Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 22:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks !

ich bin gerade dabei 10 Xvid-files mit nero 7 (nero vision 4) zu brennen...gesamte brennzeit knappe 4 stunden...kann man dies auch beschleunigen wenn ja mit welchen einstellungen ?

sind knappe 3,3 gig die auf eine dvd gebrannt werden sollen...

gibt es auch eine andere möglichkeit (programm/software oder einstellungen ) xvid bzw divx dateien zu konvertieren um sie auf ne dvd zu brennen ( abspielbar im standalone-player ) die nicht sooooo zeitintensiv ist ?

danke mal vorab...

LG

axel... :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 05:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23
Beiträge: 1431
Wohnort: Hier
Hab grad über Nacht das selbe Laufen gehabt (Xvid zu DVD) mit Nero Vision hatte auch knapp 4 Stunden gedauert, kanst ja schnelles encodieren wählen das dauert knapp 2 Stunden, inwieweit sich das auf die Qualität auswirgt hängt wohl wom Ausgangsmaterial ab.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 08:29 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hm...naja wäre eine möglichkeit...das ausgangsmaterial ist top...problem ist jetzt : die DVD läuft nicht auf dem standalone-player...hätte ich die dvd nach dem brennen finalisieren sollen ? ich hab da NEIN angeklickt...

LG

axel... :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 11:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
luckydevil hat geschrieben:
...hätte ich die dvd nach dem brennen finalisieren sollen ? ich hab da NEIN angeklickt...


Das finalisieren/abschliessen der DVD ist höchstwahrscheinlich der Grund das dein DVD-Player die Disk nun nicht abspielt den nicht jeder DVD-Player kommt mit nicht abgeschlossenen DVD/CD`s zu recht und verweigert so das abspielen dieser Disk .

Zum bearbeiten in einem solchem Fall könnte ich dir noch Programme wie Pinnacle Studio , TMPGEnc Xpress (mit PlugIn`s) oder auch VirtualDub empfehlen wobei die alle kostenpflichtig und nicht unbedingt für Anfänger geeignet aber doch überschaubar sind .



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 12:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Hm, was habt ihr denn für komische DVD-Player?
Ich habe einen von Pioneer, der spielt auch unfinalisierte DVD´s ab, DVD-VR und Xvid.
Sollte das nicht mittlerweile Standart sein?

Na egal. zum schnelleren Encodieren braucht man eigentlich nur neu schnellere CPU, oder am besten gleich mehrere davon.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 19:11 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
@ EsCaLaToR !

du bist ja sweeeeet ! :love: hey dann geb ich dir einen tipp : kleines nachweihnachtliches geschenk 4 me und all die anderen die nicht mehrere prozessoren in ihrem pc verbaut haben...so wie DU ? ? ? ich hätte gerne ein MB mit 4 x 4,4 ghz amd proz von dir...du würdest mir wahrhaftig eine freude machen...schade das sich auch nicht jeder alle furz lang einen neuen DVD-player kauft damit man immer auf dem neusten stand der technik ist...aber schön zu wissen das du es dir leisten kannst...nochmals herzlichen glückwunsch... :up:

ich persönlich bin zufrieden mit meinem shuttle-pc 3,2 gig amd ( leider nur einen ) 1 gig speicher....für mich absolut ok und schnell...

falls du noch was sinnvolles als beitrag zu DIESEM thema ( meiner frage ) auf der pfanne haben solltest dann wäre das evtl ein anfang...wenn nicht...lass es einfach... :devil:

aber trotzdem danke... :swank:

kuss auf die nuss

LG

axel...:devil:

@ ASTRA !

dir nochmal danke...ich werds mal testen und die cd/dvd finalisieren...selbst der andere player der norm. mit divx/xvid dateien zurecht kommt ( ausm aldi ) hat probleme gemacht...möglicherweise liegts einfach nur an dem brennvorgang...

in diesem sinne

LG

axel... :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 22:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Hm, also mein DVD-Player ist bestimmt schon ein halbes Jahr alt, so oft kaufe ich da auch nix neues.

So einmal im Jahr vieleicht.
Muß man ja ab und zu, Progessivscan habe ich z.B. gebraucht, bzw. wollte es haben, da bot sich das nach dem TV kauf gleich an.

Also wenn man mal paar Tausend Euro für einen TV ausgibt, fallen die paar hundert für einen passenden Player wirklich nicht mehr auf.



....und ansonsten wolltest Du doch wissen, wie man schneller encoden kann.
das geht nunmal nur mit CPU-Power.

Klar ist es etwas mühselig, sich ein neues System zusammenzustellen, ich mache das auch nicht gern, eh man alles wieder so installiert hat, wie man es gern hätte, vergehen immer paar Tage, aber die Freude nachher macht doch den ganzen Streß wieder weg.

BTW: Habe auch nur eine CPU in jedem meiner Rechner.

Aber wenn einer mal im Streß ist, nehme ich halt nen anderen zum Arbeiten, werde aber auch demnächst mal etwas upgraden.
Bin auch bei 3Ghz stehen geblieben.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: brennen über/mit Nero Vision 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2005, 22:54 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
@ escalator !

hab einen daytec im wohnzimmer ( der spielt norm. ne scheibe salami ohne probl. ab ) und einen tevion im schlafzimmer ( divx fähig )hab halt nur keine lust ständig ins schlafzimmer zu rennen um auf den kleinen fernseher ne dvd zu gucken...alsooooo : fazit : die divx/xvid dateien umwandeln und auf dvd bringen...

habs jetzt mal bei nero vision umgestellt anstelle von VBR mal eine schnelle encodierung...bin mal gespannt wie es in 2 stunden ausschaut und diesmal werde ich die disk natürlich finalisieren... :swank:

wenn das nidd klappt mein lieber dann kauf ich mir morgen einen neuen DVD player :afraid:

im test waren noch programme von " allok und VSO " aber das encodieren und brennen dauert bei allen programmen genauso lange...

ich bleib mal bei nero vision ist auch einfacher ein dvd menü zu erstellen...

in diesem sinne...

bis denne

LG

axel... :devil:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron