Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VLC - ... !!!
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 20:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Hi,
hab nen riesiges Problem mit VLC unter Linux.

Hab wohl nen bisschen Scheiße gebaut und in den EInstellungen rumgespielt und dabei (leider) das Interface gewechselt.

Jetzt kommt, trotz vielfacher Neuinstallation bei jedem Start von VLC folgendes und VLC reagiert nicht mehr:

Bild

Sowohl über die Paketverwaltung als auch über "Anwendungen --> Hinzufügen/Entfernen..." hat eine Neuinstallation nichts bewirken können. (Habe natürlich vollständiges Entfernen" gewählt)

Ich könnte jetzt (wie schon so oft) Ubuntu einfach neu aufsetzen und gut, leider kommen jedoch mit zunehmender Nutzungsdauer mehr Programme und Einstellungen dazu, sodass es jedes mal mehr Arbeit wird.

Ich möchte endlich von M$ und Windows loskommen (der Vista-Schock), wenn wer also ne Idee hat, wie ich mein Problem OHNE Neuinstallation lösen kann (und dabei vermutlich wieder was dazu lerne) wäre ich sehr dankbar.

Sonst --> Reinstall (eigentlich könnte man ja auch alle EInstellungen per Script vornehmen (lassen), hätte sich bei den unmengen Installationen bestimmt gelohnt
:afraid: )

Eine andere (nicht elegante) Lösung wäre ein anderer, vergleichbarer (Totem kommt imho net an VLC ran) MediaPlayer.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Tim

PS: Es handelt sich um den neusten VLC MediaPlayer und um Ubuntu 7.10.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 01:00 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 20:29
Beiträge: 723
hau mal die configs vom vlc weg...

müssten in "~/.vlc" liegen

oder mal "apt-get remove --purge vlc" versuchen


oder einfach mal den vlc im terminalfenster starten, dann siehst du was sache ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 16:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hau auch noch die Configs wech die in dem /etc/ Ordner sind damit bei einer Reinstall auch wieder neue geschrieben werden .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 16:51 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
OK, danke euch beiden, klappt jetzt wieder !


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron