Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Netzwerkkarte funktioniert mit Windows 7?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 17:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Wer kennt eine Netzwerkkarte (nicht WLAN), die problemlos mit Windows 7 (64-Bit) funktioniert?

Ich plane gerade ein neues System und finde eigentlich keine einzige Karte, für die Windows-7-Treiber angeboten werden. Ob die Windows-Standard-Treiber laufen, kann ich vorher natürlich nicht wissen.

Netzwerkkarten, die vielleicht mit Windows 7 (64-Bit) laufen könnten, sind nach meiner bisherigen Suche diese hier:




_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Netzwerkkarte funktioniert mit Windows 7?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 17:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Nuja, wenns ne extra Netzwerkkarte sein soll (warum nicht die onboard nutzen?) dann würd ich ne Intel kaufen: PRO/1000 GT Desktop-Adapter o.Ä.; Da gibts auch Win7 Treiber.... (btw. sicher PCI? Nicht PCIe?)

Aber ehrlich gesagt hab ich noch bei keiner Karte (sei es onboard oder extra Karte; natürlich nicht uralt...) Probleme mit Win7 gehabt.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Netzwerkkarte funktioniert mit Windows 7?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 17:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Basti hat geschrieben:
... (warum nicht die onboard nutzen?) ...

Weil ich bisher mit keiner OnBoard-Gigabit-Netzwerkkarte eine stabile Verbindung zu unserem Router (ZyXEL P-660H-D7, 10/100MBit) herstellen konnte.

Auf dem neuen Mainboard (GA-MA785G-UD3H) soll der "Realtek 8111C Chip" drauf sein, für den es wenigstens seit dem 20. Januar 2010 einen Windows 7 Treiber gibt: http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false. Nur werden dadurch wohl auch nicht die Verbindungprobleme mit dem Router gelöst.

Basti hat geschrieben:
... dann würd ich ne Intel kaufen: PRO/1000 GT Desktop-Adapter o.Ä.; Da gibts auch Win7 Treiber....

Ich finde bei Geizhals gerade mal 4 Intel-Karten, alle natürlich nur zu astronomischen Preisen erhältlich: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nwp ... tel&sort=p

Basti hat geschrieben:
(btw. sicher PCI? Nicht PCIe?)

:stare: --> PCIe-Netzwerkkarten sind doch unverschämt teuer: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nwp&xf=759_PCIe+x1

Basti hat geschrieben:
Aber ehrlich gesagt hab ich noch bei keiner Karte (sei es onboard oder extra Karte; natürlich nicht uralt...) Probleme mit Win7 gehabt.

Es scheint aber keine wirklich brandneuen Netzwerkkarten zu geben: Die gennante D-Link-Karte ist seit 2004 im Programm von Amazon und die von Linksys seit 2003 oder 2008 (je nach Version). Also alles vor der Veröffentlichung von Windows 7.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Netzwerkkarte funktioniert mit Windows 7?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 22:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Zitat:
Weil ich bisher mit keiner OnBoard-Gigabit-Netzwerkkarte eine stabile Verbindung zu unserem Router (ZyXEL P-660H-D7, 10/100MBit) herstellen konnte.


Und mit allen normalen Netzwerkkarten gehts? Klingt irgendwie komisch....
(Da würde ich den Fehler vielleicht mal auf der anderen Seite, sprich Router suchen? Weil sooo schlimm sind die Onboard Chips auch nicht)

Klar, Intel kostet ein paar Euro. Die von mir erwähnte gibts für 20 €:
http://geizhals.at/deutschland/a125371.html

(Hast die "falsche" Kategorie bei Geizhals erwischt)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron