Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Version?
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 22:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

ich möchte demnächst aus mehreren Gründen auf meinem Samsung Galaxy Ace 2 die offizielle Android-Version 4.1.2 installieren, danach diese neue Version rooten und das Ganze dann testen. In diesem Zusammenhang habe ich nun öfters gelesen, dass es eigentlich Pflicht ist, nach einem solchen Update das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ("Factory Reset") und einen "Full Wipe" durchzuführen.

Allerdings gibt es noch einige Fragen, auf die ich bisher noch keine Antwort habe:

  • Was wird durch einen Full Wipe genau gelöscht?

  • Sollte man eine SD-Karte mit persönlichen Daten (Musik, Bilder, Videos etc) vor einem Full Wipe entfernen oder besteht keine Gefahr, dass deren Inhalt gelöscht wird?

  • Ist es ratsam, nach einem Full-Wipe ein Komplett-Backup von Samsung Kies wieder aufspielen oder schadet das der Performance, da dadurch auch alte Einstellungen wieder zurückgespielt werden? Sollte man also beispielsweise nur reine Daten wie Kontakte, Kalendereinträge, Memos und Lesezeichen wiederherstellen lassen und alles andere (Klingeltöne, Bildschirmhelligkeit, Konteneinstellungen, ...) in der neuen Android-Version selbst wieder einstellen?

Das Updaten selbst möchte ich über Samsung Kies durchführen und das Rooten möchte ich mit dieser Anleitung (inklusive des dort angebotenen Tools) versuchen.

Abgesehen von diesen Fragen bin ich natürlich auch für sonstige wissenswerte Tipps rund um das Updaten und Rooten immer dankbar!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 00:15 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich würde Dir raten, erst nach dem Factory Reset und dem Löschen sämtlicher zusätzlicher (nicht im Kernel enthaltenen Daten) mit dem Full Wipe das Smartphone zu rooten.

Hast Du ja schon beschrieben ;)

Das Zurückspielen der Programme via Kies würde ich allerdings lassen, da durch das rootenevtl. das eine oder andere Programm nicht mehr laufen könnte...

Besser (auch wenn's aufwendiger ist) alles manuell neu einspielen/installieren.

Persönliche Daten wie Adressbuch, Lesezeichen etc. kannst Du einfach wieder draufspielen - hierfür kannst Du aber auch den MyPhoneExplorer nehmen :)

Ansonsten bist Du für Dein Projekt im XDA-Forum sehr gut aufgehoben :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Dienstag 4. März 2014, 10:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
offizielle Android-Version 4.1.2


Du Glückspilz :)
Bei meinem G330 gab's gar-nichts von Huawei :burn:

Naja egal, seit gestern habe ich CyanogenMod 11.0 [4.4.1] drauf :swank: :aok:

BenGurion hat geschrieben:
Ich würde Dir raten, erst nach dem Factory Reset und dem Löschen sämtlicher zusätzlicher (nicht im Kernel enthaltenen Daten) mit dem Full Wipe das Smartphone zu rooten.

Hast Du ja schon beschrieben ;)

Das Zurückspielen der Programme via Kies würde ich allerdings lassen, da durch das rootenevtl. das eine oder andere Programm nicht mehr laufen könnte...

Besser (auch wenn's aufwendiger ist) alles manuell neu einspielen/installieren.

Persönliche Daten wie Adressbuch, Lesezeichen etc. kannst Du einfach wieder draufspielen - hierfür kannst Du aber auch den MyPhoneExplorer nehmen :)


DITO :!: :aok:
MyPhoneExplorer aber als Portable "installieren" --> sonst gibt es ungewollten Besuch auf dem PC ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2014, 15:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Danke zunächst mal für eure Tipps :up: !

tutifruti hat geschrieben:
Naja egal, seit gestern habe ich CyanogenMod 11.0 [4.4.1] drauf :swank: :aok:

Nach einigen Gesprächen mit Freunden und etwas Hin- und Herüberlegen habe ich jetzt auch ins Auge gefasst, mal den CyanogenMod zu installieren, von dem ich bisher nur den Namen kannte. Der Hauptgrund dafür ist, dass die neue offizielle Android-Version für mein Galaxy Ace 2 laut vieler Berichte, die ich mittlerweile gelesen habe, nicht wirklich rund laufen und sogar Abstürze produzieren soll. Genau darauf habe ich natürlich überhaupt keine Lust.

Allerdings ist das Installieren des CyanogenMods ja um ein Vielfaches komplizierter und gefährlicher als das simple, mit einem Mausklick erledigte Update auf die neue offizielle Android-Version via Kies :think: . Und ich habe einfach absolut keine Ahnung, wie genau man den CyanogenMod installieren muss und was man dabei beachten muss.

Daher zwei Fragen zum Vorgehen. Kann ich den CyanogenMod wie folgt auf mein Smartphone bekommen?

  1. Update auf das offizielle Android 4.1.2 via Kies
  2. Rooten der installierten Android-Version mit Hilfe dieser bereits erwähnten Anleitung (Vorteil: Einfacher Root-Vorgang, kein Hochsetzen des Flash-Counters)
  3. Installieren beispielsweise des CyanogenMod 11.0 20140307 durch a) Downloaden der Datei, b) Kopieren der Datei (ROM) auf die SD-Karte, c) Neustarten des Smartphones in den Recovery Modus und d) Auswählen der CyanogenMod-Datei über den Menüeintrag "install update from sd card"
  4. Durchführen eines Factory Reset und/oder Full Wipe

Sollte das so funktionieren oder produziere ich damit nur ein kaputtes Smartphone, das sich danach nicht mehr nutzen lässt? :?:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 10:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
1. wieso das Update via Kies, wird keins per OTA angeboten ? [OTA=Over-the-Air]
2. ist OK
3. Du willst den CyanogenMod über die normale "Stock Android recovery" Flashen, wie erstellst Du dann dein Backup ?
4. Perform a full wipe on your device. Select "wipe data/factory reset" and "wipe cache partition." Then select "advanced > wipe Dalvik cache."

-> http://au.ibtimes.com/articles/531094/2 ... -i8160.htm



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 14:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
tutifruti hat geschrieben:
1. wieso das Update via Kies, wird keins per OTA angeboten ? [OTA=Over-the-Air]

Nein, das Update kann wird nur direkt über Kies angeboten.

tutifruti hat geschrieben:
3. Du willst den CyanogenMod über die normale "Stock Android recovery" Flashen, wie erstellst Du dann dein Backup ?

Was für ein Backup meinst du denn genau? Alle Daten, die ich nach der Installation des Mods wieder zurückspielen möchte, werde ich ja schon vorher sichern. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit der Materie (noch) nicht so richtig aus, kann sein, dass ich was Wichtiges vergessen habe. Wie sollte ich denn normalerweise vorgehen?

tutifruti hat geschrieben:
4. Perform a full wipe on your device. Select "wipe data/factory reset" and "wipe cache partition." Then select "advanced > wipe Dalvik cache."

-> http://au.ibtimes.com/articles/531094/2 ... -i8160.htm

Ah ok, danke für die Hinweise!

Ich habe übrigens mittlweile durch ein bisschen Weiterlesen erfahren, dass die angebliche CyanogenMod 11.0 20140308 Version von Maclaw anscheinend doch nicht ganz so "stable" ist, wie sie laut den Angaben im XDA-Fourm sein soll. Konkret habe ich beispielsweise Kommentare gefunden wie "here is no home screen settings.. how to hide icons on home screen?", "why cant I save my taken pictures o videos to sd card ?" oder "play store dont show up" sowie Hinweise darauf, dass Barcode-Scanner nicht funktionieren sollen oder dass sogar Anrufe nicht möglich sind :think: :down: . Vielleicht suche ich doch noch mal nach einer anderen, etwas funktionsfähigeren (alteren) Version wie beispielsweise den CyanogenMod 10.2 [Android 4.3.1] von TeamCanjica.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2014, 16:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
tutifruti hat geschrieben:
3. Du willst den CyanogenMod über die normale "Stock Android recovery" Flashen, wie erstellst Du dann dein Backup ?

Was für ein Backup meinst du denn genau? Alle Daten, die ich nach der Installation des Mods wieder zurückspielen möchte, werde ich ja schon vorher sichern. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit der Materie (noch) nicht so richtig aus, kann sein, dass ich was Wichtiges vergessen habe. Wie sollte ich denn normalerweise vorgehen?


Nunja... ich meinte ein "Image" (auch Nandroid Backup genannt) vom System...
allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei Samsung verhält - ob man ein Stock Image per Kies etc.pp, einfach so, über ein CyanogenMod wieder einspielen kann...
deswegen wird ein "Image" benötigt, damit Du immer wieder zurück kannst, wenn was schief geht...

Die Normale "Android System Recovery" Console bietet keine Backup Möglichkeit, schaut derzeit so (ähnlich) bei Dir aus:

Bild

Für ein Backup benötigst Du eine "ClockworkMod custom recovery", das schaut so aus:

Bild

Vorgehensweise bei meinem G330 war so:
1. Bootloader entsperren (dadurch wurde ein FactoryReset ausgelöst)
2. Rooten
3. ClockworkMod custom recovery installieren
4. CyanogenMod 11.0 [4.4.1] auf SD-Karte schieben
5. Aktuelle Google APP's auf SD-Karte schieben (sind im CyanogenMod nicht enthalten)
-> OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS -> http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2397942
6. ClockworkMod custom recovery Starten
7. Nandroid Backup erstellen (System-Image), Wichtig: Unter "backup and restore" muss "tar" als standardmethode ausgewählt sein
8. in der ClockworkMod recovery fullwipe unter "mount and storage" ausführen:
● format cust
● format cache
● format data
● format system
9. CyanogenMod Flashen
10. Google App's Flashen
11. reboot system now
12. Spaß haben :aok:

wie gesagt: alles ganz einfach, wenn man sich eingelesen hat :rtfm:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
So, heute habe ich mich endlich getraut und Android 4.1.2 über Samsung Kies installiert und diese Version daraufhin erfolgreich mit Hilfe der ZIP-Datei gerootet! :o) :up:

--> Nun stellt sich mir aber direkt die Frage: Wie kann ich nun unerwünschte System-Apps deinstallieren und womit mache ich am besten ein Backup des ganzen Android-Systems, damit ich wichtige System-Apps, die ich aus Versehen deinstalliert habe, im Notfall wiederherstellen kann?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 15:36 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Für ein komplettes Backup kannst Du entweder über die CWM-Methode (siehe Beitrag von tutifruti) gehen, oder Du nimmst das hier:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ckup&hl=de



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 17:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
BenGurion hat geschrieben:
Für ein komplettes Backup kannst Du entweder über die CWM-Methode (siehe Beitrag von tutifruti) gehen, oder Du nimmst das hier:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ckup&hl=de

Zum Backup: Danke für den Tipp! Tutis Methode scheint doch etwas kompliziert zu sein, zudem frage ich mich, ob dieses Tool überhaupt mit einer "normalen" (offiziellen) Android-Version funktioniert. Einen CyanogenMod habe ich ja gar nicht drauf.

Die App Titanium Backup klingt einerseits gut, andererseits lese ich in den Bewertungen auch unerfreuliche Kommentare wie "Beschädigt Google Konto Anmeldungen der Apps ohne zutun", "Systemapps wiederherstellen klappt nicht" oder "Keine Sicherung mehr auf externen Speicher". Kannst du diese Kritikpunkte bestätigen?

Zum Löschen von System-Apps: Kann ich bei Apps, die über den Anwendungsmanger nicht deinstalliert werden können, nicht einfach auch auf "deaktivieren" und "Daten löschen" klicken? Damit sollten solche Apps doch nicht mehr geupdated werden, keinen Speicher mehr belegen und den Akku nicht mehr belasten. Gleichzeitig sollte man diese Apps dann aber doch durch einen Klick auf "Aktivieren" wiederherstellen können, falls das System auf einmal Probleme macht, oder?

Und ansonsten: Was haltet ihr von den Apps System App Entferner (ROOT) und Root App Delete. Diese Apps werden auf den ersten Blick besser bewertet als die Deinstallationsfunktion von Titanium Backup.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 20:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Also ich habe mit TB-root nach den letzten System-Updates (auf 4.4.2 und 4.4.4) keine Probleme mit dem Wiederherstellen gehabt!
SystemApps hatte ich allerdings generell nie deinstalliert - lediglich deaktiviert und zurückgesetzt (Daten gelöscht)...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 20:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
BenGurion hat geschrieben:
Also ich habe mit TB-root nach den letzten System-Updates (auf 4.4.2 und 4.4.4) keine Probleme mit dem Wiederherstellen gehabt!
SystemApps hatte ich allerdings generell nie deinstalliert - lediglich deaktiviert und zurückgesetzt (Daten gelöscht)...

Hmmm ok, dann hast du also primär die Backup/Restore-Funktion von Titanium Backup genutzt.

Auf welche Art und Weise hast du denn die Deaktivierung und Zurücksetzung der System-Apps vorgenommen? Über den Anwendungsmanger, also so wie ich es überlegt hatte (also Klick auf "Deaktivieren" + "Daten löschen")? Oder mit einer anderen App? Ich habe nämlich auch noch bemerkt, dass man einige System-Apps (bzw. Bloatware) wie z. B. Samsungs "Game Hub" oder "Polaris Office 4.0" über den Anwendungsmanger nur deaktivieren, aber nicht löschen kann, die Schaltfläche "Daten löschen" ist dort nämlich grau und nicht anklickbar.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 23:41 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ja, ich habe die Apps lediglich deaktiviert und die Daten gelöscht - Auf meinem Xperia Z nimmt der verbleibende Rest nämlich nicht allzu viel Platz weg ;)
Schau doch einfach mal, ob Du im XDA-Forum auch ein Minimal-Image (also ohne Bloatware) findest ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was beachten beim Updaten und Rooten einer Android-Versi
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2014, 17:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
ReCoN hat geschrieben:
Zum Backup: Danke für den Tipp! Tutis Methode scheint doch etwas kompliziert zu sein, zudem frage ich mich, ob dieses Tool überhaupt mit einer "normalen" (offiziellen) Android-Version funktioniert. Einen CyanogenMod habe ich ja gar nicht drauf.


kompliziert ist das nur am Anfang, man muss sich damit halt auseinandersetzen --> sonst geht das schief :!:
Auch ohne dem CyanogenMod hat CWM den Vorteil, dass Du ein komplett Backup machen kannst
--> sohne Art ""Acronis True Image Style"" aber auf Android ebene eben ...

und wie Ben schon sagte, Systems-Apps am besten nur Deaktivieren --> macht am wenigsten Probleme :!:
Systems-Apps Deinstallierst Du wie Normale Apps auch, nur bleibt die Systems-App immer da...
dafür gibt es seit Android 4.0 den Deaktivieren-Button... - das deaktivieren wird aber erst
nach dem deinstallieren sichtbar... ;)

Bild

Einige Systems-Apps lassen sich aber auch nicht deaktivieren (ist verschieden je nach Hersteller),
weil die in einem gesicherten Bereich liegen... dafür braucht man dann wieder Spezielle Apps
wie Titanium Backup oder SD-Maid etc.pp ...

tja, es kommt eben darauf an was Du vorhast...
wenn Du erstmal kein Interesse an CyanogenMod und Co. hast, dann bist DU mit Root & deaktivieren bestens bedient :!:
Ach so, bei Samsung ist das auch noch so eine Sache, selbst wenn Du alles an Bloatware entfernen solltest...
ist beim kleinsten System-Update alles wieder da... :devil:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:15 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Da du dein Handy gerootet hast, rate ich dir noch zu folgendem :
SuperSU
Xposed Framework (siehe auch hier)
Bootmanager (xposed Modul)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron