Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 16:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Welcher 6x- 8x Blu-ray-Brenner hat das beste Brennergäbnis bei BD-R (SL/DL)?

Pioneer BDR-203BK ?(kennt wer Scan´s vom Pioneer?)
Buffalo BR-816FBS ?
LG GGW-H20L (soll ja lt.ct´Test die BD sehr schlecht brennen) ?
LiteOn DH-4B1S (kann der auch als BD Scanner verwendet werden?)
Sony BWU-300S ?

und bitte keine Preis- Diskussionen der Brenner oder Medien :devil:
Die ersten DVD-Brenner und Medien sind auch nicht billiger gewesen!

Danke für eure Meinungen u.Erfahrungen
Michael



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 16:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Michael hat geschrieben:
LiteOn DH-4B1S (kann der auch als BD Scanner verwendet werden?)


Nein das können nur die LiteON BD ROMs, und über die Aussagekraft lässt sich streiten. Da werden auch tadellos lesbare Medien so gescannt daß es nach Sondermüll aussieht. :) Als DVD Scanner eignen sich die LiteOn BD Roms aber einwandfrei so nebenbei, wer in dem Breich noch nichts hat und ein BluRay Laufwerk sucht um Filme zu schauen hat da einen sehr schönen Zusatznutzen.

Daß das so ist liegt schlicht daran, daß im LitOn BD Brenner kein Mediatek Chipsatz werkelt in den ROMs aber schon. Und auch sonst kann kein BD Brenner testen, wundert einem auch nicht wenn man weiß, daß fast alle auf Renesas Chipsätzen basieren, daher dürfte es auch ansonsten keine weltbewegenden Unterschiede zwischen den Modellen geben. Rein technisch macht der neue Pioneer einen guten Eindruck, praktisch wär für mich BD brennen immer noch völlig uninteressant, wie es zukünftig bei den Brennern mit Dye Medien aussieht weiß man nicht, die Rohlingspreise sind etwa im Vergleich zu Festplatten immer noch völlig unattaktiv und indiskutabel.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 16:21 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Michael hat geschrieben:
Pioneer BDR-203BK ?(kennt wer Scan´s vom Pioneer?)

Kann zwar noch keine Scans veröffentlichen, aber in Kürze (hoffentlich < 1 Woche) müßte der Review bei CDFreaks live gehen und die Scans die ich vorab gesehen habe (leider nur DVD-Brände) waren ziemlich gut. Chipset war wenn ich's richtig in Erinnerung habe von Renesas.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 16:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Liggy hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Pioneer BDR-203BK ?(kennt wer Scan´s vom Pioneer?)

Kann zwar noch keine Scans veröffentlichen, aber in Kürze (hoffentlich < 1 Woche) müßte der Review bei CDFreaks live gehen und die Scans die ich vorab gesehen habe (leider nur DVD-Brände) waren ziemlich gut. Chipset war wenn ich's richtig in Erinnerung habe von Renesas.


Auf dieses Review bei CDFreaks bin ich aber gespannt. :love:

MfG
Michael



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 17:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Liggy hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Pioneer BDR-203BK ?(kennt wer Scan´s vom Pioneer?)

Kann zwar noch keine Scans veröffentlichen, aber in Kürze (hoffentlich < 1 Woche) müßte der Review bei CDFreaks live gehen und die Scans die ich vorab gesehen habe (leider nur DVD-Brände) waren ziemlich gut. Chipset war wenn ich's richtig in Erinnerung habe von Renesas.


Immer Renesas bei Pioneer und praktisch allen anderen aber das war schon beim LiteON BD Brenner Review so, getestet wurden nur DVD Brände (und wo war da bei den extra Klasse Medien die die gute Dee dann immer aus dem Schrank holt denn mal schlechte Brände dabei :) ) und das ist ja nicht das interessante an einem BD Brenner. :) Und Cdfreaks Reviews na ja, laufen eigentlich immer nach dem Motto Jubel Trubel Heiterkeit mein neuer Brenner ist der beste aller Zeiten (leicht überspitzt :) ) Wann hat man denn da zuletzt mal was wirklich negatives gelesen, zu Dinosaurierzeiten mal. Wenn mal wieder Dee den Review macht wie zuletzt fast immer kannste den doch nur als Klopapier verwenden. (meine Privatmeinung ich traue ihr keine 100%ige Objektivität zu) Da gucke ich lieber ins Forum in die Scan Threads, da sieht man dann die wirkliche Alltagstauglichkeit der Serienmodelle die Otto Normal dann auch tatsächlich kaufen kann.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 19:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Samurai hat geschrieben:
Liggy hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Pioneer BDR-203BK ?(kennt wer Scan´s vom Pioneer?)

Kann zwar noch keine Scans veröffentlichen, aber in Kürze (hoffentlich < 1 Woche) müßte der Review bei CDFreaks live gehen und die Scans die ich vorab gesehen habe (leider nur DVD-Brände) waren ziemlich gut. Chipset war wenn ich's richtig in Erinnerung habe von Renesas.


Immer Renesas bei Pioneer und praktisch allen anderen aber das war schon beim LiteON BD Brenner Review so, getestet wurden nur DVD Brände (und wo war da bei den extra Klasse Medien die die gute Dee dann immer aus dem Schrank holt denn mal schlechte Brände dabei :) ) und das ist ja nicht das interessante an einem BD Brenner. :) Und Cdfreaks Reviews na ja, laufen eigentlich immer nach dem Motto Jubel Trubel Heiterkeit mein neuer Brenner ist der beste aller Zeiten (leicht überspitzt :) ) Wann hat man denn da zuletzt mal was wirklich negatives gelesen, zu Dinosaurierzeiten mal. Wenn mal wieder Dee den Review macht wie zuletzt fast immer kannste den doch nur als Klopapier verwenden. (meine Privatmeinung ich traue ihr keine 100%ige Objektivität zu) Da gucke ich lieber ins Forum in die Scan Threads, da sieht man dann die wirkliche Alltagstauglichkeit der Serienmodelle die Otto Normal dann auch tatsächlich kaufen kann.


Deswegen suche ich auch Scans von BD-Bränden des Pioneer.
Finde auch bei einem Blu-ray-Brenner die DVD-Eigenschaften nicht so wichtig, denn gute DVD-Brenner habe ich ja.
Wenn man sich schon einen Blu-ray-Brenner zulegt, sollte er auch diese Medien beherschen!



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 14:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Samurai hat geschrieben:
Immer Renesas bei Pioneer und praktisch allen anderen aber das war schon beim LiteON BD Brenner Review so, getestet wurden nur DVD Brände (und wo war da bei den extra Klasse Medien die die gute Dee dann immer aus dem Schrank holt denn mal schlechte Brände dabei :) ) und das ist ja nicht das interessante an einem BD Brenner. :)

Zumindest hat sie diesmal auch eine gewisse Auswahl an BD-Medien zum Testen erhalten. Bin mir aber nicht ganz sicher, welche Möglichkeiten sie zum Testen der Brände hat. Leider sind die Geräte, die BD scannen können nicht wirklich verbreitet.

Zitat:
Und Cdfreaks Reviews na ja, laufen eigentlich immer nach dem Motto Jubel Trubel Heiterkeit mein neuer Brenner ist der beste aller Zeiten (leicht überspitzt :) ) Wann hat man denn da zuletzt mal was wirklich negatives gelesen, zu Dinosaurierzeiten mal. Wenn mal wieder Dee den Review macht wie zuletzt fast immer kannste den doch nur als Klopapier verwenden. (meine Privatmeinung ich traue ihr keine 100%ige Objektivität zu) Da gucke ich lieber ins Forum in die Scan Threads, da sieht man dann die wirkliche Alltagstauglichkeit der Serienmodelle die Otto Normal dann auch tatsächlich kaufen kann.

Ich denke mal, daß es kaum noch Brenner gibt, die eine richtig schlechte Bewertung verdient haben - deswegen gibt's auch immer recht gute Bewertungen in letzter Zeit. Abgesehen davon hat Dee in letzter Zeit gar nicht so viele Brenner getestet und einen "Editors Choice Award" für DVD-Brenner gab's von ihr auch schon länger nicht mehr.

Und ihre Begeisterung beim OCZ Vertex Review vor kurzem kann ich aufgrund der gelieferten Geschwindigkeit voll und ganz verstehen.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 19:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Liggy hat geschrieben:
Zumindest hat sie diesmal auch eine gewisse Auswahl an BD-Medien zum Testen erhalten. Bin mir aber nicht ganz sicher, welche Möglichkeiten sie zum Testen der Brände hat. Leider sind die Geräte, die BD scannen können nicht wirklich verbreitet.


Na ja von dem Geld was sie schon durch gesponsorte Brenner gespart hat könnt sie sich schon ein LiteOn BD ROM leisten, hab mir letztens auch eins bei eBay für 50 EUR geschossen. Nur ich kann Dir fast mit Sicherheit sagen, sie wird vieleicht mal Brände mit sowas scannen sich dann aber zu schade sein das zu veröffentlichen (weils wahrscheinlich ziemlich eklig aussehen wird :) ). Stattdessen werden wir einige TRTs sehen mit dem Kommentar readable without any problem oder so ähnlich.

Liggy hat geschrieben:
Ich denke mal, daß es kaum noch Brenner gibt, die eine richtig schlechte Bewertung verdient haben


Das ist wohl wahr aber gerade deshalb wird einfach zu wenig differenziert um Unterscheide herauszuarbeiten, daß PIE unter 280 mit einem Top Leser wie einem A1 oder A4 gescannt dann schon ausreicht für exellent result ist mir zu ungenau, und bei cdrinfo sieht man ja teilweise das andere Extrem das nur wenige Brenner einigermaßen ungeschoren den Datarius Parcour überstehen.

Und gerade bei Dee hab ich manchmal einige Zweifel an der Echtheit, beim Samsung SH-S203B Test damals den sie regelrecht hochgejubelt hat, hatte sie MCC004 Brände mit 18x und Topresultat, es ist kein schlechter Brenner aber gerade MCC004 schnell gebrannt kann er gar nicht gut, ich konnte das Kunststück mit demselben Brenner bis heut noch nicht nachmachen trotz allerbester MCC004 Chargen die mir auch zur Verfügung stehen. Und warum sehen wir fast nur noch Reviews von ihr, ich sag mal die Hersteller schicken ihr besonders gerne ihre Brenner zum testen, da ist auch so manch selektiertes Exemplar dabei das über die Serie hinausragt. Ähnlich komisch kams mir beim NEC 7200S Test vor, da hat sie zum ersten mal DVD RAM "getestet" hat sie vorher nie gemacht, nur plötzlich beim NEC der da in zweifelhaften Ruf steht. Nur wie hat sie getestet, die verfälschten Daten beim lesen kann man jedenfalls mit dem Oberflächenscan den sie gemacht hat nicht erkennen und die natürlich positiv ausfielen. Ich kanns nicht beweisen aber für mich sah das nach einer absichtlichen Verschleierung aus, so nach dem Motto seht her RAM funktioniert doch einwandfrei beim NEC. Ich kann nichts behaupten aber manche Ihrer Reviews sind für mich schon fast Marketing für die Hersteller Stärken unterstreichen Schwächen am besten erst gar nicht erwähnen oder auf ein paar Kleinigkeiten reduzieren.

Ich traue der Dame jedenfalls nicht wirklich, ich würde lieber mal einen Review z.B. von DrageMester sehen einer der kompetentesten Leute bei cdfreaks. Da käm mal eine Review ohne rosarote Brille raus.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 15:06 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Samurai hat geschrieben:
Na ja von dem Geld was sie schon durch gesponsorte Brenner gespart hat könnt sie sich schon ein LiteOn BD ROM leisten, hab mir letztens auch eins bei eBay für 50 EUR geschossen. Nur ich kann Dir fast mit Sicherheit sagen, sie wird vieleicht mal Brände mit sowas scannen sich dann aber zu schade sein das zu veröffentlichen (weils wahrscheinlich ziemlich eklig aussehen wird :) ). Stattdessen werden wir einige TRTs sehen mit dem Kommentar readable without any problem oder so ähnlich.

Nur weil sie viele Brenner zugeschickt bekommt, heißt das nicht, daß sie sich davon irgendwas kaufen könnte. Sie hat zwar viele Brenner, die sie nicht mehr braucht, verkaufen würde sie die aber auch nicht (ich übrigens auch nicht). Im Gegenteil kauft sie sich auch so schon einiges an Hardware selber und für die Arbeit die wir bei CDFreaks machen werden wir auch nicht bezahlt.

Zitat:
Das ist wohl wahr aber gerade deshalb wird einfach zu wenig differenziert um Unterscheide herauszuarbeiten, daß PIE unter 280 mit einem Top Leser wie einem A1 oder A4 gescannt dann schon ausreicht für exellent result ist mir zu ungenau, und bei cdrinfo sieht man ja teilweise das andere Extrem das nur wenige Brenner einigermaßen ungeschoren den Datarius Parcour überstehen.

Also wenn ein Brand mit PIEs um die 280 rumdümpelt, wird der sicherlich nicht mehr als gut bezeichnet. Ich denke die LiteOns sind eh nicht wirklich zum Scannen geeignet, da die angezeigten Fehlerraten wesentlich niedriger als die tatsächlichen Werte sind - LiteOn hat halt nur eine ausgezeichnete Fehlerkorrektur. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, der sich eher nicht so viele Leute anschließen. Viele Sachen (z.B. Review-Vorgaben) werden im Team besprochen und da zählt halt nicht die Einzelmeinung. Kleiner Tip: Brenner ohne Award -> Finger weg lassen. Safe Buy award -> Kann man kaufen, hat aber sicherlich noch die eine oder andere Macke. Editors Choice -> Gutes Gerät, Kaufempfehlung.

Zitat:
Und gerade bei Dee hab ich manchmal einige Zweifel an der Echtheit, beim Samsung SH-S203B Test damals den sie regelrecht hochgejubelt hat, hatte sie MCC004 Brände mit 18x und Topresultat, es ist kein schlechter Brenner aber gerade MCC004 schnell gebrannt kann er gar nicht gut, ich konnte das Kunststück mit demselben Brenner bis heut noch nicht nachmachen trotz allerbester MCC004 Chargen die mir auch zur Verfügung stehen.

Erst mal mußt Du bedenken, daß es nicht nur bei Rohlingen, sondern auch bei Brennern eine gewaltige Streuung geben kann und wir können halt immer nur ein Gerät testen. Allgemein hat Dee aber nicht unbedingt die beste Meinung von Samsung. Weiß nicht mehr genau um welches Gerät es damals ging, aber ein Samsung-Laufwerk fand sie auch mal richtig schlecht, bin mir aber nicht sicher, ob es davon einen Review gab. Wir hatten zumindest drüber gechattet. Und Codeking war mal letztens richtig unzufrieden mit seinem Optiarc 720x - nachdem er's gegen ein (ich glaube) baugleiches Gerät getauscht hat, waren die Ergebnisse wesentlich besser.

Zitat:
Und warum sehen wir fast nur noch Reviews von ihr, ich sag mal die Hersteller schicken ihr besonders gerne ihre Brenner zum testen, da ist auch so manch selektiertes Exemplar dabei das über die Serie hinausragt. Ähnlich komisch kams mir beim NEC 7200S Test vor, da hat sie zum ersten mal DVD RAM "getestet" hat sie vorher nie gemacht, nur plötzlich beim NEC der da in zweifelhaften Ruf steht. Nur wie hat sie getestet, die verfälschten Daten beim lesen kann man jedenfalls mit dem Oberflächenscan den sie gemacht hat nicht erkennen und die natürlich positiv ausfielen. Ich kanns nicht beweisen aber für mich sah das nach einer absichtlichen Verschleierung aus, so nach dem Motto seht her RAM funktioniert doch einwandfrei beim NEC. Ich kann nichts behaupten aber manche Ihrer Reviews sind für mich schon fast Marketing für die Hersteller Stärken unterstreichen Schwächen am besten erst gar nicht erwähnen oder auf ein paar Kleinigkeiten reduzieren.

Viele Reviews werden ganz einfach aus dem Grund von ihr gemacht, weil sonst kein anderer sich die Zeit nehmen WILL zu reviewen. Ist halt nicht ganz einfach, zuverlässige neue Leute in's Team zu kriegen. Ich habe DVD-RAM beim ND-7551A damals übrigens auch nicht anders getestet - aber direkt bei mir hat sich niemand darüber beschwert. Abgesehen von diesem Forum habe ich auch noch nie von den Problemen bei DVD-RAM mit NEC-Chipsätzen gelesen, zumindest bei CDFreaks wird darüber eigentlich nie diskutiert. Das mag aber an der geringen Verbreitung von DVD-RAM bei den Leuten liegen. Wenn Dir etwas an einem Review nicht paßt, dann tu mir bitte einen Gefallen und teile das den Leuten mit, die ihn geschrieben haben. Sachliche Kritik ist immer gerne gesehen. Und wenn es Dich beruhigt, momentan sieht's danach aus, daß der Optiarc AD-7240S demnächst von jemand anderem getestet wird. :swank:

Ich glaube auch nicht, daß die Hersteller in der Lage sind, gezielt Laufwerke zu selektieren. Die Geräte werden in Massen hergestellt und viele kommen mit einer Originalverpackung an. In der Regel wird man vermutlich gar nicht die Möglichkeit haben, da gezielt irgendwas außerhalb der Produktionsstraße zu machen. Vor allem, wenn viele Tester mit Geräten versorgt werden sollen.

Zitat:
Ich traue der Dame jedenfalls nicht wirklich, ich würde lieber mal einen Review z.B. von DrageMester sehen einer der kompetentesten Leute bei cdfreaks. Da käm mal eine Review ohne rosarote Brille raus.

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Dragemester ist seit ein paar Monaten nicht mehr bei CDF.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 19:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Liggy hat geschrieben:
Im Gegenteil kauft sie sich auch so schon einiges an Hardware selber und für die Arbeit die wir bei CDFreaks machen werden wir auch nicht bezahlt.


Ist mir auch klar mir bezahlts auch keiner und ich hab keine Sponsoren, muß dafür auch auf keinen Rücksicht nehmen, wenn ich Mängel direkt beim Wort nenne, das ist der Vorteil. :) Wenn ich bei cdfreaks den großen Tester spielen würde wäre es mir die 50 EUR Investition in ein LiteOn BD ROM garantiert wert oder ich würde mir eben nicht anmaßen BD Brenner testen zu wollen, und sie hat so ein BD ROM garantiert, nur kann bisher halt auch keiner mit Sicherheit sagen wie aussagekräftig deren BD Scans sind. Die werden optisch zumindest katastrophal aussehen, tun sie fast immer auch bei den bisherigen BD Brennern und sie wird Pioneer oder sonst einen der einen BD Brenner sponsort niemals so bloßstellen wollen, das wäre dann der letzte Pioneer den sie bekommen hat. :) Rein interessehalber wären die Scans aber zumindest interessant, einschränkend kann man ja dabei schreiben, daß deren Aussagekraft derzeitig nicht ganz klar ist.

Liggy hat geschrieben:
Ich denke die LiteOns sind eh nicht wirklich zum Scannen geeignet, da die angezeigten Fehlerraten wesentlich niedriger als die tatsächlichen Werte sind - LiteOn hat halt nur eine ausgezeichnete Fehlerkorrektur.


Ganz genau das meinte ich :), ich finde sie schon geeignet aber da muß ich eben auch einen strengeren Maßstab anlegen. Und da heißt das regelmäßig bei Bränden mit hohen PIE und PIF max. nicht über 4 well within Specs. Hat das eigenlich dort noch keiner geschnallt, daß die Specs mit einem LiteOn gar nichts am Hut haben, die gelten für ein Laufwerk das nach Standardfehlerkorrektur anno tobak geeicht ist, die um Klassen schlechter ist als das was ein A1 abliefert. Da orientiere ich mich dann nicht am Standard sondern an Erfahrungswerten mit dem LiteOn im Vergleich zu dem was andere Scanner bei gleichen Rohlingen ausspucken.

Liggy hat geschrieben:
. Kleiner Tip: Brenner ohne Award -> Finger weg lassen. Safe Buy award -> Kann man kaufen, hat aber sicherlich noch die eine oder andere Macke. Editors Choice -> Gutes Gerät, Kaufempfehlung.


Danke ich bin zum Glück gut in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden :), Reviews lese ich interessiert aber eben immer mit gewissem Vorbehalt eben ganz besonders wenn dabei steht Reviewer Wendy Collins. :)

Liggy hat geschrieben:
Erst mal mußt Du bedenken, daß es nicht nur bei Rohlingen, sondern auch bei Brennern eine gewaltige Streuung geben kann und wir können halt immer nur ein Gerät testen. Allgemein hat Dee aber nicht unbedingt die beste Meinung von Samsung.


SH-S203B wars damals, hat sie zum besten Brenner den sie je hatte hochstilisiert und damals einen regelrechten Samsung Hype bei cdfreaks ausgelöst wo ich nur den Kopf schütteln kann. Daß sie ein besonders gutes Exemplar hatte davon gehe ich aus, das meine ich ja auch mit den gesponsorten Testbrennern die nicht selten selektiert sein werden und nicht unbedingt repräsentativ für die Serie, die Hersteller sind ja auch nicht blöd, Belohnung sind dann Top Reviews beste Werbung und als solche sehe ich die auch zunehmend immer mehr.

Liggy hat geschrieben:
Ich habe DVD-RAM beim ND-7551A damals übrigens auch nicht anders getestet - aber direkt bei mir hat sich niemand darüber beschwert. Abgesehen von diesem Forum habe ich auch noch nie von den Problemen bei DVD-RAM mit NEC-Chipsätzen gelesen, zumindest bei CDFreaks wird darüber eigentlich nie diskutiert.


Das ist halt das Glück von NEC, daß es selbst den Freaks noch nicht aufgefallen ist, das größte Forum ist eben manchmal doch nicht das informierteste. :) Praktisch alle NECs (allein das ist fast schon ein Skandal da NEC das wiussen MUSS) haben einen Bug beim lesen von DVD_RAM der dazu führen kann daß Daten verfälscht werden. Der Oberflächenscan sagt ja nur aus, daß die Daten einwandfrei lesbar sind aber nicht ob sie korrekt kopiert wurden. Das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein, ist es auch bei jedem anderen Brenner nur nicht bei den NECs. Merken kannst Du das nur wenn Du mal eine große Datei 4 GB oder so auf RAM schreibst (Packet writing mit Panasonic Treiber), sie dann wieder auf Platte zurückkopierst und dann mal die checksums original, checksum zurückgelesene Kopie vergleichst. Sie sind nicht immer aber relativ häufig unterschiedlich und das darf nicht sein. Gerade bei einem Medium das gerne für Backups verwendet wird und angeblich so sicher sein soll ist das für mich auch keine Lapalie und daß NEC scheinbar keinerlei Anstrengungen unternimmt das auszumerzen kaum entschuldbar. In der Form ist DVD-RAM nutzlos bis gefährlich und man sollte es gleich weglassen, das kann man sich aber auch nicht leisten, also hat mans gefälligst auch mal zu reparieren.

Liggy hat geschrieben:
Das mag aber an der geringen Verbreitung von DVD-RAM bei den Leuten liegen. Wenn Dir etwas an einem Review nicht paßt, dann tu mir bitte einen Gefallen und teile das den Leuten mit, die ihn geschrieben haben. Sachliche Kritik ist immer gerne gesehen.


Hab ich schonmal die Reaktion war weniger sachlich sondern eher leicht beleidigt, daß ich ihre Ergebnisse anzweifelte (beim Samsung SH-S203B Review), auf Argumente wurde gar nicht erst eingegangen sondern als Beweis noch ein paar Scans hinterhergeschoben, die dann natürlich genauso aussagekräftig waren wie die im Review und nicht meine Argumente wiederlegen konnten. Fand es eben schon auffällig, daß beim NEC überhaupt DVD-RAM so ein Thema in der Review war wo es sonst bei Reviews außer beim Auslesetempo auch nie eine Rolle spielte. Im übrigen kritisiere ich ja nicht Dich und Du mußt Dich ja nicht als Anwalt von Frau Collins fühlen nur weil Du bei cdfreaks aktiv bist, ergab sich halt gerade mal darüber zu reden. Warten wir die review ab, es können ja noch Wetten angenommen werden ob wir die ersten BD Scans auf cdfreaks sehen werden oder nicht. Ich denke nicht, jedenfalls nicht von Frau Collins. :)

Liggy hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, daß die Hersteller in der Lage sind, gezielt Laufwerke zu selektieren.


Das glaube ich ganz sicher :), die wissen schon wo sie die Brenner hinschicken und welche Werbewirkung eine positive cdfreaks Review hat. Marketing großer Firmen überlässt doch heute bei dem Konkurrenzdruck nichts mehr dem Zufall, da bist Du naiv wenn Du das glaubst. Der clevere Hersteller wird da das bestmögliche Gerät hinschicken. Ist doch gar kein Problem, die müssen ihre Produkte ja auch intern testen, diejenigen Exemplare die dabei deutlich über dem Schnitt waren werden dann als Testbrenner zurückbehalten. Die Produkte sind ja heute fast immer schon Monate vor Markteinführung produziert und liegen auf Lager bis die Firmware passt, gerade in der Phase muß ja intensiv mit den Geräten getestet werden. Die Verpackung ist doch kein Beweis, daß es frisch vom Band gefallen ist.

Liggy hat geschrieben:
Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Dragemester ist seit ein paar Monaten nicht mehr bei CDF.


Er ist kein MOD mehr, muß man das sein um Reviews machen zu können? Aber ist natürlich richtig bin bei cdfreaks nicht so auf dem laufenden wie Du. Einer der kompetentesten Leute ist es unabhängig davon ja trotzdem, und was er schreibt hat für mich daher auch mehr Gewicht auch ohne Titel. Meine Meinung zu Dee ist natürlich meine Privatmeinung, ich will und kann nichts behaupten, außer daß mir ihre Reviews eben aus verschiedenen Gründen und Eindrücken die ich gewonnen hab nicht soviel wert sind.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 14:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Habe gestern übrigens den ersten Entwurf vom Review gelesen und mangels geeignetem Laufwerk sind leider wirklich keine Fehlerscans vorhanden.

Samurai hat geschrieben:
Ist mir auch klar mir bezahlts auch keiner und ich hab keine Sponsoren, muß dafür auch auf keinen Rücksicht nehmen, wenn ich Mängel direkt beim Wort nenne, das ist der Vorteil. :) Wenn ich bei cdfreaks den großen Tester spielen würde wäre es mir die 50 EUR Investition in ein LiteOn BD ROM garantiert wert oder ich würde mir eben nicht anmaßen BD Brenner testen zu wollen, und sie hat so ein BD ROM garantiert, nur kann bisher halt auch keiner mit Sicherheit sagen wie aussagekräftig deren BD Scans sind. Die werden optisch zumindest katastrophal aussehen, tun sie fast immer auch bei den bisherigen BD Brennern und sie wird Pioneer oder sonst einen der einen BD Brenner sponsort niemals so bloßstellen wollen, das wäre dann der letzte Pioneer den sie bekommen hat. :) Rein interessehalber wären die Scans aber zumindest interessant, einschränkend kann man ja dabei schreiben, daß deren Aussagekraft derzeitig nicht ganz klar ist.

Also erst mal hat sie definitiv kein BD-ROM. Sie hat sich als es neu war auf eigene Kosten das LG-Laufwerk geholt, welches Blu-Ray brennen und HD-DVD lesen konnte, ich komme jetzt nur nicht mehr auf die genaue Modell-Bezeichnung, GGW10 oder so ähnlich. In dem Fall würde ich garantiert auch kein Geld mehr für ein reines Leselaufwerk auslegen wollen. Ist halt auch die Frage, was man sich finanziell leisten kann oder will.

Selbst wenn nicht klar ist, wie aussagekräftig solche Scans wären, würden wir sie liefern, sofern wir sie erstellen könnten. Gerade bei den teureren Sachen werden viele Geräte (z.B. Blu-Ray) übrigens nur auf Leihbasis gestellt, heißt die Leute haben auch keinen persönlichen Vorteil von einem guten Testergebnis. Und was Pioneer angeht, die schicken ihr scheinbar automatisch alle Brenner zu - ob sie will oder nicht. Keine Ahnung, ob da überhaupt jemand die Testberichte liest.

Zitat:
Ganz genau das meinte ich :), ich finde sie schon geeignet aber da muß ich eben auch einen strengeren Maßstab anlegen. Und da heißt das regelmäßig bei Bränden mit hohen PIE und PIF max. nicht über 4 well within Specs. Hat das eigenlich dort noch keiner geschnallt, daß die Specs mit einem LiteOn gar nichts am Hut haben, die gelten für ein Laufwerk das nach Standardfehlerkorrektur anno tobak geeicht ist, die um Klassen schlechter ist als das was ein A1 abliefert. Da orientiere ich mich dann nicht am Standard sondern an Erfahrungswerten mit dem LiteOn im Vergleich zu dem was andere Scanner bei gleichen Rohlingen ausspucken.

Wenn Du das so machen würdest, würde vermutlich für 95% aller Leser eine Welt zusammenbrechen, die LiteOn für das Maß aller Dinge beim Scannen halten und ihre Messlatte so anlegen wie's in den Spezifikationen steht. Iich scanne persönlich übrigens lieber mit meinem NEC ND-3540A bei 16x. Aber gerade um die wirkliche Lesbarkeit zu zeigen, ist i.d.R. noch ein Lesetest mit einem aktuellen Optiarc-Reader drin, da die ziemlich empfindlich bei schlechten Bränden reagieren. Wenn die Kurve nicht sauber ist, dann war der Brand nicht in Ordnung.

Zitat:
SH-S203B wars damals, hat sie zum besten Brenner den sie je hatte hochstilisiert und damals einen regelrechten Samsung Hype bei cdfreaks ausgelöst wo ich nur den Kopf schütteln kann. Daß sie ein besonders gutes Exemplar hatte davon gehe ich aus, das meine ich ja auch mit den gesponsorten Testbrennern die nicht selten selektiert sein werden und nicht unbedingt repräsentativ für die Serie, die Hersteller sind ja auch nicht blöd, Belohnung sind dann Top Reviews beste Werbung und als solche sehe ich die auch zunehmend immer mehr.

Mag ja sein, daß ihr S203B wirklich bessere Ergebnisse geliefert hat, als die meisten anderen. Dafür war das 22x Laufwerk von denen um so schlechter. Und ein anderer Reviewer hatte schon Besuch von Samsung-Mitarbeitern, weil er diverse Fehler in den Brennern, bzw. deren Firmwares gefunden hat.

Zitat:
Das ist halt das Glück von NEC, daß es selbst den Freaks noch nicht aufgefallen ist, das größte Forum ist eben manchmal doch nicht das informierteste. :) Praktisch alle NECs (allein das ist fast schon ein Skandal da NEC das wiussen MUSS) haben einen Bug beim lesen von DVD_RAM der dazu führen kann daß Daten verfälscht werden. Der Oberflächenscan sagt ja nur aus, daß die Daten einwandfrei lesbar sind aber nicht ob sie korrekt kopiert wurden. Das sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein, ist es auch bei jedem anderen Brenner nur nicht bei den NECs. Merken kannst Du das nur wenn Du mal eine große Datei 4 GB oder so auf RAM schreibst (Packet writing mit Panasonic Treiber), sie dann wieder auf Platte zurückkopierst und dann mal die checksums original, checksum zurückgelesene Kopie vergleichst. Sie sind nicht immer aber relativ häufig unterschiedlich und das darf nicht sein. Gerade bei einem Medium das gerne für Backups verwendet wird und angeblich so sicher sein soll ist das für mich auch keine Lapalie und daß NEC scheinbar keinerlei Anstrengungen unternimmt das auszumerzen kaum entschuldbar. In der Form ist DVD-RAM nutzlos bis gefährlich und man sollte es gleich weglassen, das kann man sich aber auch nicht leisten, also hat mans gefälligst auch mal zu reparieren.

Ich habe Wendy gestern abend noch gebeten, extra deinetwegen einen Schreibtest mit Nero inkl. anschließendem Verify zu machen der soweit ich weiß auch jedes Byte vergleicht. Allerdings nicht per Packet Writing mit dem Panasonic Treiber. Wenn der Fehler auftritt, dann sollte das auch davon unabhängig passieren und der Panasonic Treiber wäre nur eine weitere Fehlerquelle in dem Fall.

Und im Forum können wir übrigens immer nur informiert sein, wie das was wir selber oder andere User herausgefunden haben.

Unabhängig davon habe ich Zweifel, daß DVD-RAM wirklich so beliebt für Backup-Zwecke ist. Dafür ist es meiner Meinung nach viel zu teuer. Einen brauchbaren DVD-RAM-Rohling kriegst Du kaum für unter 2 Euro. Bei Damro aktuell ab 2,50. Warum sollte ich z.B. für 40 Rohlinge (<200GB) so viel oder sogar noch mehr Geld ausgeben als für eine 1TB-Platte?

Zitat:
Im übrigen kritisiere ich ja nicht Dich und Du mußt Dich ja nicht als Anwalt von Frau Collins fühlen nur weil Du bei cdfreaks aktiv bist, ergab sich halt gerade mal darüber zu reden. Warten wir die review ab, es können ja noch Wetten angenommen werden ob wir die ersten BD Scans auf cdfreaks sehen werden oder nicht. Ich denke nicht, jedenfalls nicht von Frau Collins. :)

Ich habe schon ein recht freundschaftliches Verhältnis zu Wendy und wir reden nicht nur über irgendwelche Hardwaregeschichten, sondern auch viel privates Zeug. Und da Wendy sich hier aus sprachlichen Gründen nicht selbst verteidigen kann und wir uns bei den meisten Sachen schon ziemlich einig sind, versuche ich halt ihre Position ein wenig zu stärken.

Zitat:
Liggy hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, daß die Hersteller in der Lage sind, gezielt Laufwerke zu selektieren.

Das glaube ich ganz sicher :), die wissen schon wo sie die Brenner hinschicken und welche Werbewirkung eine positive cdfreaks Review hat. Marketing großer Firmen überlässt doch heute bei dem Konkurrenzdruck nichts mehr dem Zufall, da bist Du naiv wenn Du das glaubst. Der clevere Hersteller wird da das bestmögliche Gerät hinschicken. Ist doch gar kein Problem, die müssen ihre Produkte ja auch intern testen, diejenigen Exemplare die dabei deutlich über dem Schnitt waren werden dann als Testbrenner zurückbehalten. Die Produkte sind ja heute fast immer schon Monate vor Markteinführung produziert und liegen auf Lager bis die Firmware passt, gerade in der Phase muß ja intensiv mit den Geräten getestet werden. Die Verpackung ist doch kein Beweis, daß es frisch vom Band gefallen ist.

Wenn jemand groß vorher die Geräte getestet hätte, dann würde man denke ich doch irgendwann den einen oder anderen Kratzer am Gehäuse sehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß z.B. NEC, bzw. jetzt Optiarc die Laufwerke nicht vorher getestet hat. Ansonsten hätte mein ND-7551A sicherlich bessere Brände produziert. ;)

Bei Rohlingen kann man sich da sogar sehr sicher sein, daß die nicht selektiert werden. Erstens war ich mal zu einem Termin bei einem Rohlingshersteller und der konnte glaubhaft versichern, daß bei den Mengen die da produziert werden, eine Selektion per Hand gar nicht möglich wäre und dann werden viele Rohlinge auch gar nicht direkt vom Hersteller, sondern einfach von irgendwelchen Shops geliefert.

Zitat:
Er ist kein MOD mehr, muß man das sein um Reviews machen zu können? Aber ist natürlich richtig bin bei cdfreaks nicht so auf dem laufenden wie Du. Einer der kompetentesten Leute ist es unabhängig davon ja trotzdem, und was er schreibt hat für mich daher auch mehr Gewicht auch ohne Titel. Meine Meinung zu Dee ist natürlich meine Privatmeinung, ich will und kann nichts behaupten, außer daß mir ihre Reviews eben aus verschiedenen Gründen und Eindrücken die ich gewonnen hab nicht soviel wert sind.

Man muß natürlich kein Mod sein, um Laufwerke testen zu können. Allerdings ist es meistens so, daß die Leute darüber auch für's testen gewonnen werden können. Aber Drage hat sich halt komplett aus dem "Staff"-Bereich zurückgezogen.

Aber ich glaube, wir werden hier langsam wirklich ein wenig offtopic. :afraid:



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 15:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Liggy hat geschrieben:
Also erst mal hat sie definitiv kein BD-ROM. Sie hat sich als es neu war auf eigene Kosten das LG-Laufwerk geholt,


Auf eigene Kosten wie edel. :) (tja LG ist halt geizig wie man an den spärlichen und da ausnahmslos nicht DEE LG Reviews sehen kann :) )Na ja im Prinzip zwar verständlich und nachvollziehbar, dann würde ich aber eben keine BD Brenner testen wollen, ich teste auch keine Autos wenn ich keinen Führerschein hab. :)

Sorry das ist doch arm wenn das als Begründung herhalten soll, ein LiteON BD ROM wäre z.B. günstiger gewesen als das LG Kombilaufwerk und wenn Frau Collins halt zu geizig ist (ist ja ihre Sache ganz klar), dann muß den BD Brenner Review halt jemand anders machen der das nötige Equipment hat (oder man könnte es sich von jemand ausleihen genügend hilfsbereite User die z.B. codeking gar aus Übersee Laufwerke schicken gibt ja bei cdfreaks), könnt mir auch gerne ein Exemplar des Pioneer zukommen lassen wenn sich keiner findet, ich machs gern und leiste freiwillig Entwicklungshilfe für das geschätzte cdfreaks Forum, man muß sich ja helfen. :)

Liggy hat geschrieben:
Ich habe Wendy gestern abend noch gebeten, extra deinetwegen einen Schreibtest mit Nero inkl. anschließendem Verify zu machen der soweit ich weiß auch jedes Byte vergleicht. Allerdings nicht per Packet Writing mit dem Panasonic Treiber.


Denke nicht daß ein verify den Fehler aufdeckt, hast doch selber genug NECs, mach wie ich beschrieben hab den chechsum Test, da das Problem nur beim lesen auftritt und nicht beim schreiben, muß Du die Daten erst mal wieder mit dem NEC von der RAM auf die Platte zurücklesen und dann Original mit Kopie auf der Platte vergleichen. Ich hab das schon mit mehreren NECs durchprobiert irgendwann (es passiert eben nicht immer) taucht es immer auf. Ich bin auch nicht derjenige der das entdeckt hat, das war mal ein Thread in der Brennernewsgroup wo Burkhart Schultheiß das aufgedeckt hat (kannst Du ja mal per newsgroup Suche nachlesen), der hat in seiner Firma mehrer NEC Laufwerke gehabt und damit Backups auf RAM gemacht, und da eben Probleme mit der Datenintegrität gehabt. Er hat das mit allen möglichen NEC Laufwerken durchgetestet und die Fehler tarten ausnahmslos bei allen auf, bei den alten 400ern stärker als bei den neuen.

Ich habs dann bei meinem 7200S nachvollzogen und fand es leider bestätigt (ein DOS fc brachte da tausende unterschiedliche Bytes zwischen Original und zurückkopierter Kopie) 2 andere NEC User die skeptisch waren unter anderem Quico der hier auch gelegentlich schreibt haben den Test auch gemacht und haben es auch bestätigt. Es scheint also ein universeller Bug bei NEC Laufwerken zu sein.

Liggy hat geschrieben:
Wenn der Fehler auftritt, dann sollte das auch davon unabhängig passieren und der Panasonic Treiber wäre nur eine weitere Fehlerquelle in dem Fall.


Nun benutzt aber praktisch jeder der RAM sinnvoll einsetzt diesen Panasonic Treiber und jedes andere Laufwerk außer dem NEC funktioniert damit auch wie es soll, so auch Pioneer die ja auch NEC Chipsätze verwenden.

Liggy hat geschrieben:
Und im Forum können wir übrigens immer nur informiert sein, wie das was wir selber oder andere User herausgefunden haben.


Bin zwar bei cdfreaks nicht so aktiv wie hier aber ich hab das dort auch schon geschrieben (benutze dort einen anderen NIK), ist aber scheinbar keinem aufgefallen oder eine Nachfrage wert gewesen.

Liggy hat geschrieben:
Unabhängig davon habe ich Zweifel, daß DVD-RAM wirklich so beliebt für Backup-Zwecke ist.


Das ist ja nicht der Punkt ich empfehle den NEC ja auch trotzdem wenn mir jemand sagt DVD-RAM braucht er nicht. Nur wenn ich diese Funktion anbiete dann hat sie auch zu funktionieren gerade weil RAM wenn es genutzt wird dann meist für Backups, und da kann man beim NEC nur davon abraten. Das gefährliche, kaum ein NEC User weiß es (noch nicht mal Du :) ) und tut es vieleicht trotzdem, und da kann man nur hoffen "mögen die Leute auf ihre Backups niemals angewiesen sein oder andere Leser dafür haben " da läßt NEC Ihre Kunden ziemlich im Regen stehen finde ich. Den Bug jahrelang unter den Teppich zu kehren (nach dem Motto es merkt ja eh keiner) statt zu beseitigen wie es Pioneer ja offensichtlich auch kann ist jedenfalls nicht die ganz feine ... .



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 18:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Das geile daran ist, das Nec auch überwiegend als OEM Laufwerk in der Slimline Slot-In Variante verbaut wird. Und jetzt da jemand ebenfalls auf DVD-RAM, na dann gute .....

Leider frage ich mich, was mit Video-Daten passiert ?

Habe z.b einige TV-Aufnahmen auf DVD-RAM gemacht mittels Toshiba DR-1 DVD-RAM Recorder ohne HDD. Und da hatte ich auch jene mit dem NEC ausgelesen, nachbearbeitet und gebrannt, und 1-2 Daten DVD-RAM habe ich auch noch.

Allerdings habe ich meine NEC Geräte mittlerweile verbannt, da zumindest die Slim-Line Geräte im Audiobereich verbugt sein müssen, habe da diverse Probleme mit gebrannten und org. AudioCDs das einfach gewisse Tracks überhaupt nicht abgespielt werden können. Sonst laufen sie überall. Dabei spielte es keine Rolle ob die CD im 7630A o. 7XXXA. Der Fehler trat an gleicher Stelle auf. Habe nun das eine Laufwerk vertickt, da es scheinbar normal ist. Das andere hatte ich vorher schon vertickt. Meine stationären Necs sind auch weg. Habe nun Pioneer drin, und im Lappi einen Plex Slot-In (Pioneer) da laufen die CDs ohne Probleme.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 19:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Zidane hat geschrieben:
Habe z.b einige TV-Aufnahmen auf DVD-RAM gemacht mittels Toshiba DR-1 DVD-RAM Recorder ohne HDD. Und da hatte ich auch jene mit dem NEC ausgelesen,


Ich denke mal es ist weniger das Medium RAM was dem NEC Probleme macht als das packetwriting das eben klassicherweise gerade bei DVD-RAM zum Einsatz kommt. Ist ja für das Medium das sowas wie ne Softfestplatte ist die ideale Schreibmethode um die besonderen Fähigkeiten zu nutzen. Dein Video RAMs hast Du ja wohl ganz normal gebrannt, da dürfte das Problem nicht auftauchen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen 6x-8x Blu-ray Brenner kaufen?
BeitragVerfasst: Freitag 27. März 2009, 19:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Um die Video-RAMs lesen zu können die er im VR-Modus erstellt braucht ich den Panasonic Treiber nicht. Allerdings könnte ich diesen in seinen 3 Stufe zum schnell formatieren benutzen damit der Recorder sie beschreiben kann. Daher dürfte das Format in dem der Recorder die Medien beschreibt ähnlich sein. Kann ja auch die erstellten Ordner des Recorder mit diesem Treiber auch löschen. Ist also nicht vgl. als wenn ich mit Nero einfach ne DVD-RAM beschreibe. Was auch logisch ist sonst für das zeitversetzte Aufnehmen ohne Puffer auch nicht funzen, das Medium verhält sich dort wie eine Festplatte.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: