Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista und Festplatte permanent am laufen
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 16:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hallo!

Hab seit gestern Windows Vista Business installiert und meine WD SE16 320GB geht nicht mehr in den Ruhezustand (permanent Zugriffsgeräusche)!

Index Suche hab ich deaktiviert!

Jemand ne Idee?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 16:29 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
ruhezustand ist soweit ich weiß win wird heruntergefahren und alles befindliche im Ram wird auf HDD geschrieben ,
fährt win den normal runter ?
hast du denn auch den ruhezustand in win aktievirt



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 16:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
cepo hat geschrieben:
ruhezustand ist soweit ich weiß win wird heruntergefahren und alles befindliche im Ram wird auf HDD geschrieben ,
fährt win den normal runter ?


sorry hab mich falsch ausgedrückt! ich meine das meine festplatte ständig unter Vista zugreift.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 16:35 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
achso vielleicht laufen irgendwelche Hintergrund pro. / Dienste die nicht laufen dürfen !!!
ruf mal den Taskmanager

geht die CPU belastung auf Null beide Kerne ? im Idle ( Leerlauf )

es kann auch sein vista macht auch automatisch deframentierungs glaube täglich wenn nicht erfolgreich abgeschlossen holt er das immer wieder nach

was in meinen augen schwachsinn ist jeden tag zu defragmentiern

ich defragmentiere alle 3-4 monate einmal alle HDD s



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. September 2008, 17:05 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
wenn man vista frisch drauf hat dauert ein paar stunden tage bis das system sich selbst optimiert hat, glaub das hat was mit dem superfetch zu tun
wenn dich das nervt kannst du den superfetch unter dienste deaktivieren



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 13:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Es liegt an der Indexierung. Ich würde das Gerät einfach über Nacht laufen lassen. Danach sollte es sich beruhigen. ;)



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. September 2008, 15:01 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
Weasel hat geschrieben:
Es liegt an der Indexierung. Ich würde das Gerät einfach über Nacht laufen lassen. Danach sollte es sich beruhigen. ;)


jopp war bei mir auch so, habs abend beim tv gucken einfach mal paar stunden laufen lassen seit her ist es ruhig und vista greift auch sehr schnell wie ich finde auf die programme zu die man halt öfter startet.

war auch erst ein gegner von vista aber so langsam, wenn man die funktionsweise verstanden hat, ist es eigendlich ein gutes OS. damals auf XP haben wir auch geschimpft ^^



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 07:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
DaHard hat geschrieben:

war auch erst ein gegner von vista aber so langsam, wenn man die funktionsweise verstanden hat, ist es eigendlich ein gutes OS. damals auf XP haben wir auch geschimpft ^^


so isses


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2008, 22:53 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
xp war aber auch erst nach einigen SP brauchbar....



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: