Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mach ich nur Falsch ??? Verbatim und LG GSA-H62N
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 03:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hallo!

So heute der versprochene Scan von Media Markt Verbatim DVD+R 16x 25er Spindel Made in China.

Und das ging richtig in die Hose!!!! Ich weiß echt nicht was ich falsch mache? Nach dem Damrotech Schrott, jetzt wieder Pech!


Brenner: LG GSA-H62N
Rohling: Verbatim DVD+R 16x MCC004 Made in China
Brennspeed: 16x




Da ich jetzt ein neues System hab, mal ne Frage. Wie stellt Ihr unter Bios die SATA Einstellungen ein? Ich hab hier AHCI und SATA Mode eingestellt. Ist das OK?


Dateianhänge:
verbatim DVD+RbyMediaMarkt+China16fachLGH62N.png
verbatim DVD+RbyMediaMarkt+China16fachLGH62N.png [ 37.36 KiB | 5369-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 03:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
So und hier der Rohling aus der Damrotech 100er Spindel Verbatim DVD+R 16x MCC004

Brenner: LG GSA-H62N
Rohling: Verbatim DVD+R 16x MCC004 von Damrotech
Brennspeed: 16x


Dateianhänge:
verbatim DVD+RbyDamrotech16fachLGH62N.png
verbatim DVD+RbyDamrotech16fachLGH62N.png [ 37.25 KiB | 5368-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mach ich nur Falsch ??? Verbatim und LG GSA-H62N
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 03:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
So heute der versprochene Scan von Media Markt Verbatim DVD+R 16x 25er Spindel Made in China

die gibt's "made in china" ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 05:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
So jetzt hab ich mal nur mit IDE gebrannt und im Bios komplett SATA Disabled.


Brenner = Scanner siehe Foto
Brennspeed: 16x
Rohling: Verbatim DVD+R 16x MC004 by Damrotech


schon besser als beim LG über SATA, oder?


Dateianhänge:
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0CatDAMROTECHnurIDE.png
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0CatDAMROTECHnurIDE.png [ 37.54 KiB | 5355-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 05:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Brenner = Scanner siehe Foto
Brennspeed: 16x
Rohling: Verbatim DVD+R 16x MC004 by Media Markt Made in China


also die haben am Ende irgendwie Probleme, seh ich das richtig?



Würd mich über Antworten freuen.

Gruss Honschi!



PS.: Werd wohl in Sachen Brenner lieber bei IDE bleiben und überleg mir mal den LG-H44N zum Testen zu kaufen. :)


Dateianhänge:
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0CatMediaMarktMadeinChina.png
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0CatMediaMarktMadeinChina.png [ 36.86 KiB | 5354-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 08:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:38
Beiträge: 381
Moin

flash dein LiteOn mal mit der neuen LLOD firmware und brenn mal im LG und LiteOn 12x...

das liegt nicht unbedingt am SATA... ich habe von Damro auch ne 50er MCC004 spindel gehabt damit war nicht anzufangen ausser mit 4x 6x und 8x brennspeed

und lass dein LiteOn mal auf den MCC004 mit SmartBurn lernen, lösch mal die OPC liste und brenn mal 2x -3x mal zwischen 8x-12x und wunder dich nicht wenn die ersten 2 brände dann vllt ziemlich mies ausehen ... nach 3-4 brand bessert sich das meist ziemlich ...

wird aber ehr ein materiäler fehler sein... zumal verwendest du ein Nforce System?



_________________
Brenner: Asus5224, Teac CD-W524E, Liteon LTR-32123S
DVD Brenner: LG GH20NS15L, LG GH22NS40N, Pioneer DVR-112, Pioneer DVR-215, Lite-On LH-20A1H, SonyNec-Optiarc AD7203S, AD7243S, Samsung SH-S203N, Asus DRW-24B1LT, DRW-24B3ST
DVD: Toshiba 1712
Hardstyle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 08:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
die rohls sind offensichtlich nicht für 16x geeignet - siehe letzter geposteter scan.
ich denke nicht daß man unbedingt ht beim liteon verwenden muß, oht reicht, dafür wie schon vorgeschlagen 8-12x brennen, beim LG und beeim liteon.
dann sehen wir mal weiter.

was mir eher ein stirnrunzeln bereitet sind die 2 scans davor - die mit dem durchgehenden pif cluster. das könnte af ein prob des sys hindeuten, da ja der letzte scan dies zumindest nicht durchgängig hat scheint dies aber nicht immer der fall zu sein.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 11:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Ui !

1. Hab neue Firmware drauf.

2. Hab Smartburn runtergeladen und wie am besten jetzt weiter?

So, was ist jetzt ht und oht? :D

Bei den Scans handelt es sich um ein AMD780G Mainboard mit ATI SB700, da ich bei diesem Mainboard über DVI kein Bid bekomme, ha ich grad mein altes Nvidia Nforce630a/Geforce7050 wieder zusammengeschraubt.

Danke Euch schonmal sehr!



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 11:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
teacman hat geschrieben:
und lass dein LiteOn mal auf den MCC004 mit SmartBurn lernen, lösch mal die OPC liste und brenn mal 2x -3x mal zwischen 8x-12x und wunder dich nicht wenn die ersten 2 brände dann vllt ziemlich mies ausehen ... nach 3-4 brand bessert sich das meist ziemlich ...



Du meinst HT denke ich wie Grufti bringt selten was, nur falls die Rohlinge völlig daneben vom normalen MCC004 Typ wären bringts was.

Eine stetige Verbesserung durch viele HT Brände wie es BenQs Solidburn zumindest nachgesagt wurde gibts bei HT meiner Meinung nach nicht, auch wenn sich bei cdfreaks das manche einbilden. Da wird jeder Rohling den man damit brennt jedesmal von neuem mit HT gebrannt und da kann es dann sein, daß ihm das nicht jedesmal gleich gut gelingt und die Brände dann unterschiedlich sind, eine "Lernfähigkeit" würde ich dem LiteOn da aber absprechen. Wenn der das so genial könnte würden die dieses Feature auch ganz anders bewerben, und nicht eher unter den Teppich kehren so wie es jetzt ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 15:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:38
Beiträge: 381
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
Ui !

1. Hab neue Firmware drauf.

2. Hab Smartburn runtergeladen und wie am besten jetzt weiter?

So, was ist jetzt ht und oht? :D

Bei den Scans handelt es sich um ein AMD780G Mainboard mit ATI SB700, da ich bei diesem Mainboard über DVI kein Bid bekomme, ha ich grad mein altes Nvidia Nforce630a/Geforce7050 wieder zusammengeschraubt.

Danke Euch schonmal sehr!


SmartBurn öffnen

Den LiteOn auswählen => OPC Liste Clean => HT und OHT hacken rein und ausprobieren... fang erstmal mit 8x an und steiger dich dann auf 12x ...


Na lieber erstmal so ausprobieren vllt. ist ja erfolg als von anfang an zusagen ne bringt nichts....


Na wenn die Rohlinge Schrott sind oder das System nen trieber problem hat , bringt dir ein H44N auch nicht viel... meiner hat die schrott MCC004 auch nicht wircklich schneller als 8x brenn könn damit die abspielbar waren..

ansonsten mal nen rohlingn en kumpel geben zum probieren sollte es der gleiche fall sein Verbatim kontaktieren



_________________
Brenner: Asus5224, Teac CD-W524E, Liteon LTR-32123S
DVD Brenner: LG GH20NS15L, LG GH22NS40N, Pioneer DVR-112, Pioneer DVR-215, Lite-On LH-20A1H, SonyNec-Optiarc AD7203S, AD7243S, Samsung SH-S203N, Asus DRW-24B1LT, DRW-24B3ST
DVD: Toshiba 1712
Hardstyle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 15:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
datt komische ist ja das im innenring immer pap gefolgt mit einem buchstaben steht, bei mir isses aber PAP6 usw. werd heute abend mal ein bissel testen.

thx!



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 15:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ja und was ist daran komisch?

die wurden in der fab 6 in taiwan hergestellt.

PAPA wurden in fab A in taiwan hergestellt, PAPN wurden in fab N in china hergestellt.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 15:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
2. Hab Smartburn runtergeladen und wie am besten jetzt weiter?


Auch die Testversion die man über einen Link bei cdfreaks erhält, mit der normalen geht OHT (und nur das ist wirklich zu empfehlen) nicht. Alternativ gehts auch mit IMGBURN einzustellen.

Honschi-Ponschi hat geschrieben:
So, was ist jetzt ht und oht? :D


Haben wir hier zwar schon dutzendfach erklärt und steht übrigens auch im smartburntool bei den Infos, aber kurz. OHT=OnlineHypertunig schaltet bei LiteOn die OPC zu, die sonst nicht bei allen Rohlingen mitarbeitet. Also die Kontrolle des Brandes während dem Brennen in regelmäßigen Abständen, wodurch nötigenfalls der Brenner auch die Laserenergie korrigieren und anpassen kann.

HT=Hypertuning entwickelt unabhängig von der Firmware eine eigene Brennstrategie für den gerade eingelegten Rohling.

Im NForce Board kein AHCI benutzen, auf neueste Treiber überprüfen und eventuell wenns nicht hilft alternativ Microssoft IDE Treiber verwenden, hatte ich Dir glaub ich aber schonmal versucht zu erklären. Zum ATI Board kann ich nichts sagen, ist eigentlich neu genug daß optische Laufwerke da schmerzfrei drin arbeiten sollten, aber Bugs bei AMD sind ja in ketzter Zeit auch keine Seltenheit.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 21:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Brenner: LiteOn LH-20A1H LL0D
Brennspeed: 8x
Rohling: Verbatim DVD+R16x MCC004
SmartBurn: OHT aktiviert


Dateianhänge:
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0D@8xOHTsmartburnDamrotech.png
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0D@8xOHTsmartburnDamrotech.png [ 34.27 KiB | 5168-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 21:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Brenner: LiteOn LH-20A1H LL0D
Brennspeed: 12x
Rohling: verbatim DVD+R16x MCC004
SmartBurn: OHT aktiviert



Ich hab mal versucht die Rohlinge mit dem NEC 6500 Laptop zu brennen, dort erhalte ich immer Energiekalbrieungsfehler.


Dateianhänge:
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0D@12xOHTsmartburnbyDamrotech.png
LITE-ON_DVDRW_LH-20A1H_LL0D@12xOHTsmartburnbyDamrotech.png [ 34.96 KiB | 5166-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron