Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlag: Forum für Brennertests und Rohlingstests
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 02:09 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Was haltet ihr davon, diese zwei Foren zu erstellen?

Zwar könnte man Brennertests auch in einem Beitrag als Sticky verwenden, aber das ist in der Übersichtlichkeit nicht so gut.



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 02:19 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Ich finde zuviele Unterforen verwirren nur. I
n BrennHardware werden ja eigentlich nur Tests über Brenner geschrieben bzw. welche Probleme auftreten dazu haben wir noch die Kaufberatung/Firmware Forum und dann noch Rohling Forum.

Denke es ist so gut wie es ist.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 03:36 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Vielleicht dann allgemein ein "Test"-Forum

Denke, das verwirrt weniger als Tests in anderen Foren zu verteilen



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 16:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
mwgs hat geschrieben:
Ich finde zuviele Unterforen verwirren nur. I
n BrennHardware werden ja eigentlich nur Tests über Brenner geschrieben bzw. welche Probleme auftreten dazu haben wir noch die Kaufberatung/Firmware Forum und dann noch Rohling Forum.

Denke es ist so gut wie es ist.


Schließe mich deiner Meinung voll an !



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Oktober 2005, 11:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 128
Hallo Gabe,

wir - das Mod-Team - haben intern über deinen Vorschlag, ein Testforum zu gründen diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dies nicht zu tun.

Dagegen sprechen vor allem zwei Argumente:
1) Die Übersichtlichkeit: Zu viele Unterforen schaden der Übersichtlichkeit. Wir wollen das Board - was Unterforen - betrifft schlank halten.
Es gibt Boards mit circa 30 Unterforen, in denen kaum ein User noch durchblickt - und dem wollen wir entgegenwirken.

2) Die Notwendigkeit eines solchen Unterforums: Die Idee, ein Testfroum zu gründen, ist an und für sich nicht schlecht, aber überleg' mal, wie viele Tests im alten Brennmeisterforum während seines Bestehens gepostet wurden. Ich erinnere mich an vielleicht zwei oder drei - und das in einem Zeitraum von zwei Jahren.

Sollte jemand dennoch das Verlangen haben, Tests durchzuführen und diese zu veröffentlichen, kann er sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wenn nötig, würden wir diese Threads grafisch speziell aufbereiten, dass sie die ihnen - eventuell - gebührende Aufmerksamkeit bekomen.


Viele Grüße,
dööhli + das Mod-Team



_________________
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2005, 00:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
dööhli hat geschrieben:
Sollte jemand dennoch das Verlangen haben, Tests durchzuführen und diese zu veröffentlichen, kann er sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wenn nötig, würden wir diese Threads grafisch speziell aufbereiten, dass sie die ihnen - eventuell - gebührende Aufmerksamkeit bekomen.


Wie wär´s dann einfach mit nem Sticky ;) ?



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron