Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2011, 22:10 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 22:06
Beiträge: 4
Hallo!

Für das möglichst lang haltbare Brennen von Fernsehaufnahmen mit meinen Festplatten-DVD-Recordern von Panasonic benötige ich neue Rohlinge.

Ich besitze und verwende derzeit folgende Panasonic-Geräte:

DMR-EX93 CEGK
DMR-E85H

Ich benötige also DVD--Rohlinge.

An Rohlingen hatte ich bisher Taiyo Yuden (ab 2009) und davor Verbatim (ab 2007) -Rohlinge in Verwendung, mit denen ich auch zufrieden war (so weit man das nach den paar wenigen vergangenen Jahren sagen kann).

Seinerzeit (also zuletzt 2007 und 2009) hatte ich mich in irgendwelchen Foren darüber informiert, wo man aktuell mutmaßlich hochwertige DVD-R-Rohlinge bekommen kann. Nur, lang ist es her, ich weiß nicht mehr so recht, wie ich damals vorging.

Muss man derzeit beim DVD-R-Erwerb bei den genannten Rohling-Marken auf irgendetwas achten, z.B. welche Charge man erwischt?

Ich bin relativer Viel-Brenner und daher "privater Großeinkäufer" (vor 2 1/2 erwarb ich etwa 500 Rohlinge, die nun zur Neige gehen) und möchte auch diesmal online bestellen.

Für eventuelle Tipps und/oder sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2011, 08:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Hallo,

ich würde da, ohne deinen Rekorder zu kennen, im Zweifelsfall bei Verbatim bleiben, am Besten Made in Taiwan oder Made in U.A.E. (Vereinigte Arabische Emirate).

Gruß
Burnfreak


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2011, 21:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 22:06
Beiträge: 4
Danke!

Nun habe ich aber, wie ich festgestellt habe, folgendes Problem:

Nur die Händler Paderbit und Iwonatec versenden in das Land, in dem ich meinen Wohnsitz habe.

Wenn ich mir die Angebote an Verbatim und Taiyo Yuden DVD-Rs ansehe, so gibt nur Paderbit für seine Taiyo Yuden DVD-Rs einen Mediacode an und zwar:

DVD-R 4.7GB Taiyo Yuden 16x neutral (100) - Mediacode: TYG03 Link

DVD-R 4.7GB Taiyo Yuden 8x neutral (100) - Mediacode: TYG02 Link

Lässt sich anhand dieser Infos überhaupt genau nachvollziehen, ob diese DVD-Rs von der gewünschten hohen Qualität sind?

Iwonatec gibt für die durchgesehenen DVD-Rs leider gar keine Mediacodes an.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 06:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Der Händler Paderbit ist dafür bekannt, dass es sich auf Rohlinge von Taiyo Yuden spizialisiert hat, bei den verlinkten Angeboten sollten original Taiyos drin sein.
Die Preise sind aber fürstlich :mpff: . Für 100 Tayo Yuden bekämst du locker 300 gelabelte Verbatim DVD-R 16x Made in Taiwan.
Ich nehme mal an, du wohnst in Österreich. Die Lieferproblematik dorthin ist ebenfalls bekannt und wurde schon in anderen Foren diskutiert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 13:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Zufällig besitze ich auch meherere Panasonic Rekorder (EH65, EH675, EX79).
Brennen im HighspeedModus (also 16x bei DVD-R) kann man da praktisch vergessen, die versemmeln auch exzellente Rohls. Im Normalmodus (also 4x Speed) füttere ich ausschließlich Verbatim -R mcc03rg20 (bevorzugt natürlich miT), ab und an tyg03 (jvc, maxell, etc.)
Wenns schnell gehen muß, schallte ich auf Highspeed, nehme aber alte 8x -R (mcc02rg20 und tyg02, zum Glück habe ich mir rechtzeitig einen Vorrat zugelegt), dann wird auch nur 8x gebrannt - die beste und schnellste Lösung.

Wenn ich heute Rohls kaufe, dann Verbatm -R. Sind einfach qualitativ besser und zudem etwas billiger als JVC taiyos.

Beim Internetkauf würde ich nicht so viele auf einmal kaufen, da man auch bei verbatim mit nicht-Taiwan Ware rechnen muß. Und da ist die Chance auf 1a Ware bekanntlich etwas geringer als bei den Taiwanern.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 19:47 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 22:06
Beiträge: 4
burnfreak hat geschrieben:
Die Preise sind aber fürstlich :mpff: . Für 100 Tayo Yuden bekämst du locker 300 gelabelte Verbatim DVD-R 16x Made in Taiwan.
Ich nehme mal an, du wohnst in Österreich.


Das ist leider alles wahr... aber wie Du richtig schreibst, gibt es zu diesem Thema schon andere Threads (und wohl keine wirkliche Bezugs-Alternative). Ich hoffe wenigstens Paderbit liefert die Rohlinge wirklich noch...

burnfreak hat geschrieben:
Der Händler Paderbit ist dafür bekannt, dass es sich auf Rohlinge von Taiyo Yuden spizialisiert hat, bei den verlinkten Angeboten sollten original Taiyos drin sein.


Danke für den Hinweis!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche DVD-R - Rohlinge für Panasonic-Recorder
BeitragVerfasst: Samstag 6. August 2011, 19:51 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 22:06
Beiträge: 4
Ich brenne ehrlich gesagt generell mit einfacher Geschwindigkeit. Es geht mir also vor allem um die Haltbarkeit.

Grufti200 hat geschrieben:
Wenn ich heute Rohls kaufe, dann Verbatm -R. Sind einfach qualitativ besser und zudem etwas billiger als JVC taiyos.


Würde ich ja auch gerne, aber wie gesagt...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: