Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vista vorinstalliet, XP als 2.tes OS installieren
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2008, 21:39 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 140
Wohnort: Zwiebeltreter City
Hallo
Bevor ich mich jetzt ewig im Forum und dem restlichen Internet durchschlage:

ist es ohne allzu große Umstände möglich, auf einen Rechner, bei dem Vista bereits vorinstalliert ist (mit Recovery auf HD), WinXP (oder evtl. auch Win2000) als zweites Betriebssystem parallel zu installieren???


Vista hat dann ja doch noch so einige Macken, andererseits ist XP mit dem in Kürze erscheinenden SP3 recht ausgereift. Außerdem laufen viele etwas ältere Programme (wie z.B. Spiele) nicht so ohne weiteres unter Vista.
Folglich möchte ich zwar a) auf dem neuen Rechner hauptsächlich mit XP "arbeiten", b) Vista aber nicht einfach so in die Tonne treten. Daher die Frage. Danke!

P.S.:
Bevor jetzt jemand mit dem Ratschlag kommt, ich hätte erst mal die Suchfunktion benutzen sollen:
Ich wollte erst mal wissen, ob die Parallelnutzung von XP und Vista bei vorinstalliertem Vista überhaupt (ohne allzu große Kniffe) möglich ist. Wenn die Antwort lautet: Ja, ist möglich, dann bin ich gerne bereit die Suchfunktion zu nutzen. Ich bin aber auch dankbar für jede Hilfe, für jeden "Selbsterfahrungsbericht" und jeden Link auf Seiten, die dieses Problem zu klären versuchen.



_________________
C Ya ChromoE

bm(1)-Mitglied seit: 2004-07-18 // Beiträge: 463
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2008, 22:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Das wäre ein kurzer Lesestoff -> SupportNet

Erst XP und dann Vista wäre hab ich gemacht und hatte keine Probleme. Anders rum wird Dir das passieren was oben verlinkt ist.
Aber mit Vista hab ich so eigentlich keine Probleme, könnte jetzt gerade nicht sagen was nicht läuft.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2008, 00:42 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 140
Wohnort: Zwiebeltreter City
[der]ScheinHeilige hat geschrieben:
Das wäre ein kurzer Lesestoff -> SupportNet

Erst XP und dann Vista wäre hab ich gemacht und hatte keine Probleme. Anders rum wird Dir das passieren was oben verlinkt ist.
Aber mit Vista hab ich so eigentlich keine Probleme, könnte jetzt gerade nicht sagen was nicht läuft.


Danke für den Link ;-)

War nicht meine Idee, dass Vista bereits vorinstalliert ist. Wenn man sich heutzutage einen Komplett-PC oder ein Notebook kauft ist nunmal fast immer Vista vorinstalliert. Ansonsten hätte ich mich auch für die andere Reihenfolge entschieden.



_________________
C Ya ChromoE

bm(1)-Mitglied seit: 2004-07-18 // Beiträge: 463
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2008, 01:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:23
Beiträge: 1431
Wohnort: Hier
Ha,
nett kann ich auch gebrauchen den link, hab mir grad einen Läppi geholt
und der hatte natürlich Vista voristaliert.
:aok:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: