Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschützte
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 00:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 00:17
Beiträge: 11
Hi Grüß Euch!

Habt ihr Erfahrungen mit neueren Brenner-Geräten, die zum Beispiel ne gute DPM-Messung ergeben ect.....??????

Lese seit ca. einer Woche über DVD-Brenner in diversen Testberichte,Foren usw....
Angefangen hats mit Tomb Raider Legend (mein alter (Lite-On LDW-411S)beherrscht kein DPM, bin mitlerweile draufgekommen das man Securom 7 nicht kopieren kann, habs dann mit ner edit by Fuxe:
Bitte Boardregeln bezüglich C***s beachten, danke.


Dann gings weiter mit dem Film Edit by Fuxe: Bitte Boardregeln bezüglich Video/ Audio beachten!
Jetzt mach ich mich auf die Suche nach nem halbwegs neuen Brenner der ein bisserl was kann ohne das ich gleich aus lauter Wut nen roten Kopf beim nächsten Brennveruch bekomme.

Diverse Zeitschriften hab ich seit langem im Abo,...Bestenliste usw. .. diese Testen nur die Leistung usw...den letzten Test über Brenner die mit kopierschutzmechanismen umgehn können hab ich zuletzt 2003 gelesen.....

Habt ihr Erfahrungen mit neueren Brenner-Geräten, die zum Beispiel ne gute DPM-Messung ergeben ect.....??????

Danke für Euer Bemühen
Urx
(ALEX)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschüt
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 00:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 00:17
Beiträge: 11
Hallo Grüß Euch!

Also momentan hab ich den LG GSA-4166B als Favoriten.
Er ist sowohl in namhaften Zeitschriften in den Hitlisten ganz oben sowohl auch bei den CDfreaks (siehe Link).

http://www.cdfreaks.com/article/262/8

Ist ziemlich der einzige der Safedisc v2.90 SD 290 kopiert.


Auf der anderen Seite habe ich einige Foren durchstöbert in denen manche User keine guten erfahrungen (Gerät schnell defekt) mit dem Brenner gemacht haben.

Hat von Euch wer diesen Brenner?[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopierges
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 00:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
urxelix hat geschrieben:
Hallo Grüß Euch!

Also momentan hab ich den LG GSA-4166B als Favoriten.
Er ist sowohl in namhaften Zeitschriften in den Hitlisten ganz oben sowohl auch bei den CDfreaks (siehe Link).

http://www.cdfreaks.com/article/262/8

Ist ziemlich der einzige der Safedisc v2.90 SD 290 kopiert.


Auf der anderen Seite habe ich einige Foren durchstöbert in denen manche User keine guten erfahrungen (Gerät schnell defekt) mit dem Brenner gemacht haben.

Hat von Euch wer diesen Brenner?[/url]


KLICK



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 17:24 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Safedisc 2.9 schafft auch der Samsung SHW-162C. Aber die LG´s mit Renesas-Chipsatz, wie 4163 und 4167 schaffen es mit ,,schwachen Sektoren verstärken" in CloneCD. Das 4166 muß einen anderen Chipsatz besitzen und ist auch von der Qualität kein Primus.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschüt
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2006, 23:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 00:17
Beiträge: 11
Hi Ihr!

Über die Qualität des 4166-er habe ich so manches in Foren gelesen (klingt nicht berauschend).*GGG*

Was haltet ihr vom Lite-On SHW-16H5S?
Bisher hatte ich ja auch einen Lite-On und war bis zuletzt sehr zufrieden.

Gruß Alex


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopierges
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 13:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
urxelix hat geschrieben:
Hi Ihr!

Über die Qualität des 4166-er habe ich so manches in Foren gelesen (klingt nicht berauschend).*GGG*

Was haltet ihr vom Lite-On SHW-16H5S?
Bisher hatte ich ja auch einen Lite-On und war bis zuletzt sehr zufrieden.

Gruß Alex


Hab ich seit einer Woche in Betrieb, bis jetzt alles OK. Kann auch Scannen mit Nero CD/DVD-Speed.

Meinen defekten LG GSA-2166-D (externer 4166) hab ich heute umgetauscht und bin gerade beim Testen ... :mpff: :?: :mpff:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschüt
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 16:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...dann würde ich aber gleich den aktuelleren 165H6S nehmen.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopierges
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 19:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
EsCaLaToR hat geschrieben:
...dann würde ich aber gleich den aktuelleren 165H6S nehmen.


Was ist der wesenliche Unterschied ? ... :mpff:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschüt
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 21:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
das ihn nicht zu kaufen gibt in Old Germany...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschüt
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 22:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 00:17
Beiträge: 11
Hi Grüß Euch!

Lese gerade mit Freude eure Themen,.....wenigstens eine Seite in denen jemand ne Antwort gibt!

""""""""""""Verneigung vor diesem Forum!*ggg*""""""""""""""""""""

Hab das Thema nämlich in drei verschiedenen Foren eingetragen, aber an diesem kommt keiner vorbei, drum nochmals hochachtung an jeden einzelnen User.

So,...Lob vorbei,....Von Magic 11 würd ich sehr gerne seine Ergebnisse über den Brenner wissen, obwohl ich weis das dies nicht in ein paar Tagen, manchmal Wochen geht.
Aber wennst du mich am laufenden halten würdest wäre ich dir sehr Dankbar. :swank:

Ich bin froh das es Leute wie EsCaLaToR gibt die immer am neuesten Stand sind, nur irgendwann (noch dazu in der Rechner-Ebene) muß man einen Strich ziehn und sagen 1, 2, 3....oder....aber wenn mans übertreibt gibts jede Woch ne verbesserung der Hersteller, das würde nie ein Ende nehmen.
Aber trotzdem ein großes Dankeschön.

Bei Imperia kann ich nur sagen, ich war froh irgendeine Aktuelle Seite zu finden die in unserem Zeitalter (2006 ...CD-Freaks) die noch Brenner auf Kopierschutzmechanismen testen, den es is ja Illegal. :o)

Aber ich hab deine Aussage nirgens finden können, drum finde ich deinen Beitrag sehr lobenswert, den ich habs nicht geschaft es rauszubekommen,....cool..... :aok:

Hatte leider das ganze Wochenende Stress, (auf Kinder aufpassen, muss , soll, darf, wie auch immer,....*gggg*.....

Aber ich freue mich an der großartigen Anteilname von Euch,...und werd auch beim Kauf einen jeden Beitrag in betracht ziehen,...

Vielen dank

Alex


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschüt
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 23:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Hallo urxelix,

über den LiteOn kann ich dir noch nicht viel erzählen, habe bis jetzt nur damit ältere CD/DVD's gescannt (mit Nero CD/DVD-Speed und DVD-InfoPro), wobei die Ergebnisse bei den beiden Programmen nicht immer übereinstimmen. Was nun richtiger ist kann ich nicht beurteilen.
Immerhin sind die "alten" Scheiben noch einwandfrei!

Mit dem LG GSA-2166D habe ich mit Verbatim-Rohlingen bisher immer sehr gute Ergebnisse erzielt, allerdings habe ich den heute gegen einen Neuen getauscht, da er nach 4 Monaten plötzlich keine DVD-RW und DVD-RAM erkannt hat.

Hab noch einen Plextor 716A. Nach meiner Erfahrung brennt der am besten und ist auch seit ich den habe immer zuverlässig und macht keine Zicken mit Marken-Rohlingen. Der Plex scannt der nur mit den PlexTools, bzw. PlexScan (PXScan+PXView).

Allerdings ist das meine persönliche Erfahrung und deckt sich nur teilweise mit der Erfahrung und Meinung anderer User.

Die "Brennerei" ist ja auf eine gewisse Weise eine ansteckende "Krankheit" und artet fallweise insofern aus, daß man irgendwas brennt, um dann festzustellen, ob der Brenner und/oder der Rohling was taugen.
Das Inhalt der Scheibe ist dann oft das Unwichtigste. Wie beim Jagen. Haupsache man hat getroffen!

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, daß die Qualität und Haltbarkeit der Geräte in letzter Zeit nachgelassen hat, was bei dem Preisverfall nicht verwunderlich ist. Brenner werden zum Wegwerfartikel!?

Was du dir nun kaufen sollst kann ich dir nicht sagen. Mach dich im Forum schlau, bilde dir eine eigene Meinung und kauf dir dann was dir am besten zusagt.

Falls du mehr von mir wissen willst, melde dich.

LG magic ...

:D



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 11:26 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ja, der Toshiba mit Toshiba-Chipsatz hat damals Safedisc bis ultimo geschafft. Nach dem Wechsel zu LG, schafft es auch dieser Brenner mit CloneCD und ,,defekte Sektoren verstärken". Sind also gleich gut. LiteON und Samsung schaffen dies widerum nicht. Da ist auch CloneCD zwecklos. Bei einigen Spielen oder IDE-Treibern muß auch die ATIP versteckt werden.

Leider glaubt mir das hier fast keiner, daß es funktioniert. :(

Ich laß mal, daß einige Leute es mit einem NEC und Plextor es mit geringer Brenngeschwindigkeit geschafft haben. Oder mit CloneCD eingelesen und mit Alcohol120% geschafft haben.

Also der LG wäre die schnelle Variante mit maximaler Brenngeschwindigkeit.

p.s. Man muß mit ,,defekte Sektoren verstärken" den LG dazu zwingen, sie so zu brennen. Ansonsten macht das kein Brenner. Die Tests sind ja größten Teils alle mit Alcohol gemacht worden, aber es ist für das Gerät eben mal nicht das richtige Programm, um diese Funktion zu nutzen.

Hatte davor den Toshiba SD-R5372 mit Toshiba-Chipsatz, der ja den Sheep-Test Safedisc3 Audio wenigstens bestanden hat. Dachte er sei der beste Brenner im verstärken der schwachen Sektoren, aber ich bi nder Meinung der LG mit Renesas ist mittlerweile etwas besser.

Wohlgemerkt den Sheep-Test brennt kein Brenner freiwillig, wenn Sektoren außerhalb der Spezifikation gebrannt werden sollen und so macht er das nicht ohne den Befehl.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 11:50 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
http://www.cdfreaks.com/article/272/8

Das wäre ein interessantes Gerät.

Aber Safedisc auf CD wird immer seltener und kommt meist nur noch DVD und da sehen alle Brenner bei Safedisc 4 alt aus.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welcher Brenner ist momentan der beste für kopiergeschüt
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 22:43 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 00:17
Beiträge: 11
Hallo, Grüß Euch!


Erstmals ein kleines Dankeschön für die langen und sinnvollen Antworten!

Über die diversen erfahrungen von Magic11 (der mir ja einen ganzen Aufsatz gschrieben hat) zieh ich meinen Hut, danke das du dir die Zeit genommen hast mir dies zu schreiben.
Übrigens war ich seit langem mit dem Lite-On am meisten zufrieden, den Plextor den ich hatte (war aber nur CD-Laufwerk (1997) war auch ne tolle sache, nur Sau teuer*g*,usw....
Vom LG-Modell der auch mein Favorit war habe ich so viele negativen Sätze gelesen das ich diesen eher nicht in Betracht ziehe, obwohl ich nicht weis wie es mit den aktuellen Modellen aussieht (aber das wissen wir ja net).
Ich werde deine Zeilen auf jeden Fall verfolgen, also cu.

Hi, Imperia.
Hab deine Zeilen mit gierigen Blicken verfolgt.
Den LG GSA-H10A hatte ich mir schon zuvor auf dieser Seite angesehn.
Das Problem ist, ich muß mir jeden Satz drei mal durchlesen das ich Ihn versteh (bin 32, und im Beruf mit Englisch net wirklich gefordert*g*, de Fachorientierten ausdrücke sind ziemlich anstrengend um daraus einen Satz zu Bilden).
Also auf was willst du raus?
Ich bin mir aber sicher das du etwas von der Sache verstehst, drum würds mich interessieren was du genau gmeint hast.

Danke

Alex


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 11:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 16:11
Beiträge: 270
Imperia hat geschrieben:
Bei einigen Spielen oder IDE-Treibern muß auch die ATIP versteckt werden.
Seit der Einführung des ATIP checks bei fast allen
Imperia hat geschrieben:
Man muß mit ,,defekte Sektoren verstärken" den LG dazu zwingen, sie so zu brennen. Ansonsten macht das kein Brenner. Die Tests sind ja größten Teils alle mit Alcohol gemacht worden, aber es ist für das Gerät eben mal nicht das richtige Programm, um diese Funktion zu nutzen.
Muss man nicht: LG's mit Renesas ab dem 4020B starten ihre eigenen SD 3/4 Kopien in der Regel auch wenn schwache Sektoren nicht verstärkt wurden (wahrscheinlich sogar besser/kompatibler)
Imperia hat geschrieben:
Hatte davor den Toshiba SD-R5372 mit Toshiba-Chipsatz, der ja den Sheep-Test Safedisc3 Audio wenigstens bestanden hat. Dachte er sei der beste Brenner im verstärken der schwachen Sektoren, aber ich bin der Meinung der LG mit Renesas ist mittlerweile etwas besser.

Wohlgemerkt den Sheep-Test brennt kein Brenner freiwillig, wenn Sektoren außerhalb der Spezifikation gebrannt werden sollen und so macht er das nicht ohne den Befehl.
Wusste gar nicht, dass nero schwache Sektoren verstärken kann :afraid: :down: Oder von welchem Befehl sprichst du ?

P.S.: Bei "guten" Safedisc-Brennern (wie eben den LG's) führt das Verstärken der schwachen Sektoren eher zu einem für die meisten Laufwerke unlesbaren Sektor werden als wenn diese von der Software unangetastet bleiben ;)

@urxelix
Würde nach Restposten des 4163B Ausschau halten (erstellt auch gute DPM's von CD/DVD)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: