Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista / Es wurde ein Festplattenfehler gefunden.
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 17:24 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks

die überschrift sagt es ja schon ;)

bin mir jetzt etwas unsicher ob das was zu bedeuten hat oder nicht ! ?

ich habe die tage ein pc tool von magix inst. ( laut einem bekannten ein gutes progr. um den pc von datenmüll zu säubern )
nach der inst. habe ich das progr. laufen lassen und nach einem neustart diese fehlermeldung bekommen...

Dateianhang:
fehlerml9.jpg
fehlerml9.jpg [ 54.44 KiB | 2107-mal betrachtet ]


ich habe das tool wieder deinst. und nach wie vor die meldung bekommen...erst nachdem ich xp-antispy wieder neu eingestellt habe
taucht die meldung nicht wieder auf...ich gehe davon aus das mir das programm ( magix ) einiges verstellt hat und dann die " problem und fehlerberichte " wieder aktiviert hat...

sollte man solch eine meldung ernst nehmen ?

ich hab mal vorsichtshalber mit acronis ein backup gemacht...dann mal ein hdd-testprogramm laufen lassen...nix aufsehenerregendes zu finden...

was sagt ihr dazu ?

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista / Es wurde ein Festplattenfehler gefunden.
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2010, 14:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich hab nie Vista gehabt aber ich gehe davon aus das das Magix Tool evtl. ne Recovery Partition probiert hat einzurichten oder an der Recovery Partition von Vista selbst was zu machen und das nicht richtig zu Ende geführt wurde , das kann passieren wenn man probiert diverse Programme ohne Admin Rechte zu installieren .

ich würde mal probieren Vista mit der Recovery Option bzw. der Recovery Konsole zu fixen ein Scandisk -> chkdsk Laufwerk /r sollte das eigentlich wieder geradebiegen .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vista / Es wurde ein Festplattenfehler gefunde
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 19:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich hab nie Vista gehabt aber ich gehe davon aus das das Magix Tool evtl. ne Recovery Partition probiert hat einzurichten oder an der Recovery Partition von Vista selbst was zu machen und das nicht richtig zu Ende geführt wurde , das kann passieren wenn man probiert diverse Programme ohne Admin Rechte zu installieren .

ich würde mal probieren Vista mit der Recovery Option bzw. der Recovery Konsole zu fixen ein Scandisk -> chkdsk Laufwerk /r sollte das eigentlich wieder geradebiegen .


:up:

danke...ich glaube das war es...so wie es aussieht scheint dein tipp geholfen zu haben ;)

danke

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron