Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vista fährt nicht runter
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 17:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks !

folgendes problem hab ich mit vista...wenn ich vista runterfahren möchte bleibt es bei dem " vista wird heruntergefahren " screen hängen und der mauszeiger dreht sich ein wolf...das fuckt mich richtig ab...ging ja vorher auch...muss dann über den ausschaltknopf das NB ausschalten...beim booten bekomm ich dann die option im abgesicherten modus zu starten oder vista normal zu booten...

...hat jemand einen tipp woran das liegen kann ?

LG

axel



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 22:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
wie lange hast du gewartet?
kann sein das die auslagerung gelöscht wird, dass hat bei mir auch immer minuten gedauert...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 06:13 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
Godsmack hat geschrieben:
wie lange hast du gewartet?
kann sein das die auslagerung gelöscht wird, dass hat bei mir auch immer minuten gedauert...


naja ich schätze mal so gute 3 minuten...dann wird das display kurz schwarz...dann hab ich den runterfahren-screen wieder da dann nochmal ne min dann fährt das ding runter...manchmal will dann vista beim booten die datenträgerkonsestenz prüfen...brecht das dann mit einem tastendruck ab...ich dreh noch am rad mit vista...am WE kommt der scheiss runter und XP drauf...

...ich kann das scheiss vista nicht kontrollieren und das macht mich wahnsinnig...ich muss auch mehr ja und oks klicken als je in meinem leben mit XP...

:burn:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 15:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
tja Devil... never change a running system ;D.

Mal davon abgesehen.Wie alt ist denn das Notebook? Es könnte unter Umständen am veralteten BIOS liegen. Vista ist in der Hinsicht sehr wählerisch. Schau erstmal auf der Seite des Herstellers, ob du nicht ne aktuelle BIOS Version für dein NB bekommst.



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 17:17 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
Weasel hat geschrieben:
tja Devil... never change a running system ;D.

Mal davon abgesehen.Wie alt ist denn das Notebook? Es könnte unter Umständen am veralteten BIOS liegen. Vista ist in der Hinsicht sehr wählerisch. Schau erstmal auf der Seite des Herstellers, ob du nicht ne aktuelle BIOS Version für dein NB bekommst.


tja mein lieber...das ist ja gerade das problem...ich hab das system net gechanged...das NB ist 1ne woche alt und hab ich frisch aus der produktion von DELL gekauft...inspiron 1720...gleich beim allerersten start vom IE und schliessen hatte ich schon die erste fehlermeldung...ich wollte ja schon bei der bestellung XP drauf haben...leider so der nette herr am telefon gibt es nur noch vista als auslieferungszustand...wobei wir beim thema wären...zustand im wahrsten sinne...VISTA ist für mich ein zustand...auch wenn der eine oder andere damit zurecht kommt...VISTA kommt runter und XP drauf...scheint aber ein wenig umständlich zu sein...aber das nehm ich in kauf...

...jetzt hab ich jedes mal das problem das nach jedem start vista die datenträger konsestenz prüfen will...WARUM ? keinen schimmer...das ist echt total nervig...

drauf geschissen...vista ade...

wenn jemand noch was weiß wie ich die zeit ohne dämliche fehlermeldungen noch mindestens 2 wochen mit wixda über die runden komm dann würde ich mich über den einen oder anderen tipp echt freuen...alles andere ist folter... :burn:

LG

axel



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 20:11 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, hast du ein USB Gerät eingesteckt ? Brenner, USB Speicherstick, WLAN Adapter, Externe Festplatte oder DVB-T Stick oder ähnliches, dann entfernt das Gerät und starte mal neu.
Ansonsten haben Shutdown Probleme viel mit Grafikkarten-Teibern und mit den Windows Energie-Optionen zu tun.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 20:32 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
Nitrofosca hat geschrieben:
Hi, hast du ein USB Gerät eingesteckt ? Brenner, USB Speicherstick, WLAN Adapter, Externe Festplatte oder DVB-T Stick oder ähnliches, dann entfernt das Gerät und starte mal neu.
Ansonsten haben Shutdown Probleme viel mit Grafikkarten-Teibern und mit den Windows Energie-Optionen zu tun.

Gruß


hab schon div ext. geräte dran gehabt auch über firewire bluetooth aktiv gehabt dvbt-stick graka funzt auch...alles läuft soweit ganz gut ausser das ich net weiß was vista im backround macht und vista net ordentlich runterfährt...

:stare:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron