Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista: SP1 macht angeblich DVD-Ripper unbrauchbar
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Im Internet machen derzeit Spekulationen die Runde, wonach Microsoft mit dem in Kürze erscheinenden Windows Vista Service Pack 1 offenbar plant, die Möglichkeiten zur Umgehung von DVD-Kopierschutz- systemen einzuschränken. Angeblich funktioniert ...

Quelle --> http://www.winfuture.de/news,37011.html

:lol:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:13 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
der 43er is doch schon laaaange out :lolxl: ...

die Antiguaner machen ihre sache einfach am besten :D :D :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
BenGurion hat geschrieben:
der 43er is doch schon laaaange out :lolxl: ...

die Antiguaner machen ihre sache einfach am besten :D :D :D
:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
na und wenn störts ?
dvd43 ist vielleicht okay, aber wie benGurion gesagt hat gibts besseres.. und vista werd ich eh nie einsetzen..

Und Microsoft fragt sich weshalb vista so schlecht verkauft wird ??


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:29 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
BenGurion hat geschrieben:
...die Antiguaner machen ihre sache einfach am besten :D :D :D


Meinst Du damit die Typen, die auf Antigua rote Füchse züchten??? :afraid: :D :D



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
bambam hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
...die Antiguaner machen ihre sache einfach am besten :D :D :D


Meinst Du damit die Typen, die auf Antigua rote Füchse züchten??? :afraid: :D :D


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:35 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Warum frage ich eigendlich noch.... :afraid: :D :D :D :up:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:39 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Krääg..... :stare: :schimpf:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 14:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Troublemaker hat geschrieben:
Krääg..... :stare: :schimpf:


Gegen Vista bin ich auch dabei : Krääg ... :schimpf: :schimpf: :schimpf:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 17:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
es wird schon n grund haben warum ms soviel drm-dreck in vista eingebaut hat. mit der freeware wirds anfangen (die haben ja schließlich keine teuren anwälte) und mit den kommerziellen programmen wird es weitergehen. und das ms das macht ist garnicht mal so unwahrscheinlich, immerhin dürfen in der eu ja die meisten tools weder geladen, gekauft oder benutzt werden.
welche aussicht auf erfolg hätte den da noch eine klage der hersteller?



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 20:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
auch von mir gibts ein dickes Krääg und :schimpf: :schimpf: :schimpf: für vista.

und natürlich das hier :up: :up: :up: für Fuchszüchter aus Antigua.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 01:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ich behaupte mal, dass man Vista über Jahre nicht benötigen wird (womöglich komplett überspringen kann), weil jede neue Software auf die Kompatibilität zu XP noch sehr lange nicht verzichten kann.
Da bin ich sogar optimistischer als beim Wechsel von 9x/ME zu XP.

Nachdem ich lange an ME festgehalten habe, u.a. weil teilweise einige Programme die ursprünglich nur XP unterstützten dann doch noch zu 98SE/ME kompatibel wurden wie z.B. DVBViewer (Pro) oder DVDRebuilder Pro, habe ich nun aber doch kapituliert.

Ich musste mittlerweile doch auf die eine oder andere interessante neue Software notgedrungen verzichten.
Also habe ich dann mal die Schreibtischschublade rausgezogen.
Da lag schon eine ganze Weile nen Windows XP Pro rum.
Irgendwo fand ich dann auch noch eine freie Partition.

Hatte gegen XP immer Bedenken wegen meiner antiken Hardware (1,4 GHz Athlon C, 512 MB SD ! RAM, Radeon 9500Pro etc.).
Entgegen gängiger Vorstellungen habe ich auch ohne große Optimierungen (abgesehen vom SP2) gegenüber ME keine wahrnehmbaren Performance Einbußen.
Bin positiv überrascht.

Wir erinnern uns:
Bei seiner Einführung war XP ja auch ähnlich beliebt wie jetzt Vista.
Da haben ja auch nahezu alle geschworen sich diesen "Dreck" niemals auf die Platte zu packen.

Vielleicht finden wir alle in 5 Jahren Vista ganz toll ?!
Wahrscheinlich weil der Nachfolger DRM-mäßig noch gruseliger wird: Einloggen nur durch Erkennen von biometrischen Daten möglich - das System funktioniert nur solange man eine direkte Online Verbindung nach Redmond hat.
Zusätzlich klingelt alle paar Stunden ein Bill Gates Klon (ich erinnere an die aktuellen Fortschritte beim Embryonen Klonen aus Hautzellen) an der Haustür, der einem dann über die Schulter schaut und dem man Kaffee und Kuchen anbieten muss.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 05:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
laut ms wird win7 weniger drm beinhalten als vista, ich find nur den link nicht mehr.

langsam wird das wahr, was der gutmann vor einiger zeit befürchtet hat.
http://www.golem.de/0612/49655.html



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 12:11 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ich denke mal, mit Windows 7 wird man sich doch mehr an dem Kunden ausrichten.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 13:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Diesen Glauben habe ich längst verloren.
Die werden erst aufwachen, wenn sich die Kunden mittelfristig von MS-Betriebssystemen abwenden.
Fragt sich allerdings, wie sich die Alternativen entwickeln und ob die sich nicht auch dem Größenwahn zuwenden.



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: