Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche DVB-T/ analog Karte?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 08:46 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:14
Beiträge: 39
Da meine alte Cinergy 400 TV nach nur etwa 18 Monaten den Geist aufgegeben hat (warum auch immer!) bin ich auf der Suche nach einem neuen Aufnahmegerät. Ich nehme auch mal gern von anderen Sendern wie MTV auf und brauche daher eine Hybridlösung.

Von allen Karten, die ich gefunden habe, hört sich vom Preis-/Leistungsverhältnis die HAUPPAGE WinTV HVR-1100 noch am besten an. Nur hat diese Karte unheimlich viele extrem schlechte Bewertungen erhalten (z.B. auf Amazon.de).

Hat jemand die Karte und kann mir sagen, ob er gravierende Mängel bemerkt hat (Installation, Programmsuche, Aufnahme etc.) ? Wie ist denn die Bildqualität (klar, ist bei DVB-T schwer zu verallgemeinern)?

Vorallem aber interessiert mich, welche alternativ Software man mit DVB-T benutzen kann. Mit meiner Cinergy hatte ich WinDVR 2 bzw. WinDVD Recorder im Einsatz und war zwar net begeistert aber im Endeffekt zufrieden. Nur sehe ich da keine Suchmöglichkeit für DVB-T Programme (kann natürlich sein, dass die Programme trotzdem gefunden werden). Will auf jeden Fall net auf die grottige HAUPPAGE Software angewiesen bleiben...

Natürlich bin ich auch für Alternativempfehlungen dankbar, es muss net diese Karte sein!

Gruss

micoba



_________________
http://www.sunnysolaris.com
Experience Croatia
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Welche DVB-T/ analog Karte?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2006, 10:34 
Ich empfehle Dir die Technisat Airstar 2 http://www.geizhals.at/deutschland/a103013.html
Ich habe die Airstar 1, habe mir noch den DVBViewer Pro für 15,- Euro gegönnt und bin absolut zufrieden. Als Software ist der DVBViewer dabei, erst die Pro Version holt das letzte aus der Karte raus und 15,- Euro finde ich nicht zu teuer für eine wirklich gute Software.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: