Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was steckt genau hinter der Firma AWD?
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 18:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hallo
Mich hat da eine Frau von der Firma AWD angerufen,sie hätten ein Job angebot für mich,anscheind eine Entpfehlung von jemand anderen,der ansprechpartner wäre ein Herr Köhler.
http://www.awd.de/relaunch/deutschland/ ... riere.html
haben das schon mehrere von euch bekommen?
kommt mir sehr spanisch vor,ist sicher so eine "Kunden Verträge andrehen aktion",wenn du nichts los wirst verdienst du auch nichts usw,ich bin 18 Jahre im meinen Job und da gehe ich eh nicht so leicht weg,würde mich halt nur intresieren was da hinter steckt :?: .



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 18:51 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
da hast du aber glück: hab mal für die gearbeitet

also: die sind sowas wie die deutsche vermögensberatung (steht auf schumi's kappe), haben allerdings mehr möglichkeiten betr. versicherungen. da werden für kunden nach analyse versicherungspakete zusammengeschnürt, mit denen der kunde dann (meistens) besser versichert ist und auch noch geld spart. ausserdem kannste über den awd dann noch dir geldanlagemöglichkeiten aufzeigen lassen.
du bist dann eigenständiger kleinunternehmer, der im auftrag des awd verträge vermittelt. i.d.r. is das am anfang ne menge arbeit, die ersten kunden zu gewinnen, aber wenn du gut bist und gescheite sachen vermittelst, dann kannste dir schon nach kurzer zeit ein gutes finanzielles polster aufbauen. z.b. eine (ehemalige) kollegin hatte schon nach 1 jahr ein monatliches (natürlich zu versteuerndes) einkommen von ca. 5.000 EUR ...

btw: ich bin nich mehr dabei, da ich viiiiieeeel lieber mit edv rummache! ansonsten is das ne gute sache (meine rente is gesichert und besser und günstigere versicherungen als meine hab ich bis jetzt noch nich gefunden) :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 19:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Naja, Verkaufen ist nicht jedermanns Sache. Für mich wäre das nichts.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 19:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Wie kommen die denn auf mich :?: ,ich bin von Beruf Stahlbauschlosser und seit 18 Jahren Aufbauleiter auf Montage,mit der Berufsrichtung habe ich überhaupt nichts zu tun und Leuten was andrehen ist eigentlich eh nicht mein Ding,zumal man wie du schon sagst selbstständig ist usw und solche Berufsausflug nach dem Motto mal sehen,kann ich mir nicht leisten.
Ich denke eher,da bekommen einfach verschiedene Leute diese anfrage,genau mich haben die bestimmt nicht gesucht :!: ich sitze recht fest im Sattel in den letzten 18 Jahren,aber 5000 sind natürlich schon einen Menge,nur werden die sicher nicht garantieren dir 4000 zu zahlen :!: ,da könnte es sicher auch passieren "nur" mit 1700 nach Hause zu kommen und das kann ich mir als allein Verdiener mit 2 Kindern nicht leisten :wink:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 19:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
benno69 hat geschrieben:
Wie kommen die denn auf mich :?: ,ich bin von Beruf Stahlbauschlosser und seit 18 Jahren Aufbauleiter auf Montage,mit der Berufsrichtung habe ich überhaupt nichts zu tun und Leuten was andrehen ist eigentlich eh nicht mein Ding,zumal man wie du schon sagst selbstständig ist usw und solche Berufsausflug nach dem Motto mal sehen,kann ich mir nicht leisten.
Ich denke eher,da bekommen einfach verschiedene Leute diese anfrage,genau mich haben die bestimmt nicht gesucht :!: ich sitze recht fest im Sattel in den letzten 18 Jahren,aber 5000 sind natürlich schon einen Menge,nur werden die sicher nicht garantieren dir 4000 zu zahlen :!: ,da könnte es sicher auch passieren "nur" mit 1700 nach Hause zu kommen und das kann ich mir als allein Verdiener mit 2 Kindern nicht leisten :wink:


Vlt. hat einer Deiner Bekannten mal ne Bermerkung an falscher Stelle fallen lassen. Ist mir auch schon passiert, habe aber dankend abgelehnt.
Kannst die Dame ja mal fragen, wie sie ausgerechnet auf Dich kommt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 19:29 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
wenn du noch nicth im verkauf tätig warst, würd ich dir davon definitiv abraten. du bist selbstständig, sprich im urlaubs-krankheits-fall kannst du nix verdienen und dann kommt auch nix rein.
zudem hast du keinen eigenen bestand, sprich du bist auf neuaquise angewiesen (und meinst du momentan haben die leute kohle um versicherungen abzuschliessen ? bin controllerin einer sehr großen versicherung, glaub mir die zahlen sind ziemlich bescheiden).
ich möchte nicht unbedingt eine große diskussion anfangen, aber ich teile die meinung von bengurion nicht.
auch bei einem versicherungsunternehmen können andere produkte verkauft werden....zudem hat man zumindest zum teil, ein fixes einkommen, soziale absicherungen und man hat einen bestand, den man bearbeiten kann.
und was die kohle nabelangt...sicher sind 5000€ nicht schlecht, aber die hast du nicht am ersten tag, sondern erst,w enn du dir einen bestand (der gut läuft) aufgebaut hast. zudem ist das einkommen nicht fix, sondern variabel.


die adressen kann man kaufen, oder einer deiner bekannten hat mal bei einem beratungsgespräch deinen namen fallen gelassen. gibt tausende von möglichkeiten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 19:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
das is eben auch ein nachteil daran, DU musst DICH bezahlen ... :?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 19:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Sowas konnte ich mir schon denken :wink: ,die gute Dame am Telephone hat nur gesagt,daß der Herr Köhler wüßte wer mich vorgeschlagen hat,ich kann wie gesagt mir es überhaupt nicht vorstellen,aber egal,wenn man in der heutigen Zeit einen Job hat wo man recht sicher ist,sollte man vielleicht auch bleiben und nichts riskieren,daß kann man sicher als Junggeselle ohne kinder usw.
Ich könnte es mir nicht so einfach leisten einen oder mehrere Monate mit der hälfte aus zu kommen :wink:
Mal sehen,ich habe für sowas auch eine email Adresse,ich werde ja sehen was der sagt(lesen).



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 22:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Mir scheint als hätten die Versicherungen derzeit arge Personalprobleme, evtl durch die hohe Fluktuation durch die schlechte Wirtschaftslage.
Der Vater meiner Freundin ist von der BHW angeschrieben worden, sie benötige Mitarbeiter für die Kundenbetreuung, da "viele langjährige und verdiente Mitarbeiter sich mit Riesenschritten dem Rentenalter nähern" würden.
Rückmeldungen durch ihn oder den Bewerber selbst seien mit dem beiliegenden Formular möglich.

Ich finde nur interessant, welche Möglichkeiten zur Personalrekrutierung erdacht werden. Arbeitsamt und Stellenausschreibungen geben wohl nichts mehr her.

Also sollte man sehr vorsichtig mit solchen Angeboten umgehen.
MFG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 23:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich bin sehr vorsichtig und würde auch kein Vertrag(wenn es den überhaupt gibt) unterschreiben der nicht mindestens mehr Geld und weniger Arbeit garantiert(leichtere Arbeit als Montage),auf der Stelle die mir hier angeboten wird,warten doch zig Arbeitslose oder?
5 Millionen Arbeitslose so im Schnitt haben wir jetzt oder?und da suchen die jemand der schon Arbeit hat :?: ,zumal ohne Berufsvorkenntnisse :?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 10:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
raini hat geschrieben:
Mir scheint als hätten die Versicherungen derzeit arge Personalprobleme, evtl durch die hohe Fluktuation durch die schlechte Wirtschaftslage.
Der Vater meiner Freundin ist von der BHW angeschrieben worden, sie benötige Mitarbeiter für die Kundenbetreuung, da "viele langjährige und verdiente Mitarbeiter sich mit Riesenschritten dem Rentenalter nähern" würden.
Rückmeldungen durch ihn oder den Bewerber selbst seien mit dem beiliegenden Formular möglich.

Ich finde nur interessant, welche Möglichkeiten zur Personalrekrutierung erdacht werden. Arbeitsamt und Stellenausschreibungen geben wohl nichts mehr her.

Also sollte man sehr vorsichtig mit solchen Angeboten umgehen.
MFG


die fluktuation im (versicherungs)außendienst ist (unabhängig von der wirtschaftslage) immer hoch bzw. groß gewesen.
grund ist hier, dass der verkauf im außendienst einfach kraft kostet und wirklich knochenarbeit ist. viele fangen entusiastisch an und merken dann, dass es nichts für sie ist. man muss sich auch nach etlichen negativen erlebnissen immer wieder neu motivieren. auch wenn der 10 kunde sagt, "ich kauf nix",muss man beim 11 mit dem selben überzeugenden argumenten wieder antreten.
zudem ist durch das "freie" arbeiten sehr viel selbstdisziplin und selbstmotivation von nöten. es kontrolliert eigentlich niemand, ob man um 8 um 11 oder um 15 uhr aufsteht. solange die zahlen stimmen ist es egal.
nur viele lassen es dann schleifen und stehen auch dann wenn es nicht läuft erst um 11 auf.
die arbeitszeiten sind danna uch nicht wirklich angenehm. man beginnt meistens dann, wenn die anderen feierabend haben (logisch)...und das ist dann auf dauer für eine beziehung auch nicht wirklich förderlich.
und dann (wie hier auch schon gesagt wurde) ist die wirtschaftslage für versicherungen auch nicht wirklich attraktiv.....die leute haben keine (oder weniger) kohle zur verfügung, wer schliesst dann schon eine versicherung ab, wenn sowieso zu 80 prozent ein falsches (schlechtes) bild über versicherungen in der luft hängt ?

die unternehmen versuchen (gerade auch, weil die fluktuation so groß und die wirtschaftslage so schlecht ist) ihren verkaufsaußendienst auszubauen. die ideen hierzu sind mehr oder weniger gut. wobei ich die aktion der bhw nicht schlecht finde. da gab es schon schlimmere angebote.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 23:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na ja Knochenjobs finden nicht im guten Anzug statt,sondern draußen im Freien :wink: ,da werden richtig Stunden gemacht und auch wenn es regnet muß auf Montage weiter,da wäre es schon eine körperliche erleichterung,jedoch stehe ich nicht auf solche Jobs,da es jeden Tag nur um Profit geht,man soll den Leuten auf biegen und brechen was andrehen,nur dann stimmt daß Geld,irgendwie ist das nichts für mich.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron