Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mache beim Festplattenrecorder falsch?
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 13:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Ich habe den Philips DSR 5005,soweit läuft alles gut,HD TV usw alles top.

Vorher hatte ich einen anderen digital reciver,der war mit Scart an dem Festplattenrecorder und dann halt weiter mit Scart zum TV angeschlossen,wenn ich dann auf diesen Scart Eingang geschaltet habe,hatte ich das Bild und konnte aufnehmen.

Jetzt habe ich diesen Reciver durch den Philips getauscht und genau so durch geschleift wie den anderen,wenn ich jetzt auf das Programm gehe,steht dort nur kein Signal,es ist nur schneegestöber zu sehen,nehme ich wieder den anderen geht alles wieder.
natürlich ist der auch über HDMI angeschlossen,dort geht ja auch alles,aber er schleift irgendwie nicht durch,ich finde auch nichts in den einstellungen.

Ich habe den Philips auch mal alleine mit Scart am TV angeschlossen,da kommt auch ein Bild und Ton,stecke ich den recorder wieder dazwischen,ist wieder kein Bild da,tausche ich den Philips wieder gegen den alten sat reciver,geht alles mit dem durchschleifen?

Bin jetzt ein kleines stück weiter.
bei den Festplattenrecorder Protek DVR-PT500-10 kann man noch die Taste Source,damit kann ich zwichen Programm 1;DV,Av1,Sv1,Av2,Sv2 und halt Scart wählen,wenn ich da jetzt Scart nehme habe ich ein Bild und wenn ich aufnahme gehe,nimmt er auch auf.
Nur wenn man was Programieren will,habe ich dort nur die Option zwischen Programm 1 bis 99 zu wählen,also wenn ich dort wählen könnte das er doch von Scart aufnehmen soll,wäre alles gut.
Hat da jemand Ahnung ?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum schleift der Philips Reciver nicht durch?
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 15:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Was hast Du denn da für ein Eingangssignal und kommt es noch
beim Festplattenrecorder an?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum schleift der Philips Reciver nicht durch?
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 15:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Es kommt an,wenn ich beim Festplattenrecorder auf Scart stelle kommt alles an,aber wenn ich eine Aufnahme machen möchte,kann ich dort nur zwischen 1 und 99 an Programmen wählen,ich kann nicht sagen nehme von Scart auf :think:
Wie sage ich den jetzt das er von Scart aufnehmen soll.
Weil sendersuchlauf findet er ja nichts(festplattenreciver).



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache beim Festplattenrecorder falsch?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 17:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Das Thema hat sich im prinzip geändert.

Ich habe wie sicher viele den Sat Reciver mit Scart mit dem Festplattenrecorder verbunden,wenn ich jetzt beim Festplattenrecorder auf sender suchen gehe müßte er doch wenigstens den einen kanal bekommen oder nicht?
Weil wie weiter oben beschrieben,kann ich wenn ich eine Aufnahme programieren will nur zwischen 1 und 99 aussuchen,dort hat er aber ja nichts.
Im moment kann ich nur aufnehmen wenn ich auf signaleingang des Festplattenrecorders auf Scart gehe,dort habe ich dann halt das Bild und kann dies auch aufnehmen,ich kann ihn halt nicht programieren das er von Scart aufnehmen soll.
So ist es halt nicht gerade toll,weil man jedesmal selber starten und stoppen muß.
und das mit dem ollen Timeshift klappt auch nicht,angeblich wenn man TV schaut,braucht man nur die Pause taste drücken und er nimmt dann auf,bei mir kommt aber immer nur der olle rote kreis(glaube der steht für keine funktion)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache beim Festplattenrecorder falsch?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 18:36 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
keine ahnung ob ich alles richtig verstanden habe, aber du findest bei deinem festplattenrekorder keine satsender, da der rekorder nur einen analogtuner eingebaut hat.
du musst über scart aufnehmen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache beim Festplattenrecorder falsch?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 19:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe nur den Edision digital reciver gegen den Philips DSR 5005 ausgetauscht.
Mit dem Philips habe ich da kein Bild,schließe ich den Edision wieder an ist das Bild da.
Ich nehme ja immer von Programm 1 auf,da 1 ja der Sat Reciver ist,nur wenn da nur schneegestöber ist,bringt das ja nichts.
ich weiß nicht was da beim philips eingestellt werden soll,ich finde da einfach nichts,alle Sender sind ja drauf.
Ich schaue zwar TV über den HDMI Anschluß,aber der Sat Reciver ist ja mit Scart mit dem Recorder verbunden und weiter halt mit dem TV verbunden.
Es ist der TV Kanal über den dann halt auch DVD schaue.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache beim Festplattenrecorder falsch?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 19:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Evt habe ich es.
Ich bekam den kanal premiere HD nicht,als ich da vor einer woche anrief habe ich mit dem Onkel da was umgestellt.
Ausgang auf DVI und zusätzlich die beiden Audio kabel,dann war das HD Bild da.
dadurch da es nicht auf HDMi stand sondern auf DVI ist der Scart ausgang vom Reciver dicht,im Falle das ich vor habe was aufzunehmen stelle ich mit der Taste V-output halt auf Scart output und dann kann ich wie immer aufnehmen,wieder zurück auf DVI und ich kann wieder HDTV schauen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache beim Festplattenrecorder falsch?
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 14:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Dann funktioniert es jetzt also?
Ich hätte ansonsten eine Kopierschutzfunktion im Receiver im Verdacht,
die möglicherweise den analogen Ausgang abschaltet, wenn Du eine
digitale Quelle ausgewählt hast.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache beim Festplattenrecorder falsch?
BeitragVerfasst: Montag 19. Januar 2009, 14:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich hatte nochmal bei Premiere angerufen,bei dem Kanal Premiere HD handelt es sich wie der Name es schon sagt um einen geschützten Premiere Kanal,der ist ja verschlüsselt und dieser Schutz ist dafür verantwortlich,daß es so nicht ging.
Alle anderen HD Programme gehen ja ohne Probleme.
ich bin zufrieden,es läuft ja jetzt und ich habe ein Top Bild.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: