Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragwürdige Lesequalität von Taiyo Yuden (TYG03) DVD-R
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 14:21 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 12:52
Beiträge: 21
Wohnort: 94447 Plattling (Bayern)
Hallo,

erstmal zur allgemeinen Info.
Habe vor ca. 2 Monaten von 3 verschiedenen Shops Taiyo Yuden DVD-R 16x (printable) bestellt.
1. shop: gropp-shop.de, 100er Spindel 69,00€ (6,00€ Versand)
2. shop: spikemedia.at, 100er Spindel 63,60€ (5,90€ Versand)
3. shop: xmediatrade.de, 100er Spindel 56,00€ (5,90€ Versand)

Ergebnis:
Kurz ges. die 3 100er Spindel schauten so aus als ob sie aus einer Verpackung stammen, deshalb gehe ich sehr stark davon aus, dass sie Originale sind.

Spindelbeschreibung:
Randversiegelung bei allen gleich. Teilweise unregelmäßig, ist nun mal so (wie ich gelesen hab). Alle 3 Spindeln haben genau dieselben Topcards wie es auf dieser Seite zu sehen ist:
http://www.supermediastore.com/taiyo-yu ... -real.html
Was noch nicht erwähnt wurde ist, dass sich die 3 Spindeln durch eine elastische Folie auszeichnen mit der sie umgeben sind. Der Clou dabei ist die ganz leichte Klebeeigenschaft, die verhindert dass sich die 100 Rohlinge aneinander reiben, und somit matte Stellen entstehen, wie ich es schon bei anderen Marken entdeckt habe. Find ich toll!

Brennergebinsse:

Sind nicht weiter relevant. Kurz ges. mein Benq kommt ganz gut zurecht, DVD+R mag er aber def. lieber.
Wenn man den Scannergebnissen meines BenQ 1640 glauben schenken kann, dann fallen aber teilweise größere Qualitätsunterschiede der DVDs nicht nur von Spindel zu Spindel, sondern auch innerhalb einer Spindel auf. [Was evtl. darauf schließen lässt dass es doch keine A-Ware ist die in Deutschland verkauft wird (aber bitte nagelt mich jetzt nicht fest, das ist nur eine persönliche Meinung)]

Jetzt der eigentliche Grund, wieso ich meinen Senf ablasse:

Ich habe ein älteres LG-DVD-Laufwerk (kann nur DVD-R lesen) in einem 1Ghz P3 Rechner, mit dem ich immer mit WinDVD (Version 4.0 B11.190) DVDs schaue. Zur Geräuschminimierung benutze ich CD-Bremse, und regle auf 2-fach runter.

Ich habe schon mehrere DVD-Marken ausprobiert, die alle eigentlich qualitativ schlechter sein sollten als Taiyos. Ritek, Princo, Aldi-DVDs, Lidl-DVDs……
Alle Marken haben bis jetzt einwandfrei funktioniert, d.h. ein Film konnte ohne Ruckeln und Aussetzer abgespielt werden.
Ausnahmen gabs z.B. bei meinem früheren Brenner: LG 4120B, der Princo DVD-R am Schluss voll scheiße gebrannt hat, was sich sehr schön in Ruckeln bis hin zu Stehenbleiben, am Ende des Films zeigte.

Das Fragwürdige:
Egal ob ich mit meinem früheren Brenner: LG GSA 4120B, oder mit meinem neuen BenQ DW 1640, die oben erwähnten Taiyo Yuden DVD-R 16x brenne (LG: 4x, 8x, BenQ:4x, 8x, 12x, 16x, mit Solid Burn, ohne Solid Burn, mit WOPC, oder ohne WOPC=Walking Optimal Power Control= automatische Laserkallibrierung), die Filme bleiben teilweise über den ganzen Film verteilt hängen, ruckeln kurz, oder springen dann einfach zum nächsten Kapitel weiter???
Beim Benq etwas mehr als beim LG, weil er ein bischen mehr Fehler bei den Taiyo DVD-R macht als der LG, aber alles zu 100% im grünen Bereich und im Schnitt vergleichbar mit Verbatim.

Was ist an den Taiyo Yuden DVDs so anders dass das flüssige Abspielen nicht möglich ist.
Noch mal zur Erinnerung, ich regle immer mit CD-Bremse runter auf 2-fache Geschw. Was für alle anderen (korrekt gebrannten) DVDs kein Problem ist und war.

Danke für eure Zeit.



_________________
Brennsoftware: Nero 6.6.0.16, Burn+Scann: BenQ DW 1640 (BSLB), Scannsoftware: Nero CD-Speed 4.51.1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Fragwürdige Lesequalität von Taiyo Yuden (TYG03) DVD-R
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 14:58 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Vielleicht hoher Jitter oder zu hohe Asychronität. Funktionieren die anderen gebrannten DVD´s von Verbatim gut mit deinem DVD-Player?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Fragwürdige Lesequalität von Taiyo Yuden (TYG03) DVD-R
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Soviel Terz nur weil die DVDs in einem alten DVD-ROM nicht vernünftig abspielbar sind? Oder gibt's die Probleme noch in anderen Laufwerken bzw. DVD-Playern?



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Fragwürdige Lesequalität von Taiyo Yuden (TYG03) DVD-R
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:19 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Der Film ist OK?
Mit anderen DVDs schon getestet?



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Fragwürdige Lesequalität von Taiyo Yuden (TYG03) DVD-R
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 22:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 12:52
Beiträge: 21
Wohnort: 94447 Plattling (Bayern)
Alle anderen DVD-R (kann ja nur DVD-R abspielen) spielt er problemlos in 2-facher Geschwindigkeit ab. Auch billige Princo, bei denen sämtliche Fehler am Ende der DVD in den Himmel schießen! Da ruckelts nicht (wenn dann hald mal kurz am Ende der DVD, wegen den vielen Fehlern) nur bei den Taiyos.

Wie kann ich das feststellen, wenn es eine zu hohe Asynchronität gibt???
Und welche anderen Verbatim, mit Taiyo Yuden DVD-R 16x hab ich das Problem, nicht mit Verbatim.
Verbatim gehen nat. auch super, ohne Beanstandungen!



_________________
Brennsoftware: Nero 6.6.0.16, Burn+Scann: BenQ DW 1640 (BSLB), Scannsoftware: Nero CD-Speed 4.51.1
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: