Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista Installatiospfad, Partitions.......
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 17:01 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Hi,

ich habe nun Vista auf meinen Rechner installiert und direkt ein paar Fragen:

1. Wie kann ich den Standartinstallationspfad ändern (windowseigene Programme müssen weiterhin funktionieren)
So einfach wie bei XP ist das nichtmehr^^

2. Kann ich den freien Speicherplatz auf der erweiterten Partition irgendwie D: hinzufügen? Am besten mit dem eigenen Partitionsprogramm von Windows, notfalls mit einem anderen.
Acronis Disk Director wollte nicht starten

Bild

3. Wie gut ist das Windowseigene Defragmentierungsprogramm? Soll ich es lieber durch PerfectDisk ersetzen?

4. Wie soll ich die Dienste konfigurieren? Bei XP war es ja noch etwas ganz Anderes :swank:

mfg,
MasterXXL



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 12:55 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 17:35
Beiträge: 3
Hallo MasterXXL !
Mein Tipp wäre Partitions Manager 8.5 von Paragon.
Für Defragmentierung Diskeeper 2008 oder O&O Defrag 10 Pro. Aber PerfectDisk 8 ist sicher auch empfehlenswert.
Bei Google findet man viele Seiten zum Windows Vista Dienste konfigurieren.

Viele Grüße Svenni


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 16:47 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Nun ist's zu spät :D

Hab gestern D: platt gemacht und dann irgendwie versucht das ganze mit der XP CD zurecht zu biegen, aber plötzlich wollte Vista nichtmehr starten. Es sollte sich über die DVD zwar reparieren, allerdings hat es keinen Fehler finden können.

Nun hab ich wieder XP installiert und das mit den Partitionen auf andere Weise gelöst, da er den Platz auf der erweiterten Partition nur auf eine daron enthaltene Partition verteilen wollte.
Habs mit Acronis gemacht, da dieses auf XP wunderbar läuft^^

Trotzdem danke



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: