installation...nicht nur beim installieren sondern auch bei der verarbeitung div dateien verhält sich der pc ( 3,2 gig/hz amd und 1 gig arbeitsspeicher ) völlig träge...zieh mal bei einem auto mit 200 ps die handbremse an und versuch dann mal im ersten gang in 2 sec. auf 30 km/h zu kommen...

auf die benutzerfreundlichkeit wurde sowohl bei ahead als auch bei roxio nicht soooo viel wert gelegt...ich mag kein schnickschnack aber andere stehe darauf...

naja..

mein fazit

and the winner is....nero 6.0 da weiß man was man hat

allen eine schöne restweihnacht

in diesem sinne

LG

axel... :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Vs. WinOnCd 8
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 11:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
hmm kann ich nur auf Roxio nur zustimmen da bin ich selbst gnadenlos auf die Schnauze gefallen....
Nero 7 läuft bei mir einwandfrei und sieht auch so aud wie Nero 6
da ich gerade Urlaub habe und dadurch Zeit habe ich mittlerweile zig CD. und DvD.gebrannt gerippt und was weis ich alle einwandfrei!
Ich seh da keinen Unterschied zur 6. Version zumal man bei der Inst.Auswählen kann was man möchte und was man nicht möchte..allerdings hab ich auch nix mit Cover und Lightsc. am Hut :swank:

Was mich immer wieder wundert das zig Leute scheinbar viel geld für Nero7 ausgeben und nachher wieder Nero6 inst...................


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Vs. WinOnCd 8
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 11:39 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
@ bulli

naja es gab hier und da einen bug bei nero 7 wie unter anderem das hüpfen/springen von tracks beim brennen von audio-cd's oder die symbolleiste dessen bug dann mit einer patch behoben werden kann...

also ich bleib bei nero 6 mit den updates und für audio nehme ich dann immernoch feurio...schaaaade das die weiterentwicklung von feurio von ahead nicht unterstützt wird oder es dies nicht in einem softwarebundle gibt...

LG

axel... :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Vs. WinOnCd 8
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 12:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:18
Beiträge: 67
tja,
dass Nero wenn die zahl vorne dran neu ist, eher als "Bananaware" (reift beim Kunden) einzustufen ist, ist ja sooo neu nicht. :devil:

daher bei Nero momentan eindeutig die letzte 6er Version benutzen (meinereiner nimmt die 6.6.0.16).

WinOn_8 hab ich noch nicht probiert, aber die 6PE (die es zuletzt umsonst gab) war auch bereits sehr bunt - ist Nero allerdings auch. Jedoch funktional - wenn auch nur für den Bereich CD - sehr brauchbar. Install unproblematisch.
Aber da Nero-6 absolut okay ist - außer für Audio, da nimmt man (also ich) Feurio bzw. EAC - werd ich WinOn_8 auch nicht probieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Vs. WinOnCd 8
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 18:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Das Thema hatten wir unlängst doch erst hier:

http://www.bm-community.de/topic,1124,- ... cd-80.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Vs. WinOnCd 8
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 04:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:18
Beiträge: 67
yo.
hätt man drauf verweisen können... 8-)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: