Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Mai 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 12:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 06:26
Beiträge: 50
Gigabyte bringt ein Mainboard wo 4 Grakas draufpassen und zehn Bildschirme angesteuert werden können :)

Klick


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 12:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
das heisst bestimmt ordentlich hitze und Lärm bei 4 karten :lol:



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 12:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Hmm...mal im Ernst.Da kann man sein Geld gleich zum Fenster schmeissen :afraid:.Ich fand schon SLI absolut unnötig und jetzt kommen die mit so`ner Scheisse.Was für ein Netzteil brauche ich überhaupt dafür ? Doch wohl mindestens 750 W.Dazu noch ein Spezialgehäuse ,das für das abführen der Abwärme zuständig ist.;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 12:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Weasel hat geschrieben:
Hmm...mal im Ernst.Da kann man sein Geld gleich zum Fenster schmeissen :afraid:.Ich fand schon SLI absolut unnötig und jetzt kommen die mit so`ner Scheisse.Was für ein Netzteil brauche ich überhaupt dafür ? Doch wohl mindestens 750 W.Dazu noch ein Spezialgehäuse ,das für das abführen der Abwärme zuständig ist.;)



Wohl am Besten eines mit Kompressorkühlung. :) Über die Leistungsaufnahme will ich gar nicht nachdenken :afraid: . Aber so baut man sich eine Absatzplattform für 1000Watt Netzteile und der Nutzen ist gleich Null.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 16:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Wer braucht das bitte ?

Allein wegen der Wärme und den daraus resultierenden Lärm finde ich das unsinnig.

Aber es wir mit Sicherheit wieder welche geben die sich so ein Teil kaufen und vier Karten einsetzen.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 14:22 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Nvidia stellt auf der Cebit Quad SLI vor, welches auf einem herkömmlichen SLI Board funktioniert.
Das heist es werden 4 Kerne verbaut auf 2 Karten. Insgesamt bietet diese Kombination 2GB RAM, 4x24 Pixel-Pipelines und 4x acht Vertex-Shader Einheiten.

Einfach krank. Das ganze soll pro Karte ca. 700 Euro kosten.

Aber lest selbst.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 17:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ist doch mal interessant zu sehen, was derzeit technisch machbar ist und welche Leistung mit Quad SLI erzeugt werden kann. Natürlich sind Stromaufnahme, Hitzeentwicklung, Paltzbedarf usw völlig übertrieben für den gemeinen Heimanwender. Aber der Computer hat früher auch mal ein ganzes Wohnzimmer ausgefüllt, als er am Anfang der Technik stand.
Warten wir mal ein paar Jahre ab, dann haben wir jeder eine Quad SLI Karte im PC stecken dazu natürlich mindt nen Quad Core CPU. Wird dann auch alles auf einer Platine Platz finden, so wie es momentan ja auch ist.
Als Irrsinn würde ich das gezeigte jedenfalls nicht abtun. Irgendwo muss die Entwicklung ja auch hingehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 17:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
raini hat geschrieben:
Ist doch mal interessant zu sehen, was derzeit technisch machbar ist und welche Leistung mit Quad SLI erzeugt werden kann. Natürlich sind Stromaufnahme, Hitzeentwicklung, Paltzbedarf usw völlig übertrieben für den gemeinen Heimanwender. Aber der Computer hat früher auch mal ein ganzes Wohnzimmer ausgefüllt, als er am Anfang der Technik stand.
Warten wir mal ein paar Jahre ab, dann haben wir jeder eine Quad SLI Karte im PC stecken dazu natürlich mindt nen Quad Core CPU. Wird dann auch alles auf einer Platine Platz finden, so wie es momentan ja auch ist.
Als Irrsinn würde ich das gezeigte jedenfalls nicht abtun. Irgendwo muss die Entwicklung ja auch hingehen.


yepp, wenn man alle neuerungen so abgelehnt hätte würden wir warscheinlich heute nicht hier so schreiben, sondern PC's würden immer noch ganze räume ausfüllen...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 17:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Momentan haben wir das Glück, daß keine neuen Spiele kommen, die lassen alle auf sich warten. Aber wenn es dann gegen Mitte bis Ende des Jahres zur Sache geht mit den Neuerungen von zB Crytec und was da sonst noch kommen will, dann heulen wir mit unseren derzeit guten Ausstattungen wieder rum und lecken uns die Finger nach ner neuen Karte für dann 300-500 Euro. Momentan ist ne gute Zeit aufzurüsten, da neue Sockel und Grakas anstehen, die auf der Cebit vorgestellt werden, und somit die "alte Generation" einen schönen Preisverfall erlebt. Aber mit der neuen Spielegeneration sieht das alles wieder anders aus!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 18:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
raini hat geschrieben:
Momentan haben wir das Glück, daß keine neuen Spiele kommen, die lassen alle auf sich warten. Aber wenn es dann gegen Mitte bis Ende des Jahres zur Sache geht mit den Neuerungen von zB Crytec und was da sonst noch kommen will, dann heulen wir mit unseren derzeit guten Ausstattungen wieder rum und lecken uns die Finger nach ner neuen Karte für dann 300-500 Euro. Momentan ist ne gute Zeit aufzurüsten, da neue Sockel und Grakas anstehen, die auf der Cebit vorgestellt werden, und somit die "alte Generation" einen schönen Preisverfall erlebt. Aber mit der neuen Spielegeneration sieht das alles wieder anders aus!


Und die Frage ist doch: Wer brauchts wirklich.
Ich kann momentan immer noch gut mit meinem Rechner von 2002 leben...:D

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 11:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
mwgs hat geschrieben:
Nvidia stellt auf der Cebit Quad SLI vor, welches auf einem herkömmlichen SLI Board funktioniert.
Das heist es werden 4 Kerne verbaut auf 2 Karten. Insgesamt bietet diese Kombination 2GB RAM, 4x24 Pixel-Pipelines und 4x acht Vertex-Shader Einheiten.

Einfach krank. Das ganze soll pro Karte ca. 700 Euro kosten.

Aber lest selbst.


schon mal was von größeren Monitoren als 15 Zoll gehört?
zb.auf nem 30" F.E.A.R zoggen da brauchste das...und das sieht mit Bestimmtheit so was von klasse aus!
WEr sichs nicht leisten kann oder möchte kann immer noch mit ner "PCI" zoggen ..gelle :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 12:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 21:46
Beiträge: 351
Zitat:

schon mal was von größeren Monitoren als 15 Zoll gehört?
zb.auf nem 30" F.E.A.R zoggen da brauchste das..


NUr so gefragt wieso brauche ich vier Karten wenn ich nen 30" anschließe für fear?

So lange man die auflösung nicht ändert braucht man doch auch keine 4 karten bei nem 30" oder?



Schön ist es für Gamer auf jedenfall aber es wäre noch schöner wenn die leistung dem entsprechend wäre......den theoretisch müsste man die 4x leistung haben, wenn man aber mal guckt gibs nirgends benchmarks von den dinger (jedenfalls hab ich keine gefunden) sprich sie bringen wohl doch nicht ganz die erhoffte leistung klar 20% schneller werden die schon sein als nen normaler sli verbund.....zudem müssten die Spiele die vier GPU auch unterstützen und das tun wohl die wenigsten spiele derzeit oder?

Naja technisch machbar ist es ja wie man sieht aber der Kosten/Nutzen ist defenitiv ein anderer!

Gut es Solls solche Hardcore Gamer geben die um jeden Frame kämpfen und die sind ja bekanntlich die Zielgruppe der Kartenhersteller nicht der Kleine Mensch neben an der einfach sein F.e.a.r flüssig spielen will und damit schon glücklich ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 13:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
es geht um die Auflösung des Monitors,da streckt schon ein 256 GTX SLI bei 1600x1200 in Fear die Beine weit von sich...

schon klar beim 30" zock ich in 800x600..... leg dich wieder schlafen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 14:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Du hast doch den 30er sicher zuhause stehen, weil mit ner PCI zockst Du ja net. Kommt sicher geil mit der passenden Soundumgebung! Mach doch mal ein paar Pics von deinem Traum PC, würde ich gern mal sehen.
Ach ja, und komm mal wieder runter!!!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: QUAD SLI
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 16:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
ich war doch gar nicht oben :D ich kann nur nicht ab das man was schlecht macht weil man keine Ahnung hat oder weil einem der Neid zerreist.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: