Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 19:02 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
So, hier dann nochmals, meine Buchempfehlungen und die der User aus dem TSAGOD-Forum.
hallo zusammen,
in einem anderen forum gab es einen thread mit buchempfehlungen, was mir sehr gut gefallen hat.
ich möchte die idee aufgreifen und hier auch einen entsprechenden thread installieren.
vielleicht ist ein mod so nett, den thread zu sticken, vielen dank

hier mal meine empfehlungen:

die bücher von tess geritsen u.a. "die chirurigin" kann ich jedem wärmstens empfehlen, der auf spannende (teilweise brutale) thriller steht. tess gerritsen lese ich gerne, da sie einen flüssigen und spannenden stil hat, der nicht langweilig bzw. langatmig wird.
in dem buch "die chirurgin" geht es um einen massenmörder, der frauen zuvor vergewaltigt und einige organe entnimmt.
tess gerritsen lese ich sehr gerne, sie hat einen flüssigen und spannenden stil, der nicht langweilig wird.
"in der schwebe" fand ich jetzt etwas langweiliger, aber trotzdem noch gut genug zum zu ende lesen.

gleiches genre aber andere story:
dan brown "illunminati" ein kirchenthriller. sehr spannend (habs an einem wochenende durchgelesen) und flüssig zu lesen. danach folgt meiner meinung nach "sakrileg" und dann "meteor" (finde ich am unrealistischsten)

etwas langatmiger aber auch nicht schlecht:
tom clancy "operation rainbow" da geht es um eine elitegruppe die diverse fälle zu knacken hat und wo am ende rauskommt, dass diese fälle zusammengehören --> weltverschwörung

vor längerer zeit habe ich "das jesusvideo" gelesen. autor weiss ich grad nicht. hat mir aber auch sehr gut gefallen. war anders und viel besser als der film, der irgendwann mal im fernsehen kam

dann lese ich zur zeit auch einige biographien.
so habe ich die biographien von helmut kohl, hannelore kohl, ottmar hitzfeld und oliver kahn gelesen. alle samt sehr unterschiedlich aber gut und informativ geschrieben. die kahn biographie fällt etwas ab, weil die tiefe fehlt, aber so für zwischendurch auch nich so schlecht.

abschliessend kann ich noch sämtliche bücher von andreas franz empfehlen. er schreibt thriller aus dem frankfurter raum, die meiner meinung nach super schnell und flüssig zu lesen sind und an spannung einiges bieten.


so, nun ihr


EVERT schrieb:
Dan Brown - Illuminati
J.R.R Tolkin - Herr der Ringe
Jhon Grisham - Die Liste
James Patterson - Eignetlich all
es *G*

LG evert


Wolff3004 schrieb:
Hannibal-- Thomas Harris
so ziemlich alles von Tom Clancy und Grisham



PrettyBlondie schrieb:
Einstein - Jürgen Neffe
Verschlusssache Jesus - M. Baigent, M. Leigh


MorpheusCologne schrieb:
und weiter geht es mit meinen buchtipps.

da wären zum einen
"Das Nazareth-Gen" von Michael Cordy

auszug amazon rezension:
Gentechniker Tom Carter ist verzweifelt: nachdem seine Frau tödlichen Schüssen zum Opfer fiel, die eigentlich ihm zugedacht waren, bringt eine Genanalyse die schreckliche Gewissheit, dass seine kleine Tochter Holly in Kürze an einem unheilbaren Gehirntumor erkranken wird. Ihm bleibt nur wenig Zeit, um eine revolutionäre Heilmethode zu finden...

Derweil versucht eine 2000 Jahre alte Bruderschaft, den angekündigten neuen Messias aufzuspüren. Einige Mitglieder der Bruderschaft verfolgen jedoch noch ein weiteres Ziel und bedienen sich dabei der Hilfe von rätselhaften "Racheengeln"...

Ein spannendes Buch, das den Leser zum Nachdenken anregt. Erschreckend auch, dass die im Buch genannten Techniken nicht allzu weit von der Realität entfernt sind. Obwohl der aufmerksame Leser recht schnell ahnt, wie die Suche nach dem Messias enden wird, gibt es am Schluss doch noch eine kleine Überraschung. "Das Nazareth-Gen" ist das gelungene Erstlingswerk von Michael Cordy, welches Lust auf weitere Bücher des Autoren macht

"judas" von elise title, auch sehr nett und spannend.

Natalie Price bereitet Häftlinge auf ihre Entlassung vor. Als ihre beste Freundin Maggie ermordet wird, entpuppt sich einer von Natalies Schützlingen schnell als Verdächtiger. Es gilt, einen guten Ruf zu verlieren - Natalie spielt Detektivin und jagt selbst den Mörder, denn auch andere Verdächtige gibt es nach kurzer Zeit genug. Zumal bald ein zweiter Mord geschieht. Schlimmer jedoch, dass Natalie Geheimnisse über ihre Freundin erfährt und erkennen muss, dass sie sie nicht wirklich kannte...

"Romeo" ebenfalls von Elise Title

inhaltsangabe von amazon:
San Francisco treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer sind ganz bestimmte Frauentypen: schön, elegant, beruflich erfolgreich. Eines Tages wird die bekannte Psychiaterin Dr. Melanie Rosen ermordet aufgefunden. Im Auftrag der Polizei hatte sie ein Psychogramm des Mörders erstellt. Als ihre Schwester Sarah Tagebuchblätter der Ermordeten per Post zugesandt bekommt, riskiert sie ihr eigenes Leben, um den Absender ausfindig zu machen.Elise Title wuchs in New York auf und hat über zwanzig Jahre lang lang als Psychotherapeutin in Hochsicherheitsgefängnissen mit Schwerstkriminellen gearbeitet. Sie lebt heute in Neuengland.

wem die romane von tess geritsen gefallen, der sollte auf jeden fall dieses buch lesen...
sehr spannend und flüssig zu lesen. ich wusste bis zum schluß nicht wer "romeo" ist...

abschliessend noch was "fürs herz"....sollen ja auch einige frauen hier angemeldet sein.
also wer an trüben herbsttagen was depressives lesen möchte, dem sei Joy Fieldings "Zähl nicht die Stunden" empfohlen:

amazoninhalt:
Denn die 36-jährige Mattie Hart ist zwar schön und erfolgreich, glücklich ist sie jedoch nicht. Ihre Ehe ist nur noch eine Farce, Ehemann Jake betrügt sie seit Jahren. Von einer plötzlichen Wut gepackt, macht Mattie reinen Tisch. Sie und Jake trennen sich. Während Mattie noch versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, schlägt das Schicksal erneut und mit aller Brutalität zu: Bei ihr wird eine tödliche Nervenkrankheit diagnostiziert. Ein, bestenfalls zwei Jahre bleiben Mattie noch. Und sie beginnt, um die große Liebe ihres Lebens zu kämpfen: Jake.


demnächst mehr



bengurion schrieb:
Frank Schätzing - Der Schwarm
"Die Yrr haben die Welt für alle Zeiten verändert." Letzter Tagebucheintrag, nachdem die Welt haarscharf am Untergang entlanggeschrammt war. Alles hatte angefangen mit einem peruanischen Fischer. Das letzte was Ucañan in seinem Leben zu sehen bekam, war eine riesige silbrig glitzernde Fläche, die näher kam. Ein Schwarm Goldmakrelen, dachte er erfreut. Ucañan irrte. Was ihn das Leben kostete, sollte sich sehr bald zu einer unheimlichen und existenziellen Bedrohung für den gesamten Planeten auswachsen.
Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.

Unglaubliche 1.000 Seiten (angeblich Verlagsrekord!), routiniert erzählt und -- so weit es sich überblicken lässt -- solide recherchiert (immerhin ging ein wissenschaftlicher Beraterstab von annähernder Heeresstärke dem Autor zur Hand). Die Ökothematik zerdehnt zwar die Story, aber so nebenbei erfährt man allerhand über die Ölgewinnung auf den riesigen Plattformen vor Norwegens Küste und wird mit dem weit gehend unerforschten Ökosystem Tiefsee vertraut gemacht.

Für den spannenden Plot hat Tausendsassa Schätzing (der Mann leitet eine Werbeagentur, ist Musikproduzent, sieht gut aus und hat eine mehr als bewegte Website), diverse Erfolgsrezepte zusammengerührt und mit Öko abgeschmeckt. Nicht unclever und präventiv erwähnt Schätzing im Roman das Quellgebiet, das er geistig angezapft hat. Michael Crichtons Œuvre, Independence Day, Contact mit Jodie Foster und ganz besonders James Camerons Erfolgsfilm Abyss, sie alle grüßen herzlich aus nicht allzu großer Ferne.

Im letzten Drittel wird kräftig (Methan-)Gas gegeben. Tsunamis schwappen, Gallertartiges triumphiert. Höllengleich mutieren Zellverbände zu formenreichen Glibberwesen voller Tentakel. Knietief jagt Schätzing uns durch den intelligenten Schleim, der die Menschheit vor ihre größte Herausforderung stellt. Beängstigender Ökothriller! Bitte sofort die Ölheizung abdrehen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 58-2923215


MatrixofDeath schrieb:
Dan Brown -Illuminati -Sakrileg -Diabolus
Stephen King -Cujo
Richard Bachmann -Todesmarsch
Andreas Eschbach - Das Jesus Video


Absolute Top Titel,Spannung ohne Ende!



so, nun ihr :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 19:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
John Grisham- Der Regenmacher.



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 19:08 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:42
Beiträge: 62
Wohnort: Ulm
Matthwe Delaney - Dämon

8)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 19:11 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:45
Beiträge: 27
Wohnort: Badnerland
Ist mal was anderes: Von Joy Fielding "Zähl nicht die Stunden" !!!!

http://www.literaturschock.de/buecher/3442454050.htm

Joy Fielding - Zähl nicht die Stunden

Sie dachte drüber nach, wie sie ihren Mann umbringen könnte.

Mattie Hart hat vieles, wovon andere träumen: Erfolg im Beruf, einen attraktiven Mann und eine Tochter, die sie über alles liebt. Eines Tages muss sie sich jedoch eingestehen, dass ihr Leben eine Lüge ist - denn ihr Mann Jake betrügt sie seit vielen Jahren. Mattie ist entschlossen einen Neubeginn zu wagen, als das Schicksal auf grausame Weise zuschlägt. Und die junge Frau erkennt, dass sie jetzt erst wirklich kämpfen muss: um Jake, um ihr Glück, um ihr Leben...


Sunny :-)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 19:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
du hättest sagen sollen, dass es eine romanze ist :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 19:17 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:45
Beiträge: 27
Wohnort: Badnerland
Morpheuscologne hat geschrieben:
du hättest sagen sollen, dass es eine romanze ist :lol:


Na ja, eher ein Drama - aber ich sagte ja, dass es was anderes ist :-P


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2005, 13:09 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
update: jetzt fängt ja wieder die gemütliche couchpatatoezeit an :)

ich habe gerade von tess gerritsen "der meister"
ausgelesen, super spannendes buch.
ist die fortsetzung von "die chirurgin".

"Wieder ein heißer Sommer in Boston - und erneut schlägt ein perverser Serienkiller zu. Am Tatort findet Detective Jane Rizzoli den Arzt Richard Yeager mit durchgeschnittener Kehle vor. Von seiner Frau Gail fehlt jede Spur. Einzig ihr penibel gefaltetes Nachthemd weist Blutspuren auf. Die Ähnlichkeiten des Falles mit den Morden im Sommer zuvor sind unübersehbar, und in Jane werden die Erinnerungen an die grausigen Ereignisse wieder lebendig. Hat sich ein Nachahmungstäter die Verbrechen des »Chirurgen« Warren Hoyt zum Vorbild genommen? Treibt der Serienkiller noch aus der Zelle heraus sein Unwesen? Lässt er gar einen »Blutsbruder« jene Taten ausführen? - Während Rizzoli fieberhaft ermittelt, gelingt dem »Chirurgen« die Flucht aus dem Gefängnis, und die Lage spitzt sich dramatisch zu: Jane Rizzoli gerät nun selbst ins Visier von Hoyt und seinem Gesellen. Soll der Mord an ihr das Meisterstück des gelehrigen Schülers werden? "

wer auf thriller steht ist mit diesem buch wirklich gut beraten, kurzweilig, spannend und einfach nur gut :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 22:11 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Hab gerade das Buch von Melissa P. - Mit geschlossenen Augen gelesen.

War schon ganz gut, allerdings war das wirklich exremst intim.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 22:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
In Flames hat geschrieben:
Hab gerade das Buch von Melissa P. - Mit geschlossenen Augen gelesen.

War schon ganz gut, allerdings war das wirklich exremst intim.


Was meinst du mit extremst intim? Erotisch oder sehr persönlich?



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2005, 22:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31
Beiträge: 5637
Wohnort: NRW
Wer auf alternative Denkansätze in Sachen Wirtschaft steht, dem kann ich nur "Funky Business" und "Karaoke-Kapitalismus" von Jonas Ridderstrale und Kjell A. Nordström empfehlen.


Funky Business

"Marx hatte Recht. Die Arbeiter kontrollieren die Produktionsmittel. Denn das Produktionsmittel der Zukunft ist unser Gehirn. Kreative Köpfe bringen das Kapital zum Tanzen. Unternehmen sind nur erfolgreich, wenn die Leute dort anders denken können. Business as usal ist langweilig. Doch wo es langweilig ist, da wollen die guten Leute nicht arbeiten - und die Kunden nichts kaufen."

Karaoke-Kapitalismus

"Wer Erfolg haben will, muss Besonderes leisten. Denn Kunden wollen das Gefühl haben, ein einzigartiges Produkt zu kaufen: ein Original. In einem Karaoke-Klub würde deshalb ein Elvis-Imitator immer gegenüber dem echten Star verlieren. Auch im Geschäftsleben gilt: Die Kopie ist schlechter als das Original. Doch das Karaoke-Prinzip beherrscht momentan in lähmender Weise das Marktgeschehen. Wer aber kopiert, hat keine Chance. Innovative Köpfe sind gefragt. Dafür müssen Unternehmer das Rad nicht neu erfinden, sondern Bekanntes unkonventionell zusammenfügen - ihr Angebot "fit" und "sexy" machen."



_________________
Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.

Waaaaccckkkööööööön
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 09:14 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:08
Beiträge: 410
Für alle, die einen humoristischen Umgang mit dem Bibelstoff suchen

Die Bibel nach Biff von Christopher Moore

Zum totlachen wie Jesus (alias Joshua) seine ersten Wiederbelebungsversuche mit Eidechsen macht damit sein Bruder sie wider tothauen kann oder wie Joshua und Biff eine Statue beschneiden wollen.

Sehr zu empfehlen.



_________________
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 10:49 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
sämtliches von michael moore, wenn ich die serien bekommen könnte zu adventures in a tv-nation...genial, was die da gemacht haben...

und selbstverständlich den ganzen bushkram....volle deckung, mr bush, etc....


immer wieder zu empfehlen: langenscheidts wörterbuch: deutsch-frau; frau-deutsch

und zum nachdenken:
heribert illig- das erfundene Mittelalter.......karl den grossen hats nie gegeben, alle verteufeln das buch,, aber es soll mal einer den mist glauben, den uns die geschichtsschreiber auftischen!!!

so, nu binsch im urlaub!


tschö!



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Buchempfehlung
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2005, 11:51 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
PrettyBlondie hat geschrieben:
In Flames hat geschrieben:
Hab gerade das Buch von Melissa P. - Mit geschlossenen Augen gelesen.

War schon ganz gut, allerdings war das wirklich exremst intim.


Was meinst du mit extremst intim? Erotisch oder sehr persönlich?



Beides.

http://www.c6-magazin.de/kultur/literat ... 500281.php



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: